Beiträge von 19E-299

    Das Fangseil kommt (eigentlich/normalerweise) an das kleine Auge nahe der Steckdose.
    Nur aus Faulheit wirft man es nur über den Haken.


    Denn im Falle, daß sich der Anhänger löst, wird die Feststellbremse aktiviert.




    Mal kräftig am Seil ziehen, wenn die Bremse gelöst ist... ;)

    Dateien

    • Öse.JPG

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    ein paar wirklich wenige ASX'ler haben ein Problem, ist Mist gebe ich zu.

    Was das traurige an dieser Sache ist, Mitsubishi bekommt diese Autos nicht in der Griff. Mann kann tausendmal zur Werkstatt fahren und das Problem kann nicht gefunden bzw gelöst werden.
    Diese Problem mir dem DPF ist ähnlich gelagert wie mit dem Verbrauch. Manche ASX (Diesel) brauchen 7-8 Liter andere Schaffe 5-6 Liter und auch hier kann keiner sagen warum das so ist.(Außer die Typen, die sagen es liegt am Fahrstil, aber die haben keine Ahnung von dem Problem!)


    Gruß

    ...man soll nicht über andere Menschen schlecht reden, wenn sie nicht dabei sind...


    ..ABER..
    Desater ist ein Mensch der polarisiert.


    Desater hat keine andere Meinung (außer seine eigene) respektiert und anerkannt. Meine Diskussionen mit Ihm endeten in Beleidigungen durch ihn und in einer Forums-Sperre.
    Durch Ihn ist mir die Lust am aktiven Forumsleben vergangen, ich lese nur noch still mit.


    Ich hoffe er findent im anderen Forum das, wozu er uns hier immer erziehen wollte.


    Ich wünsche dem "Ich-Menschen" Desater viel Spaß, im anderen Forum.....ich vermisse dich nicht!


    Das Forum hat menschlich gewonnen.

    Ok, dann schreibe ich es mal so;
    der Pro hat das bessere Preis-Leisungs-Verhälnis gegenüber dem Ultimate.


    Mit dem Ultimate erkaufet man sich für 230€ Mehrpreis, gegenüber dem Pro, gerade mal 7PS mehr.
    Da sollte man sich überlegen ob einem das Wert ist.


    Verbaut wird er, wie jeder RaceChip, und ob er funktioniert zweifle ich erst einemal nicht an, da ich bisher nur gute Erfahrungen im RaceChip gemacht habe.



    Unterm Strich ist aber alles nur Hobby :-) und da zählt nur, was gefällt.

    ..da jetzt Deaster sein Account gelöst hat (weiß einer warum) ist vielleicht jetzt die Zeit gekommen einmal vorurteilsfrei über ChipTuning zu reden.


    Ich habe eine RacChipPro verbaut, weil ich denke, hier bekommt man das beste Preis-Leistungsverhältnis.


    Der Chip ist schon 150000km im Auto und der Motor läuft immer noch (welcher Skeptiker hätte das gedacht).
    Auch der Chip vermag leider nicht das Turboloch des ASX zu stopfen.
    Dennoch bin ich zufrieden und das wird auch so bleiben.

    Offenbar wird das wohl eher ein "Bedienungsfehler" , als tatsächlich ein Problem

    ....das ist ja mal ne geile Aussage!


    Ich freu mich schon auf die die ausführliche Beschreibung im Handbuch, damit man solche Bedienungsfehler vermeidet.
    Ich möchte meine Heckklappe nicht falsch bedinen.

    @ jonassis


    also wenn du auf 8J ET25 kommen willst, dann stehen deine Reifen noch mal 3,6mm mehr raus als bei mir.


    Foto's findest du auf meine Profil.


    Bedenke, seit ein paar Jahren hat man den Par.36a StVZO geändert. Bei neue Fahrzeugen muß das komplette Rad abgedeckt sein.
    Früher reichte es, wenn die Laufflächen zu einen gewissen Teil bedeckt waren.
    Wenn du einen coolen Prüfer hast, dann.....

    jonassis



    Ich habe ne 8,5J x19 ET35 verbaut. Das sieht OK aus. TÜV hat auch keine Problem gemacht.
    Eine Spurverbreiterung brauchst dann nicht mehr.


    Bei einer 8J Felge mit ET30 sieht es es dann ähnlich aus wie bei mir.
    Bei 8J ET20 würde ich ne 10 Platte verbauen, wenn dein TÜV Prüfer cool ist kannst auch ne 15 nehmen.



    Ich ich denke 9J mit ET42 oder 9,5J ET50 ist das Maximum für den ASX.

    Nach 150.000km und einer Belastung von 95kg (OK, können auch mal 97kg sein) hat sich die Polsterung des Fahrersitzes soweit gesetzt, dass es auf dem Schalter der Sitzheizung aufliegt.
    Bei rasanter Kurvenfahrt kommt es dann vor, dass der Schalter der Sitzheizung betätigt wird.

    Ich kann diese Entscheidung verstehen.
    Wenn wir mal die rosarote Brille absetzen, sehen wir einen Motor der
    - ein Wartungsintervall von 15.000km hat (die Konkurrenz liegt bei 30.000km)
    - keine Hydrostößel hat (somit der Wartungsaufwand größer ist)
    - eine schönes Turboloch hat;
    - und ab und zu auch mal schön "nageln" tut.
    - noch zu erwähnen sei das Thema "Ölvermehrung", (auch wenn andere sage, es ist mit dem Software update gelöst)



    Warum Mitsubishi den alten 2,2l, aus dem C5 nicht verbaut und modifiziert hat, verstehen ich nicht.

    Also meine Erfahrung dazu sind: nicht darüber reden und schreiben sonst gibt es eine Abmahnung. (Ich habe eine dafür bekommen)


    Ich fasse mal das diese Thema in einem Zitat zusammen:


    Wer solche Informationen haben möchte, der wird im WWW sicherlich sowas finden, aber nicht hier!

    ....und was sagt uns das?


    1) wir sollten keine Kreuzfahrt buchen.
    2) nie wieder ein japanisches Auto kaufen, da das Auto und die Ersatzteile mit dem Schiff nach Europa gebracht werden. (OPEL und VW müssten wir aus ökologischen Gründen fahren, wenn wir schon Auto fahren wollen)


    Nur das wäre konsequent. ;)