Beiträge von 19E-299

@Alpenpass
    ...ja ich stimme dir zu, das geht auch mit 150PS, keine Frage...!!

...ich fahre sehr viel, auch in den Bergen, Landstaßen usw glaube mir es geht einfach besser, wenn man "etwas" mehr leistung hat...
    ...dein Nickneck ist "alpenpass", überlegmal auf einen alpen pass auf 2000m über Meereshöhe; was da mit deine 150PS los ist...da kommt nicht mehr viel wenn du da einen LKW überholst...!!!!
    ..ich bin oft im Harz, kurvenreiches Gebiet, wenn man da einen langen Überholweg hat ist das auch nicht so toll.....

...unterm Strich hängt es vom Fahrer ab, wenn du menist, du mußt hinter dem LKW kilometerweit hinterherfahren, dann tu es, ich mag es nicht..
    ...auf dem Flachland ist alles keine Problem, da sollten 150PS ausreichen...

...Auto fahren hat für mich auch etwas mit Spaß zu tun..!

oder gibts noch andere Gründe , den ASX zu kaufen?

....NATÜRLICH...wie schon Eingangs erwähnt gibt es noch mehr Gründe und Entscheidungsfakten bei einen Autokauf... wenn es nur PS wären, dann würde man nicht beim ASX ankommen...um das zu diskudieren ist der Thread "Chiptuning" bestimmt der Falsche...man sollte vielleicht einen Thread öffenen: >Kaufentscheidung ASX - Erfahrungsberichte<

...um noch eines oben drau zusetzen und das letzte wort zu haben... :P 1541kg als Front-Tribler...nur die 4 Motion Modelle wiegen 1600++

...und der Beziner 1501kg.... habe den Prospekt jetzt vor mir liegen.... :P :P :P

@Desaster

...ich habe keine Problem, vieleicht reden wir auch aneinander vorbei...
    ...Chiptuning wird seit Jahren erfolgreich gemacht, es ist legal und hat eigentlich mehr Vorteile als Nachteile...ich habe nur das Gefühl, das man als Grundtenor hier hat: "Chiptuning Jaein aber nur nicht am ASX"....

...naja sei es wie es sein, jedem das seine....

@ASX King
    ....ein Auto kauft man nicht nur nach PS da gibt es noch andere Gesichtpunkte und Auswahlkriterien...

...äh, ich gebe zu zum Porsche Cayenne fehlt mir das Geld und wenn ich es hätte, dann würde ich doch eher eine BMW X6 vorziehen-der sieht stylischer aus... :)

@ASX13
    wieso 250kg mehr? das Leergewicht sind 1450 bzw 1600kg je nach Ausstattung....der ASX 4WD hat auch 1600kg oder liege ich da falsch?

hmmm, aber ich sehe schon von tuning bzw Motor tuning haltet ihr nicht viel, schade eigentlich :( .....

....ich behaubte nicht das der Motor fehlerhaft ist, nein, nein....(sonst würde ich mir das Auto doch nicht kaufen!!) ich wollte nur sagen das ein Motor auch kaputt gehen kann, ohne einen Chip einzubauen und das ist nicht nur eine ASX Problem damit muß die gesamte Technikwelt leben: es geht nun mal was kaputt! das ist so...
    ...somit sollte man nicht jeden Schaden den ein gechippter Motor hat auf den Chip schieben...(was man all zu gerne tut)...

....naja, ich werden meinen ASX hauptsächlich auf der Autobahn bewegen.... Es wäre schön wenn der ASX so 170-180PS hätte, dann wäre er in der Liga wie Tiguan oder Mazda CX-5, so trennen ihn 20 bzw 27PS...
    ..im Stadtverkehr ist es nicht von sonderlichen Interesse, aber wenn man mal schnell einen LKW auf der Landstraße überholen will oder auf der Autobahn sich mal eben schnell in den fließenden Verkehr einreihen will, ist jedes PS hilfreich....nun ja, wie bereits erwähnt habe ich so recht noch keine Erfahrung mit dem ASX, die Probefahrt beim Händler war nicht ausreichend, da ich eher mehr im Stau gestanden habe, als zu fahren...aber schauen wir mal...

....was mich nur wundert hier reden alle nur wie schlecht das Chiptuning ist ohne selbst Erfahrung zu haben....hat den keiner positive Erfahrungen???

....ich habe noch nicht einmal meinen ASX, und denke schon ersthaft über eine Leistungserhöhung nach....(aus verschiedeneng Gründen) aber nach dem durchlesen der Beiträge beschleicht einen das Gefühl, hier wird doch eher von Vermutungen und "Höherensagen" spekuliert......es ist gefährlich, und kein Chipanbieter hat Erfahrung usw...Wenn das so ist wie können dann die ASX Fahrer Erfahrung mit Chiptuning haben??? Keiner hat es gemacht aber alle sagen es ist nicht gut...wie geht das????
    ich glaube hier gibt es ganz schön viel Vorurteile und Sagen.....

.....wer sagt denn das der Motorschaden vom Chip kommt, ich habe hier eben im Forum gelesen das es auch sonst Probleme mit dem Motor gibt...siehe den Beitrag "Die ersten Probleme :-("......

...und nun?????????.....

.....ich habe meine bestellung vor 3 wochen abgegeben und heute kam die info der steht bei dem händler auf dem hof....COOL...
    ...3 bis 5 wochen lieferzeit waren auch das zünglein an der wage, weshalb ich keine tiguan gekauft habe...

....ich fahre also auch bald ASX, na schauen wir mal was das wird!!!!!!!!!!!!!!