...ohhhh, sieh an die Batterie, sieh an....
...dann schauen wir mal was der "Freundlich" so sagt...
...auch wenn die Batterie nur 7 Monate alt ist, kann sie defekt sein. Die 12,8V, die du gemessen hast, war das unter Belastung?
...ohhhh, sieh an die Batterie, sieh an....
...dann schauen wir mal was der "Freundlich" so sagt...
...auch wenn die Batterie nur 7 Monate alt ist, kann sie defekt sein. Die 12,8V, die du gemessen hast, war das unter Belastung?
canisac
..Scheibe über den Sensor etwas schmutzig???... nur so ne Idee...
....ach, dann soll jeder selbst Erfahrungen machen oder Sie nicht machen.... ist doch egal
@Desaster
...dann ließ auch mal was ich schreibe und laß es mal auf dich wirken. vielleicht ließ es noch ein zweites mal.... ich habe geschrieben >möglichen Ölvermehrung<
"möglich" heißt: kann eine Ölvermehrung sein, muß aber nicht sein.... wenn du mich immer belehren muß, dann erwart ich, daß du mein Beiträge auch liest und versteht...(wir beide sprechen nicht die gleiche gedankliche Sprache, da dauert es manchmal länger bei uns!!)
...ich stimme "jojo" zu...
(Wir sind doch im Benzier-Forum )
...ein Sportluftfilter besteht aus einem geölten Baumwollgewebe. Diese Baumwollgewebe ist Luft durchlässiger als die Papiereinlage des Tauschfilters.
Dadurch, daß der Filter gasdurchlässiger ist, kann ich den Zylinder besser mit Frischluft versorgen (der Unterdruck im Saugrohr etwas geringer).
...dann muß eben die Autoindustrie handeln...
....ich habe das schon richtig gelesen und auch richtig verstanden...dann bauen wir uns eine Lampe an, damit wir wissen, das wir jetzt extra Sprit verfahren könnten, um das Risiko eine möglichen Ölvermehrung, vielleicht eventuell zu minimieren.....(wenn wir das wollten)
Das ist alles mit viel: hätte, wenn und aber. Ich glaube, das ist nicht gesund. Hier muß Mitsubishi handeln um das System besser zu machen und nicht der Fahrer in einer Art neurotischen Zwang steckt, wenn der Reinigungsprozeß beginnt.
....die Filterwirkung ist nicht schlechter!...
Sportfilter haben auch Nachteile:
- sie sind teuer,
- und sie bedürfen einer regelmäßigen Pflege (reinigen und ölen), d.h. der Aufofahrer muß zwischen den Intervallen mal nach seinen Filter schauen, (das ist für machen Leute kunden- und service-unfreundlich) und weil das so ist, nimmt die Autoindustrie die wartungsärmeren Papierfilter, denn die sind wartungsfei bis zur nächsten Durchsicht.
Wenn man sein Sportluffilter richtig behandelt, hat man den sein Leben lang und ist dann am Ende billiger.
...also wenn ich als Fahre des Autos darauf achten muß, daß meine Regenation im Gange ist, und ich dann noch EXTRA EHRENRUNDEN drehen muß, dann halte ich das Ding für eine Fehlkonstruktion... das ist bestimmt auch nicht im Sinne des Erfinders, da sollte Mitsubishe aber schnell was tun...
Wir haben ne tolle Start-Stop Automatik um Sprit zu sparen und dann muß ich extra Kilometer fahren um die Regeneation nicht zu unterbrechen. Mitsubishi: WAS SOLL DAS?
Bei "offenen" Luftfiltern besteht die Gefahr, den LMM zu beschädigen,
Wirklich Leute, Finger weg.
.....Männer, wie antiquiert ist den diese Meinung?!?!?! Da kann ich nur mir den Kopf schütteln...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fahre sein Jahren K&N Luftfilter in meinen Autos, da ist noch nie was defekt gegangen, ich kenne auch niemanden der einen Schaden hatte wegen einen Sportluftfilter... Man man man.
Fakt ist, ein Sportluftfilter hat einen geringeren Wiederstand, somit kann der Motor besser mit Luft versorgt werden, der Liefergrad wird besser.
....hmmmm, darf ich mal ne doofe Frage stellen, Wozu muß ich das wissen, das mein Filter in der Reinigungsphase ist und mir dazu ne Lampe anbauen???
...ich gebe zu, es ist ein schönes Spielzeug...!!! und ist ne gute Idee für "nur so"...
....ich bin mal neulich auf der Autobahn gefahren, und da habe ich bemerkt, das mein Kraftsoffverbrauch für, naja vielleicht 10 min, sändig deutlich über 10Ltr pro 100km lag, selbst wenn ich vom Gas gehe....oh,da dachte ich mir, das ist die Reinigungsphase...nach vielleicht 10 Minuten war alles wieder OK....habe ich auch ohne Licht gesehen....aber naja...
...ich habe manchmal das Gefühl dieser Reinigungsphase wird ganz schön viel Beachtung geschenkt...
Lange Strecken fahren, ist auch nicht das Problem. Beinfreiheit ist ausreichend die Sitzposition ist gut. Das Kofferrraumvolumen ist etwas knapp. In Sachen Kopffreiheit ist man im Fond auch etwas eingeschränkt (ist aber noch O.K.), da hier die Lamellen vom Panoramadach ihren Platzbeanspruchen.
Was auch sehr "komisch" ist die Uhr, im 12 Stunden Format. (Hallo Mitsubishi: Wieviel Stunden Progammierabeit habt ihr in diese Sache investiert um diese Standartfunktion herauszuprogammieren???? :P. Selbst Engländer arbeiten heute mit dem 24 Stundensystem!) Aber dazu wurde ja schon im Forum diskudiert. Das sollte beim nächsten Update von Navi-Karten auch gleich mit upgedatet werden.
So liebe Leute, ich habe die ersten 3000km auf der Uhr und nun ist es Zeit für meinen Erfahrungsbericht 1.8 DI-D+ MIVEC 4WD Instyle , 150PS . Es ist meine persönliche Einschätzung, bitte beachtet das!!!!...
Hmmm naja, für meine Begriffe könnte der das Auto 20PS mehr haben, vor allen im unteren Drehzahlbereich 800 bis 2000RPM finde ich hin etwas schwach...Ab 2000rpm, ist es kein Thema mehr, da läuft der Motor gut . Der Motor nagelt etwas im untertourigen Bereich, so was habe ich zuletzt bei einem alten Golf 2 Diesel gehört. Mitsubischi sollte sich mal über die Wartungsintervalle einig werden. Der Bordcomputer sagt 20000km, das Handbuch 15000km. (Hallo Mitsubischi: Was soll das???)
Naja, das Cockpit finde ich gut gelungen (war auch eine Kaufentscheidung bei mir), aufgeräumt, alles klar und deutlich. OK. Die Sitze könnten ne längere Beinauflage haben (wäre schön ). Was ganz schwach ist, Mitsubishi läst die Passagiere im Font im Dunkeln sitzen, es gibt keine Beleuchtung für die hintere Bank (schwach Leistung). Die Kofferraum Abdeckung ist auch nicht mehr zeitgemäß und außerdem hebt sie sich nur eine paar Grad beim öffnen der Heckklappe. Man hat nie richtig Zugang. (Schade). Ich weiß das man im Trabi bis Ungarn gefahren ist, und im Käfer bis Italien aber der ASX ist kein Familienauto. Der Kofferraum ist für eine „modere“ Familie mit zwei kleinen Kindern plus Frau zu klein! (Achtung Väter mit Kleinkindern) aber immerhin gibt es ISOFIX Kindersitzbefestigungen....
Das Dach ist der Knaller...(top, gefällt mit)
Das Navi ist im Nachtmodus schlecht sichtbar. Dunkelgrüne Autobahnen auf schwarzem Grund, huuuuu. Die riesigen Buchstaben der Straßennahmen und vielen Namen machen es unübersichtlich (gefällt mir nicht so gut). Das Radio, hat eine leichte „Emfangsschwäche“. Durchgängig einen Sender hören beim durchfahren von Deutschland ist mit rauschen verbunden. Das Soundsystem ist top und entschädigt für vieles....
Leider gibt es schon die ersten klapper Geräusche im Armaturenbrett (beim Handschubfach). Das hatte ich auch bim Vorführwagen, habe es aber keine Bedeutung zugewiesen.
Das Fahrwerk ist o.k. ...
Generell ist es ein gutes Auto mit passenden Preis-Leistung-Verhältnis. Habe den Kauf noch nicht bereut...ist ja auch eine "stylisches Auto"...
...gut dann habe ich mich falsch aus gedrückt.
Das Radio im meinem ASX kann leider nicht die Funktionen, die das RDS System bereitstellt, so umsetzen und nutzen, daß man durchgängig eine Sender hören kann, wenn man duch Deutschland fährt.
ist das nun besser? verstehst du nun was ich meine?