...man 600 Seiten...wer soll das den alles lesen.....
ABER DANKE !!!!!!!!
...man 600 Seiten...wer soll das den alles lesen.....
ABER DANKE !!!!!!!!
..schön wäre es gewesen wenn man die Nutzlast genommen hätte, so wie bei der Einstufung von Schiffen... die Frage ist, wie man dann die Nutzlast definiert...
...leider hat der Freundliche Händer mir kein Handbuch für das MMCS in die Hand gedrückt, das muß er noch bestellen (warte schon 1 Monat auf Post)...
..kann also nicht nachlesen...
..die Theorie sagt aber auch, je leichter ein Fahrzeug ist um so weniger Kraftstoff es verbrauchen....(wir berücksichtigen mal die Geschicht mit den Luftwiederstand nicht...)
....ich habe ein Lautstärkeproblem beim empfangen eines Anrufes, die "nette Frauenstimme" schreit mich immer an auf welchen Knopf ich drücken soll....kann man das auch irgendwo einstellen (oder besser abstellen)...(oder sollte das genau so Funktionieren wie bein Navi?)
@ASX-FG
ich wollte es ja nur in Erinnerung bringen....wenn man also 10% Leistungsteigerung durch chippen macht, dann hat man im ungüstigste Fall gerade mal wieder 150PS.... (Verschleiß??????)
wenn also auch 10% durch die Streuung drin sind dann sollte mein Rußfilter auch 165PS abkönnen....
nur mal so zum überlegen.... (gut einigen werden jetzt bestimmt sagen, ABER es könnten nach dem chippen auch 181PS sein, was dann???)
hallo Mikka,
ich glaube nicht das es eine "glatte Lüge" ist....das ist persönliches Empfinden...das man als großer Mensch hinten sitzen kann ist unbestreitlich, die Frage ist nur wie das so jeder empfindet...vorallen wenn man z.B 500km am Stück hinten sitzen mußte...
Ein Platzwunder ist der ASX bestimmt nicht...
...ich bin froh, daß mein Platz vorn links ist...
ich möchte auch noch einmal daran erinnern, daß auch moderen Motoren eine Streuung in der Leistung haben können und 10% durch möglich sind... so kann eine 150 PS Motor 135 bzw 165 PS haben.....und das vom Werk....
...ich hätte ja nicht gedacht das man die Vorteile nicht kennt...
man muß zwei Arten des Chiptunen unterscheiden
1) zur Leistungssteigerung, (für die jungen Wilden )
für Leute die Spaß an Beschleunigung haben (Alle die jetzt sagen der ASX hat genug Drehmoment sollen sich den Kommentar verkneifen, BITTE)
für mehr Spaß, besseres Durchzungsverhalten und mehr Drehmoment. Auch hier gibt es eine Einsparung an Kraftstoff, aber meißt merkt man davon nichts, weil man sein Bleifuß nicht unter Kontrolle hat.
2) Verbrauchsoptimierten Chiptuning, hier wird das Motormanagement auf optimalen Verbrauch getrimmt, sogennante ECO Tuning. Machen auch alle namhaften Tunner SKN ABT, Digitec usw
Schon mal über ECO Tuning nachgedacht??? Wenn ich sehen wieviele stolz auf ihren Verbrauch sind, dann hat man damit noch einmal die Möglichkeit was zu optimieren.
Ich weiß, nun kommt die Frage: warum macht das nicht Mitsubishi....ganzeinfach weil die ein Auto bauen müssen was am Nordpol und in der Wüste laufen muß...
@ Desater
oh, wir verlaufen uns jetzt vom Thema mit zitaten und so weiter.....Wenn es die Mehrheit nicht interssiert dann ist das so, dann ist das ein Thread für eine Minderheit, denn offensichtlich gibt es Bedarf, gering aber er ist da...
...wir sollten lieber schreiben, was ist ein guter Chip? Hast du eine Antwort darauf?
...wer hat Erfahrungen mit was, Chipbox oder dirkt im Steuerteil ändern...???
...welche Versicherung hat welche Toleranzgrenze, ohne Beitragserhöhung? und wenn ja was kosten die Mehr-PS?
..Ab wann muß ich die Bremsanlagen beim ASX aufrüsten?
das sind Fragen die wir hier diskutieren sollten...alles ander ist hier ist Kinderkram...
@ asx 13
der der keine Lust auf Chiptuning hat, sollte den thread vielleicht meiden??? ...dann ist das der falsche Thread für denjenigen....
der Thread heißt "Tuning 1.8 DI D" und nicht "NICHT-TUNING....
....also last uns die "Möglichkeiten" des Tunings hier diskutieren und nicht die Nachteile... Wie macht man es Richtig macht....das sollte der Inhalt sein....
...ah....ich will euch mal sagen wie das läuft....
also wir reden von seriösen Tunern...
bei seriösen chips gibt es ein Gutachten mit dazu damit geht man zum TÜV, und kann sich die Leistungssteigerung eintragen lassen....Je nach Leistungsstufe ist zu prüfen ob die Bremsanlage den neuen Anforderungen genügt. Notfalls muß auch diese angepasst werden.
Beachte: der Chip darf die Abgasnorm der Fahrzeuges nicht verschlechtern (steht aber im Gutachten)
Solle man kein Gutachten haben, kann man eine Einzelabnahme beim TÜV machen (das kostet auch nicht die Welle).
Beachte: die Versicherung, die sollte auch befragt werden, wobei bei vielen Versicherungen 10% Leistungssteigerung tolleriert werden...
es ist also nicht so schlim und hat man in 2 Stunden erledigt....
....gut....
dann fangen wir mal mit der Betriebserlaubnis die erlöschen soll an.....und was kann man machen, damit sie nicht erlöscht! denn auch hier gibt es Wege....
ich will euch ein Beispiel zum Nachdenken geben.....was muß man machen, wenn man eine Felge die 9Jx20 auf dem ASX fahren will?
ich weiß, ich rede wieder in Rätzel aber die Lösung hat 3 Buchstaben....
@ Desaster
....ich will kein überreden was einzubauen, oder, was nicht einzubauen...das liegt mir fern, also was soll ich dann akzeptieren...
...ich fande es sehr interessant wie hier mit diesen Thema umgegengen wurde....
...laß uns den "persönlich Teil" jetzt hier beenden, sonst endet das noch wie der Thread "Diskussion"...laßt uns über Chiptuning reden... und nur über das....
....diese Forum ist noch nicht bereit für Tuning! (Das ist meine persönlich Auffassung). Hier herrschen noch die Geister vom "Bösen Chip"....
....man Leute wacht doch endlich mal auf....und seit offen für Neues...
...Ich vermute mal das keiner der hier Chiptuning verteufelt, jemals ein gechipten Motor gefahren hat oder eigne Erfahrungen mit chippen hat ...
..Liebe "Fraktion der Chiptuner" hier müssen wir noch viel "Aufbauarbeit" leisten... ich freu mich schon darauf...
@ ALLE ....der Thread heißt "was mich am ASX stört"....
Es stört ihn (harry22), also akzepiert das, und redet es nicht kaputt.... Es stört ihn, daß die Kopfstützen nicht verstellbar sind...PUNKT, AUS, ENDE!!!!
- mich stört die fehlende Fond-Beleuchtung und der schlechte Empfang vom MMCS (Stichwort RDS) und das klappern im Handschuhfach...
Danke !!!
@ Desaster
....äh, ist vielleicht ne doofe Frage, soll ich das mache???
..wenn ja, wie ???... da ist kein Button