Beiträge von AStriX

    20€ aus dem Zubehörhandel ('no name'). Passen aber perfect, sehen auch nach 3 Monaten noch gut aus und der Verstärker unter dem Beifahrersitz stört überhaupt nicht.


    AStriX

    Ich habe gestern mal drauf geachtet, was mein Spiegel so macht. Kein Zittern in allen Drehzahlbereichen, aber ein kurzes Nachzittern nach jeder Fahrbahnunebenheiten. Und dann sehen LED's (und nur die) wirklich lustig aus.


    Der Spiegel scheint also prinzipiell zum Zittern zu neigen und es kommt darauf an mit welcher Frequenz er angeregt wird. Aber wirklich störend finde ich das nicht, eher interessant. LED's gucken :D anstatt ...


    AStriX

    Hallo ASX13,


    schon mal im vorraus Vielen Dank für's Ankurbeln. Ich weis vieviel Arbeit sowas macht und wie undankbar der Job ist.


    Hast Du schon Kontakt zu eventuellen Sponsoren aufgenommen (MMD, D&W o.ä.)?


    AStriX

    Ich komme aus dem VW-Lager (Passat) und bin nach 6TKM immer noch vom ASX überzeugt. Das FÜR ist Eindeutig und das WIEDER kann man vernachlässigen. Bei VW hätte es ja ein Tiguan sein müssen. Aber bei dem Preis-Leistungs-Verhältniss und der Zubehör/Austattungspolitik kann man ja nur das Lager wechseln. Also Outlander Probe gefahren, ASX im Schaufenster gesehen und bestellt. 6 Monate gewartet, 6TKM gefahren, 9 mal getankt und nix bereut.


    AStriX

    :thumbsup: Alles raus aus dem ASX bis nur noch ca. 900kg auf die Waage kommen und den Motor auf ca 50-60PS gedrosselt. Dann mal für 100km auf die Landstraße schön wie früher mit 70-80kmh die Landschaft genießen und der Tankwart wird mit den Zähnen knirschen :!:


    Was denkt Ihr wo der Verbrauch dann liegt :?:


    AStriX

    Hallo Ameaterasu,


    hier die E-Pläne für das MMSC. Wäre toll wenn Du was damit anfangen könntest.


    AStriX

    Ja, ich hätte auch gerne für jede dumme Antwort einen €uro.


    Das MMSC hat bei mir (Ausführung DE) alle Länder Europas installiert. Somit ist mann für alles was in Reichweite liegt gewappnet. Meiner Einschätzung nach hat das Kartenmaterial für alle Länder die gleiche gute Qualität. Das Alter der Karten ist nicht einheitlich. Ich habe schon 2,5 Jahre alte Autobahnneubauten vermisst, aber auch schon 1 Jahr alte Kreisverkehre gesehen. Updates sollen ca. 2jahrig erscheinen und nicht für lau sein, aber dazu habe noch keine Details.


    AStriX

    Danke für Deinen Ratschlag. Aber solange das Auto so neu ist wollte ich nix anfassen was ich nicht ganz sicher richtig weiß. Da z.B. auch das AS&G im Rückwärtsgang blockiert ist wird der Schalter vom Rückwärtsgang auch irgendiwe zur Motorsteuerung gehen und vermutlich von dort per CAN zum MMSC. Also wirds nix mit dem einfachen vortricksen von Plus auf irgend einem Draht.


    AStriX

    Danke für die Info. Dann muss es doch schon länger her sein, dass ich dabei war wie mein TDI gequält wurde.


    AStriX

    Jo, es gibt 1001 Gründe warum das AS&G nicht "einsetzt". Ich habe gestern z.B. festgestellt, das auch das Einlegen des Rückwärtsganges für einige Zeit das AS&G unterbindet. Aber inzwischen bin ich ganz sicher das der Motor immer aus geht wenn es sinvoll ist und wenn nicht gibts halt einen sinnigen Grund den Motor an zu lassen.


    AStriX

    Hallo asx13,


    die Spannung ist genormt, das muss passen! Aber mit dem Strom kann das schon anders aussehen. Normalerweise spendet jede USB Steckdose 100mA oder 500mA (nach Norm) und einige auch noch mehr. Also könnte dein Ladegerät die Steckdose überlasten (typisch bei Schnellladegeräten). Das wäre aber nicht schlimm, denn in so einem Fall bricht nur die Spannung ein und Dein LAdegerät wird dadurch abgeschalten. Wenn Du dann den Stecker ziehst ist alles wieder ok. Es geht also nix kapput. Nur benutzen könntest Du den USB Port dan nicht.


    mehr Infos


    AStriX

    Und was machen unsere "Freunde" von der AU wenn Sie zum Abgasschnüffeln auf volle Drehzahl hoch fahren? Akzeptieren die die 3000 als Abrieglungsdrehzahl oder gibts für diese Kollegen eine extra Prüfmodus?


    AStriX

    Für Deine "Komfortfunktion" müsste das Auto ja immer nach einem Schlüssel suchen. Jetzt wird das Signal "Schlüssel bist Du da" ja nur kurz gesendet wenn Du einen der 4 Knöpfe drückst. Ich bin mir nicht sicher wie das auf die Energiebilanz wirkt wenn Dein Auto 14 Tage am Flughafen steht und permanent den 4m Umkreis nach Dir abscannt.


    Wie machen das denn die sogenannten Premium-Hersteller?


    AStriX

    Der Einbauort ist sicher eine gute Idee, da schön zentral und die Kabelführung eher einfach! Worauf hier aber alle warten ist die gut bebilderte Schritt für Schritt Anleitung mit Einkaufsliste. Und dann natürlich folgende Eigenschaften:


    • lesetaugliches Licht (sprich der Fahrer wird nicht geblendet, aber im Fond kann man lesen)
    • Licht an wenn Tür hinten auf!
    • Licht an/aus von Hand!
    • Licht aus bevor Batterie leer!
    • Keine Kabelverlegung im Bereich der Airbags oder im Himmel.


    Fehlt was?


    AStriX

    So isses! Zu 90% den Schlüssel in der Tasche lassen!!! Aber wenn mann das Auto mal nicht findet oder es duster ist kann mann sich ja leuchten lassen. Hat übrigens ne riesen Reichweite die Fernbedienung. Oder wenn mal einer das Auto fahren darf der keine Ahnung von Keyless hat (meine Frau zum Beispiel) der kann dan wie gewohnt mit dem Schlüssel auf und zu machen.


    Ich finde den Schlüssel auch viel formschöner und handlicher als z.B VW, Ford, MB, Renault und was ich noch so kenne!


    AStriX