na supa!
aber jetz machma nich gleich wieder alles kaputt und räum bei gelegenheit mal wieder deine garage auf!
Beiträge von tilly
-
-
-
hi tilly,
wieso reines gewissen damit meine weste sauber bleibt
passe ich mal wieder jemandem nicht in sein irdisches schema
gewissen muss ich nicht haben. meines ist dreckig und schwarz wie die nacht ... ich hatte versucht eindeutig zum ausdruck zu bringen, dass es mir wirklich völlig latte ist was andere denken oder tun, wie sie dies mit sich aus ausmachen. ich habe zu den dingen im leben meine einstellung und danach lebe ich, egal was andere denken und mir gehts gut.
und tilly, ich habe, ok hatte eine hauskatze und würde trotzdem so etwas in china essen ....
.... ich hasse reisschüsseln und fahre trotzdem eine ....
....
okay, ich nehm das mal wohlwollend so hin. ich möchte nur abschliessend feststellen, dass doppelmoral dann anfängt, wenn man versucht, seine mitmenschen mit allen mitteln von seinem denken und handeln zu überzeugen, aber handkehrum kein deut anders oder besser ist als alle anderen.
also, jedem das seine! kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist!und nochwas zur katze: das problem fängt an, sobald du einem tier einen namen gibst. Ab dem punkt wird es dir extrem schwerfallen es zu essen! (hat mir mal ein metzger gesagt)
-
DOPPELMORAL - Konsumenten-Gutmenschenbürger ....? Nöööööö ...... Politik, Kapitalismus ..... hääää, drauf gesch***en
Ganz einfache knallharte Realität und Geschichte. Es ist so wie es ist, Betroffene reagieren so. Nokiawerk in Bochum .... frag mal dort ob jemand ein Handy aus Suomi vorzieht. Viele nicht. Alle anderen reden und diskutieren ..... interessiert meist nur nie die Betroffenen.
wo darfst du denn mit gutem gewissen einkaufen, damit deine weste sauber bleibt? -
Es gibt doch genügend Alternativen. Ob es die anderen letztendlich besser machen, steht ja auf einem anderen Blatt.
nein und nein, es gibt keine alternativen und keiner macht es besser! keiner!
so einfach ist das.klar kann ich mal ne zeit lang ein produkt von xy boykottieren und mein gewissen beruhigen, aber dann kommt schon das nächste, was ich nicht kaufe, weil dies und jenes ungerecht ist...
tolle welt! wir können immer "schön sauber" bleiben, wenn wir nur wollen...
übrigens, ich bin tierlieb und esse auch gern kalbfleisch. nur schlachten kann ich nicht, hab ich nicht gelernt. wer damit ein problem hat, kann mich gerne mal am a..... besuchen.
-
By the way .... hier stimme ich ASX-FG gerne zu. Motorola geht gar nicht und sind raus. Meine Begründung dazu; auch wenn sie technisch überzeugen sollten würde ich mir keines zulegen weil Motorola schlichtweg einen Scheiss-Job in Flensburg erledigt hat. Fast 3tausend Leute standen nach nicht einmal vier Jahren auf der Straße, trotz guter Absatzzahlen und erheblich finanzieller Unterstützung durch das Land, Bund und der EU. Auf amerikanische Art und Weise .... ver****stNur so mal am Rand angemerkt was für mich auch kaufentscheidend sein kann.
Gruß BigM
bravo, das ist jetzt mal ein tüchtiges statement eines braven konsumenten-gutmenschenbürgers.
sorry, lieber bigmac, sowas nennt man doppelmoral!wir können gerne bissl über politik reden, aber wo darfst du denn noch einkaufen gehen, wenn es danach geht?
-
warum? hast du kleine hände?
und wieso wird meine qualitativ hochstehende frage einfach so ignoriert?
auch wenn leute mit kleinen händen, sagen wir, eher benachteiligt sind mit einem motorola razr, dürfen sie trotzdem anständig antwort geben. -
-
letztens beim shoppen:
tilly-kind: ich nehm das iphone!
tilly: als alter macianer sag ich aber trotzdem, nimm das galaxy! das is besser.
tilly-kind: (erstaunt) macianer?? gibts das?
tilly: (cool) ja, schon lange. weisst du doch! aber die konkurenz schläft nicht. nimm das galaxy!
tilly-kind: okeyy.
fazit: es is nich imma einfach, die leute von guter ware zu überzeugen.
p.s. aber achtung! das motorola razr ist auch ein ganz feines teil.
-
ich bin zwar noch lange nicht im wohlverdienten ruhestand, habe mir aber schon mal ein seniorenhandy zugelegt.
fazit: kein überflüssiger schnickschnack, nur telefonieren, sms, geburtstag-erinnerung, rechner, wecker und eine "taschenlampe" (falls ich mal nachts das schlüsselloch nicht gleich finde). was will ich mehr? es ist jedenfalls eine alternative zu gar keinem handy. -
wer mit einem schönem kawasemi-blauem asx-taxi mitfahren möchte, kann gerne nach basel kommen und sich damit die schöne stadt am rheinknie anschauen.
*heute gesehen*
-
Ich empfehle ausserdem eine SofTecs®-Waschanlage in deiner Nähe!
Das schont den Lack. -
das stimmt.
die neuen lacke sind enorm viel besser als früher! -
ooohh danke, weiser mann!
das volk wird deine warnungen erhören und alle menschen werden fortan lauwarmes wasser trinken!so lasset uns niederknien.
-
genialer fg!siehste @ markus, dann steht dein "osterei" sicha beim
, wenn du vom strandurlaub wiederkommst!
feine sache!mfg
-
oh mann, bis april warten?
das ist hart!
markus, du musst jetzt wirklich stark sein.
auch diese schwierige zeit geht vorüber und du wirst am ende des tunnels ein licht sehen...apropos, wann ist eigentlich ostern?
-
gratulation zur guten wahl!
und wenn dir mal im raum basel auch so ein granitbrauner entgegen kommt, bin ich das vielleicht, der drinnen sitzt!
viel spass beim cruisen! -
Bei aller Begeisterung (die ich teile) sollte man doch auf dem Teppich bleiben... Übrigens: Jesuslatschen habe ich nie gehabt. War Mangelware.ASX-FG
okay, dann nochmal für dich zum mitschreiben:ich geb jedoch zu, ich übernachte auch nicht immer in meinem asx.
-
ich schliesse mich meinen vorrednern gerne an!
-