Die Anzeige "Reifendruck kontrollieren" bekomme ich bei Temperaturen unter 0 Grad auch ab und an. Beim ersten Mal war ich beunruhigt aber eine Kontrolle an der Tanke hat gezeigt, dass alles in Ordnung ist. Seitdem mache ich bei dieser Meldung nur noch eine Sichtprüfung.
Beiträge von Ogri66
-
-
Ich habe einen Feuerlöscher im Kofferraum in der linken Vertiefung (hinter der Rückleuchte) stehen. Dann komme ich auch bei vollem Kofferraum noch ran.
Auf die Idee mit dem Sitz bin ich nicht gekommen.
-
Achtet immer darauf daß die Werkstatt die Servicerückrufe auch im Serviceheft einträgt. Dafür gibt eine eigene Seite im Heft, auf die ein potentieller Gebrauchtwagenkäufer in der Zukunft einen Blick drauf werfen könnte
Danke für den Hinweis! Die Seite ist bei mir komplett leer.
-
Ich habe das Update seit 1,5 Wochen und kann mich bisher nicht beklagen.
Ich habe das Gefühl, dass er sogar besser wieder anspringt, wenn man die Kupplung in dem Moment tritt, in dem der Motor gerade ausgeht. Da hat er sich in der Vergangenheit gern mal verschluckt.
-
-
Laut diesem Artikel bekommt er sogar einen neuen Motor:
-
Ich kann mich erinnern, das es bei meinem ASX am Anfang auch so war (April 2017). Ich dachte auch, dass die Start-Stopp-Automatik nicht funktioniert. Nach einer Weile ging es dann. Ich vermute mal, dass das für eine „Einfahrphase“ so programmiert ist.
Beobachte es einfach. Wenn es nach ca. 1000 km immer noch nicht funktioniert, kannst du bei deinem Freundlichen ja mal anfragen.
Viele Grüße
Sven -
Mal ganz blöd gefragt: Ändert sich etwas wenn während des Gesprächs die Lautstärke am Radio verändert wird?
Ist das Handy mittels Bluetooth oder per Carplay bzw. Android Auto mit dem Auto verbunden?
-
Sicherlich lohnt sich ein Diesel bei der neuen Strecke nicht wirklich aber da du ihn nun mal hast, würde ich ihn behalten. Die 11 km sind zwar nicht so weit aber auch nicht so kurz, dass es dem Diesel schadet.
Mein Kollege fährt seinen 15 Jahre alten Diesel jeden Tag 5 km hin zur Arbeit und 5 km zurück. Vielleicht ein- bis zweimal im Monat eine längere Strecke. Der Diesel hat das bisher klaglos überstanden.
Viele Grüße Sven
-
Beim TomTom-Navi der Sondermodelle ab Anfang 2017 befindet sich unter der mit „Radio“ beschrifteten Taste eine Plastekappe. Darunter verbirgt sich ein Micro-SD-Kartenschacht. Diese SD-Karte muss am PC mit dem Update bespielt werden und dann wieder eingesteckt werden und am Auto das Update durchgeführt werden.
Die genaue Beschreibung gibt es auf der in meinem vorherigen Beitrag verlinkten Mitsubishi-Seite. -
Auf der Seite https://mitsubishi.navshop.com/downloads/ gibt es für TomTom-Navis Updates.
-
Der Rückruf gilt demnach auch für 2017er, also nach dem Facelift ?
Da muss ich mich mal erkundigen, ob das meinen 2018er auch betrifft ?Ich habe heute den Brief vom KBA bekommen. Danach sind die Modelljahre 2011 bis 2018 betroffen.
-
Autokauf ist Bauchsache, passen muss es und ab und an dauert es auch ne Weile bis es passt Für einen möglichen Nachfolger wünschte ich mir einen etwas stärkeren Benzinantrieb und 40 Liter mehr Kofferraum.
Dem schließe ich mich komplett an.
-
ich lese viel sparen,
ok ich muss auch auf das geld achten.aber mal ganz ehrlich, wer sich ein auto von 30000 + gönnt, macht sich lächerlich wenner sagt,ich kaufe allwetterreifen weil ich mir die 30 euro für das einlagern sparen will.
Darum ging es mir gar nicht. Ich fahre in ca. 5 Jahren ein Satz Allwetterreifen ab. Ich der selben Zeit sind Sommer-/Winterreifen zwar vom Profil noch gut aber vom Gummi nicht mehr. Ich ersetze also nicht 4 sondern 8 Reifen. Finanziell würde mich das nicht belasten. Ich könnte jetzt noch mit Ressourcenschonung und Umweltschutz kommen aber das wäre geheuchelt.
Viel mehr ging es mir um den zweiten Teil meines Textes. Ich halte Alwetterreifen in vielen Situationen in meiner Gegend und bei meinem Fahrprofil für besser als die Spezialisten. Einfach weil ich um perfekt bereift zu sein oftmals in der Übergangszeit frühmorgens Winterreifen, mittags Sommerreifen und spätabends wieder Winterreifen bräuchte oder Montag und und Dienstag Winterreifen, Mittwoch und Donnerstag Sommerreifen und Freitag wieder Winterreifen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass er so unterwegs ist.
-
Abgesehen davon frage ich mich, was man eigentlich großartig sparen will. Im Leben eines Autolebens fährt man mehrere Sätze Sommer- und Winterreifen runter. Würde man alles mit einem Kompromissreifen fahren, dann bräuchte man davon so viel wie von den Sommer- und Winterreifen zusammen.
Bei geringer jährlicher Fahrleistung spart man schon, da Sommer- und Winterreifen in diesem Fall eher aus Altersgründen ersetzt werden müssen als wegen zu geringer Profiltiefe.
Ansonsten ist es sicherlich von den örtlichen Gegebenheiten und der Fahrstrecke abhängig, ob Sommer- bzw. Winterreifen oder Allwetterreifen die bevorzugte Wahl sind. In vielen Gegenden Deutschlands gibt es mehr Frühlings- und Herbstwetter als reines Sommer- oder Winterwetter. Da kann man frühmorgens Winterreifen und mittags Sommerreifen gebrauchen oder wie im letzten Jahr, der März ist sehr warm (hektischer Wechsel auf Sommerreifen) und der April a...kalt mit Minusgraden (viele mit Sommerreifen unterwegs). Allwetterreifen können dann unter Umständen sogar die bessere Wahl sein.
-
Der 100+ hat ebenfalls 18“-Bereifung.
-
Allzeit gute Fahrt!
-
Ich habe Freitag bemerkt, dass in Carplay auf der zweiten Seite Whatsapp zur Verfügung steht. Bei mir ist es als letzte Icon gelistet. Getestet habe ich es bisher noch nicht.
Schau doch mal auf deinem iPhone in den Einstellungen - Allgemein - Carplay - Mitsubishi Motors ob dort Whatsapp zur Verfügung steht. Wenn ja, sollte es auch im Auto so sein.
Viele Grüße aus Magdeburg
Sven -
Ich wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2018!
-
Ich wünsche allen ein glückliches und erholsames Weihnachtsfest!