@ASXellent
Das die Werkstatt das ein paar Tage vorher nicht gesehen hat, hat mich auch stutzig gemacht.
Die anderen genannten rostanfälligen Punkte müsste ich nochmals nachschauen, danke dafür.
Bzgl. der Heckklappe werden wir mal schauen was wir da machen, da es über die Werkstatt und mit einem
direkten Anruf nichts gebracht hat, hätte ich jetzt auch gesagt das ein Anwalt der nächste Schritt gewesen
wäre.
@Belgium ASX
Alles klar, aber wo steht das? Genau das ist ja mein Problem, es steht nur so da wie Bekanor geschrieben hat.
@Bekanor
So habe ich das auch in dem Serviceheft gefunden, "nach Herstellervorgaben". Die Freien Werkstätten werde
ich nochmals abklappern und fragen wie es mit der Karosserie Kontrolle aussieht, ob die nur nicht gemacht
wurde oder einfach der Stempel vergessen wurde (diese Protokolle finde ich leider nicht mehr).
Beim 5. Service ist der Servicebericht noch vorhanden, daher weiß ich ja das der die Kontrolle durchgeführt
hat.Beim 6. Service verstehe ich ja auch nicht das dieser keinen Befund aufgeschrieben hat, obwohl wir auf
die Roststellen hingewiesen haben :/.
Warum glaubst du denn das ein Anwalt hier hinderlich wäre?
@Gladstone
Danke für den Tipp mit dem Rostumwandler, doch glaube ich das es bei uns schon zu fortgeschritten ist. Den
Reifenwechsel haben wir selber, bzw. eine entsprechende Werkstatt vorgenommen. Uns ist es da nicht
aufgefallen, die Werkstatt auch nicht. Dabei muss man auch sagen dass das Loch am Radkasten von der letzten
Mitsubishi-Vertragswerkstatt vor meinen Augen "gebohrt" wurde, sprich das der Freundliche mit seinen Fingern
nachgeholfen hat, um "bessere Chancen bei Mitsubishi zu erreichen", so sein Aussage. Also war hier nur eine
Rostschicht...
@BigM
Danke für den Hinweis mit den Trollen und Ferien-Kids, ist auch schon aus anderen Foren bekannt.
Den Spruch kann, uns werde, ich mir nicht schenken. Es ist nun einmal wie es ist, jeder ist im Nachhinein
schlauer und weiß es besser, da hilft es niemandem Antworten wie "... wärste halt immer in die
Vertragswerkstätten gegangen". Ich weiß selber das es damit besser gewesen wäre und kann es nun mal nicht
mehr ändern, da braucht es keine Besserwisser die einem das die ganze Zeit unter die Nase halten.
Bzgl. der Überschrift kann ich jetzt nicht ganz verstehen, wer jetzt auf den Beitrag klickt bekommt auch das
geschriebene zu Gesicht, ändert ja nichts an meiner Aussage. Zudem wusste ich nicht das es wichtig ist hier
alle persönlichen Daten einzutragen, habe ich geändert, muss mich ja nicht verstecken, wovor auch...
Mir ist auch klar das Garantie eine freiwillige Leistung ist. Aber wenn ich innerhalb des genannten
Garantiezeitraums alle vorgeschriebenen Anspeckte erfülle (mal angenommen die Karosserie Kontrolle ist
vollständig) müsste diese greifen. Das es hier aufgrund der fehlenden Stempel nicht der Fall ist, ist mir auch klar.
Getreu deinem Motto:
Und im Übrigen kannst du dir deinen Spruch >>Ich persönlich würde dich auch vom Hof jagen << ehrlich
gesagt schenken. Ich denke doch das es den wenigsten Werkstätten heute so gut geht das die vermeidliche
Kunden vom Hof schicken können. Dies mal so by the way von mir persönlich angemerkt.