Beiträge von Rostanfall

    @ASXellent
    Das die Werkstatt das ein paar Tage vorher nicht gesehen hat, hat mich auch stutzig gemacht.
    Die anderen genannten rostanfälligen Punkte müsste ich nochmals nachschauen, danke dafür.
    Bzgl. der Heckklappe werden wir mal schauen was wir da machen, da es über die Werkstatt und mit einem
    direkten Anruf nichts gebracht hat, hätte ich jetzt auch gesagt das ein Anwalt der nächste Schritt gewesen

    wäre.




    @Belgium ASX
    Alles klar, aber wo steht das? Genau das ist ja mein Problem, es steht nur so da wie Bekanor geschrieben hat.


    @Bekanor
    So habe ich das auch in dem Serviceheft gefunden, "nach Herstellervorgaben". Die Freien Werkstätten werde

    ich nochmals abklappern und fragen wie es mit der Karosserie Kontrolle aussieht, ob die nur nicht gemacht
    wurde oder einfach der Stempel vergessen wurde (diese Protokolle finde ich leider nicht mehr).
    Beim 5. Service ist der Servicebericht noch vorhanden, daher weiß ich ja das der die Kontrolle durchgeführt

    hat.Beim 6. Service verstehe ich ja auch nicht das dieser keinen Befund aufgeschrieben hat, obwohl wir auf
    die Roststellen hingewiesen haben :/.
    Warum glaubst du denn das ein Anwalt hier hinderlich wäre?



    @Gladstone
    Danke für den Tipp mit dem Rostumwandler, doch glaube ich das es bei uns schon zu fortgeschritten ist. Den
    Reifenwechsel haben wir selber, bzw. eine entsprechende Werkstatt vorgenommen. Uns ist es da nicht

    aufgefallen, die Werkstatt auch nicht. Dabei muss man auch sagen dass das Loch am Radkasten von der letzten
    Mitsubishi-Vertragswerkstatt vor meinen Augen "gebohrt" wurde, sprich das der Freundliche mit seinen Fingern
    nachgeholfen hat, um "bessere Chancen bei Mitsubishi zu erreichen", so sein Aussage. Also war hier nur eine
    Rostschicht...



    @BigM
    Danke für den Hinweis mit den Trollen und Ferien-Kids, ist auch schon aus anderen Foren bekannt.
    Den Spruch kann, uns werde, ich mir nicht schenken. Es ist nun einmal wie es ist, jeder ist im Nachhinein

    schlauer und weiß es besser, da hilft es niemandem Antworten wie "... wärste halt immer in die
    Vertragswerkstätten gegangen". Ich weiß selber das es damit besser gewesen wäre und kann es nun mal nicht
    mehr ändern, da braucht es keine Besserwisser die einem das die ganze Zeit unter die Nase halten.
    Bzgl. der Überschrift kann ich jetzt nicht ganz verstehen, wer jetzt auf den Beitrag klickt bekommt auch das
    geschriebene zu Gesicht, ändert ja nichts an meiner Aussage. Zudem wusste ich nicht das es wichtig ist hier

    alle persönlichen Daten einzutragen, habe ich geändert, muss mich ja nicht verstecken, wovor auch...


    Mir ist auch klar das Garantie eine freiwillige Leistung ist. Aber wenn ich innerhalb des genannten
    Garantiezeitraums alle vorgeschriebenen Anspeckte erfülle (mal angenommen die Karosserie Kontrolle ist
    vollständig) müsste diese greifen. Das es hier aufgrund der fehlenden Stempel nicht der Fall ist, ist mir auch klar.

    Getreu deinem Motto:
    Und im Übrigen kannst du dir deinen Spruch >>Ich persönlich würde dich auch vom Hof jagen :D<< ehrlich

    gesagt schenken. Ich denke doch das es den wenigsten Werkstätten heute so gut geht das die vermeidliche
    Kunden vom Hof schicken können. Dies mal so by the way von mir persönlich angemerkt.

    Vorab, sollte der Thread hier Falsch sein bitte ich darum den passend zu verschieben, danke :)


    Hallo zusammen,
    wir habe einen ASX der ersten Generation. Nach einigen kleinen Fehlern und Aufregern haben wir jetzt ein Rost-Problem.


    Unser ASX habe ich Ende 2010 beim Mitsubishi-Händler abgeholt und fahre das Auto nun schon gut 120.000km.
    Nach kleineren Fehlern und Problemen, wie eine quietschende Auspuff-Aufhängung, einer Tankanzeige die noch
    100km anzeigt obwohl der Tank leer ist, und einem Glasdach das Undicht, haben wir nun seit einigen Monaten
    einen Rostbefall an der Heckklappe und an einem Radkasten. Bei der Heckklappe haben wir am Handgriff einen
    starken Rostbefall, wirklich gerne macht man da den Kofferraum nicht auf. Beim Radkasten haben wir durch den
    Rost ein etwa Daumengroßes Loch erhalten.


    Als wir das gemerkt haben sind wir gleich zur Mitsubishi-Vertragswerkstatt, diese hat dann Fotos gemacht und an
    Mitsubishi geschickt. Nach ein paar Wochen kam dann die Ernüchternde Antwort das wir keinen Anspruch auf die
    Garantie haben. Mitsubishi begründet es damit, das wir den Service nicht immer bei einer Mitsubishi-

    Vertragswerkstatt gemacht haben und nicht immer die Karosserie-Kontrolle durchgeführt wurde.


    Nach der Nachricht haben wir das Serviceheft genauer angeschaut und es sieht wie folgt aus:


    1. Service -> Mitsubishi-Vertragswerkstatt + Karosserie Kontrolle (Keine Beanstandung)
    2. Service -> Freie Werkstatt
    3. Service -> Freie Werkstatt
    4. Service -> Freie Werkstatt
    5. Service -> Mitsubishi-Vertragswerkstatt + Karosserie Kontrolle (Keine Beanstandung,

    keine Eintrag ins Serviceheft)
    6. Service -> Mitsubishi-Vertragswerkstatt + Karosserie Kontrolle (Keine Beanstandung)



    Jetzt kommen wir aber zu der Stelle, welche ich verstehe.
    Im Serviceheft steht das es eine 12. Jährige Garantie auf Durchrosten gibt. Diese sollte da doch greifen,

    zumindest habe ich das bisher so gedacht. Die Tage habe ich bei Mitsubishi angerufen und angefragt was
    den nun Sache ist, also warum die Garantie da nicht greift. Der Herr von Mitsubishi hat mir dann mitgeteilt
    das die Garantie nicht greift, weil wir für die Karosserie Kontrolle immer zu einer Mitsubishi-Vertragswerkstatt
    hätten gehen müssen (Den Service kann dabei jemand anders machen, so der Mitarbeiter). Zudem stehe im
    Serviceheft das man dafür immer zu einer Vertragswerkstatt gehen muss.
    Also entweder verstehe ich das geschrieben einfach nicht, oder es stand damals noch nicht in den

    Serviceheften. Das man für die Rostgarantie die Karosserie Kontrolle immer bei einer Vertragswerkstatt
    durchführen lassen muss, habe ich nicht gefunden.
    Hinzu kommt noch das beim 5. Service, welcher von einer Vertragswerkstatt durchgeführt wurde, die

    Karosserie Kontrolle durchgeführt wurde. Alles nur ein paar Tage bevor wir selber die Rost gesehen
    haben (nach mehreren Jahren schaut man sein Auto nicht jeden Tag so genau an ... die Werkstatt hat das
    aber ausgefüllt und nicht bemerkt, komisch)


    Da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich einer von euch kann mir weiterhelfen.
    1. Hat von euch jemand das gleiche Problem gehabt und kann schreiben was man da am besten machen kann?
    2. Wo steht im Serviceheft das man zu einer Vertragswerkstatt damit die Rostgarantie greift?
    3. Weiß jemand was man sonst machen kann?



    Und bitte keine Belehrungen das man immer zu Vertragswerkstatt gehen solle und man jetzt halt selber Schuld hat, im Nachhinein ist jeder Schlauer :/