Beiträge von Schwarze Kirsche

Juhu, dann lasse ich Mal vom Stapel, was mich am ASX stört.

- die Bremsen kreischen wie eine Horde paarungswilliger Katzen, und Mitsubishi bekommt das nicht in den Griff <X

- der Lack ist stellenweise etwas dünn

- die Plastikoberflächen im Innenraum sind sehr kratzempfindlich

- der 1.6er zieht keine Wurst vom Teller (dafür ist er sparsam)

- die Start-Stopp-Automatik versagt gerne mal zum unpassenden Moment

- der Touchscreen reagiert sehr langsam bis unwillig auf Eingaben

- warum die Uhr nur bei ausgeschaltetem Radio groß angezeigt wird ist mir nicht verständlich :?:

Das sind aber in der Summe (vielleicht mit Ausnahme der Bremse) keine Gründe um mich von meinem ASX zu trennen. Bin insgesamt mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. :*

Den Äußerungen von WolfimGlück kann ich mich total anschließen. Mir gefallen besonders

- der große Innenraum, in dem 4 Erwachsene bequem Platz finden

- der im Cruise-Modus (100-120 KM/h auf der AB, bzw. 80-90 KM/h auf LS) sehr geringe Verbrauch

- die prima funktionierenden Regen- und Lichtautomatiken

Über die Dinge die mich stören gibt es einen eigenen Threads.

Hallo Zusammen,
    wie versprochen gebe ich Bericht zur Nachbesserung des bröselnden Sitzpolsters. Mitsubishi hat die Nachbesserung der Polsterung auf Garantie übernommen.
    Hierzu wurde wohl ein neues Polster eingezogen und die störende Metallkante entschärft. ich werde aber weiter beobachten, ob sich das neue Polster nicht auch wieder auflöst.

Gruß Frank

Servus miteinander,
    nachdem nun meine Inspektion gelaufen ist kann ich vermelden:
    1. mein Freundlicher hatte von dem Problem des sich auflösenden Fahrersitzes noch nie etwas gehört,
    2. er stellte fest, dass sich die Polsterung an einer Metallkante des Sitzgestells aufscheuert,
    3. er hat jetzt bei MMD einen Garantieantrag eingereicht.
    Mal sehen, was Mitsubishi dazu sagen wird.

Ciao
    Frank

Hallo liebe ASX-Gemeinde,
    nun habe ich meinen ASX seit einem Jahr und bin bisher sehr zufrieden. Bei der heutigen Aussen- und Innenreinigung musste ich aber feststellen, dass sich der Fahrersitz aufzulösen scheint! Unter dem Sitz war kaum noch der schwarze Teppich zu erkennen. Es lag eine Dichte beige Sitzpolster-Schaumstoff-Schneedecke!
    Leider hatte ich mein Handy nicht dabei, so dass kein Foto liefern kann.
    Kennt jemand von euch dieses Problem? Ich werde meinen Freundlichen jedenfalls bei der nächsten Monat anstehenden Inspektion Mal darauf ansprechen.
    Gruß
    Frank

Hallo Papa Daf,
    ja, die Parkscheibe stellt sich automatisch nach dem Halten auf die richtige Parkzeit ein. Ich habe selbst eine automatische Parkscheibe installiert. Funktioniert prima. Allerdings muss man darauf achten, dass die Scheibe nach der STVO zugelassen ist. Batterie hâlt nach 10 Monaten immer noch.
    Gruß Frank

Moin, ich bin anfänglich auch mit der Android Auto Verbindung auf Kriegsfuß gewesen. Bei meinem Handy wird bei einer USB-Verbindung zunächst vom "nur laden" , bzw. "Treiber laden" ausgegangen. Erst wenn am Handy "Smartphone als Medienquelle nutzen" eingestellt ist, wird vom Multimediasystem Android Auto aktiviert.
    Liegt es vielleicht an dieser Kleinigkeit?
    Tschüss aus Hamburg,
    Frank

Hallo liebe ASX-Gemeinde,
    seit 3 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines ASX (1,6 Benziner). Die erste längere Ausfahrt hat meine "schwarze Kirsche" nun schon hinter sich, und ich muss sagen; "geiler Cruiser", der Wagen, und dazu auch noch sparsam. Bislang zeigt der Bordcomputer nach rund 400 KM einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 L an. Das hätte mein vorheriger Nissan Note auch nur mit Mühe geschafft. :D
    Das Forum habe ich nun schon ein paar Wochen beobachtet und mir den einen oder anderen Hinweis zur Hege und Pflege des ASX geholt. So werde ich meinen Freundlichen in Kürze aufsuchen um die Bohrlöcher des Nummernschildhalters an der Heckklappe ein wenig vor Rostbefall und Wassereindringen schützen und abdichten zu lassen.

Alsdann euch allen Gute Fahrt und Tschüss aus Hamburg,
    Frank