Beiträge von Bernie57

Guten Morgen, du bekommst Post vom KBA (Kraftfahrtbundesamt) Danach kannst Du dich mit deinem Händler in Verbindung setzen und einen Termin für das Software-Update vereinbaren.

Hallo Helge, leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Ich hatte seinerzeit Mitsubishi direkt kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

"....wir danken für Ihre Anfrage und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Mitsubishi ASX grundsätzlich zufrieden sind. Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen.

Android Auto und Apple CarPlay werden von dem Smart Link Navigationssystem unterstützt. Für das Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) gibt es leider kein Upgrade um Apple Carplay oder Android Auto nutzen zu können.

In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass eine Navigation über das Smart Link Navigationssystem via Google-Maps bzw. Apple-Karten ausschließlich bei entsprechend verfügbarem Datenvolumen und Aktualität des Betriebssystems des Smartphones möglich ist. Ebenfalls sollten bei Auslandsreisen eventuell anfallende Roaminggebühren berücksichtigt werden. Bei dem Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) Ihres Mitsubishi ASX hingegen handelt es sich um eine vollwertige, von Drittgeräten unabhängige, fast europaweite Navigation.

Wir freuen uns, durch Ihre Nachricht die Möglichkeit erhalten zu haben, zur Klärung beitragen zu können."

Der letzte Satz hört sich irgendwie wie Hohn an..... :(:(

Was willste machen...da hat man die "Top-Ausstattung" aber veraltete Technik. Tut mir leid dass ich dir keine andere Auskunft hierzu geben kann. Trotzdem weiterhin viel Spaß mit dem ASX,

Gruß
    Bernie57

Habe heute in meiner Angelegenheit eine Antwort von Mistsubishi erhalten:

Sehr geehrter Herr ...........,

wir danken für Ihre Anfrage und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Mitsubishi ASX grundsätzlich zufrieden sind. Gerne haben wir uns Ihrem Anliegen angenommen.

Android Auto und Apple CarPlay werden von dem Smart Link Navigationssystem unterstützt. Für das Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) gibt es leider kein Upgrade um Apple Carplay oder Android Auto nutzen zu können.

In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass eine Navigation über das Smart Link Navigationssystem via Google-Maps bzw. Apple-Karten ausschließlich bei entsprechend verfügbarem Datenvolumen und Aktualität des Betriebssystems des Smartphones möglich ist. Ebenfalls sollten bei Auslandsreisen eventuell anfallende Roaminggebühren berücksichtigt werden. Bei dem Mitsubishi Multi Communication System (MMCS) Ihres Mitsubishi ASX hingegen handelt es sich um eine vollwertige, von Drittgeräten unabhängige, fast europaweite Navigation.

Wir freuen uns, durch Ihre Nachricht die Möglichkeit erhalten zu haben, zur Klärung beitragen zu können.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

LG vom Niederrhein :wm:

Moin zusammen, ich habe auch ähnliche Erfahrungen mit "WKDA" gemacht: Bei der Online-Preisermittlung wird ein hoher Preis für dein Fahrzeug ermittelt (8.500,-€) um dann beim persönlichen Termin vor Ort den Preis drastisch zu drücken (7.150,-€) Vorsicht bei diesen "Brüdern" ist auf jeden Fall angesagt. Ich habe meinen Gebrauchten dann tatsächlich für 8.750,-€ verkaufen können. (eBay-Kleinanzeigen)

Schönes Wochenend!

Bernie57

Hallo Peter,
    leider haben deine Vorschläge nicht zu einer Lösung meines Anliegens beigetragen. Habe drei verschiedene USB-Kabel probiert nachdem ich das Smartphone im Radio gelöscht und neue "Gepaart" hatte.

Bei einer Nachfrage beim :) bekam ich die Aussage, dass sich das SDA bei meinen Soundsystem nicht realisieren lässt.

Hat vielleicht jemand Anderes noch weiteres "Fachwissen" ??? Danke schon mal für Eure Antworten und allen Nutzern dieses tollen Forums ein schönes, verlängertes Rest-Wochenende.

LG
    Bernie57