Beiträge von Silesia63

Hallo,

Habe den, 1,6er Asx nun seit 2 Jahren gefahren und den 2.0 nun auch seit einer Woche bzw 500km. Mein derzeitiges Fazit ist, der Motor passt super in Verbindung mit dem CVT Getriebe zum Asx.

Er ist kräftiger in der Beschleunigung.... Wo man vorher nur jenseits der 4000er Marke von reden konnte. Das Getriebe 'schaltet' sehr flüssig und eher unbemerkt und verbreitet nur Fahrspass pur.

Insgesamt ist der Asx wesentlich leiser geworden. Wo beim Vorgänger ab 120 auf der Bahn Schluss mit normalem reden war, kann jetzt selbst bei 150 eine Unterhaltung ohne schreien stattfinden.

Ich finde das die 150 PS in Kombi mit dem CVT ein gelungener Wurf ist und super zum Asx passen

Übrigens:

Bei mir klappert keine Haube und poltert auch keine Hinterachse. Konnte bisher nichts negatives feststellen.

Ich hoffe es bleibt natürlich so. Diesbezüglich kann ich auch nur sagen, dass auch der 1.6er in den zwei Jahren absolut zuverlässig lief.

Gruß Lorenz

Hallo, bin recht neu hier im Forum und lese mich gerade so in die ASX-Welt ein, weil ich seit einigen Tagen ebenfalls das Fahrzeug mein eigen nenne.

Wollte auch nur kurz was zu der Werkstatt-Wahl was los werden.

Da wir ja nun mal in der EU sind, gibt es seit 2010 auch einen EU-Richterspruch bzgl. der Werstattwahl und den Garantien.

Hier mal einen Link zu einem Beitrag der es so ziemlich gut zusammen fasst.

http://www.n-tv.de/auto/Freie-…statt-article5959591.html

Habe in der Vergangenheit mit meinem Sportage nur freie !!Meister-Werkstätten!! aufgesucht (rein aus Kosten-und Vertrauensgründen) und als ein Garantiefall eingetreten ist wurde zwar etwas unsanft mit KIA "verhandelt", aber EU ist nun mal EU.

Ging halt nur nicht ohne Anwalt,