Naja, dann doch lieber direkt an der Quelle.....
Beiträge von MacGyver
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Den betrifft es nicht, da die Feststellbremse als Trommelbremse ausgeführt ist.
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Funktioniert das überhaupt? Bei den älteren Modellen war die Ausgabe auf beiden Lautsprechern definitiv nicht möglich.
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Hat der bei meinem Carisma aber für knapp 300? erledigt.
Glaub da kommt man auch bisschen besser ran. Aber hast schon recht, ein guter Händler ist viel wert.
Assi
Bleib hartnäckig, den Riss der meist in der Schweißnaht des AGR Rohrs sitzt, sieht man teilweise sehr schlecht bis garnicht (je nachdem wie lange er schon vorhanden ist). -
Hätte bei nem älteren ASX auch direkt mal auf Krümmer getippt. Kann man schweißen, ist nur eben etwas Aufwand da ran zu kommen. Da sind schnell 500€ weg.
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Kann man von "außen" - also wenn man von unten / der Seite auf die Radnabe & Umgebung schaut erkennen ob man einen betroffenen Bremssattel (mit integrierter Handbremse) hat? Falls ja hätte jemand bitte ein Beispielphoto wie das aussieht?
Brauchst nur von aussen drauf zu schauen. Scheibe mit integrierter Trommel solltest du problemlos erkennen.
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Türverriegelung: Beim Automatik gehen die Türen auf, wenn man auf P geht, beim Schalter durch Ausschalten der Zündung.
.... oder durch öffnen der Fahrertür von innen. Oder täusche ich mich. Meist kann man die Türen auch durch zweimaligen ziehen des Türöffners von innen öffnen.
Hatte es kurzzeitig aktiviert, aber hat mich schon in meinen früheren Wagen genervt, also wieder deaktiviert.Diese "Anti Hijack" Funktion war schon vor über 15 Jahren in vielen Autos verbaut (selbst mein kleiner Ibiza FR konnte das schon vor 17 Jahen).
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Und für die 2010-2014er gibt es auch nochmal nen neuen Rückruf. Nach dem Rückruf bzgl.Wischermotor letztes Jahr (7452) gibt es jetzt nen Rückruf bzgl. des Wischergestänges (8131). Hätte man auch alles auf einmal erledigen können....
Zitathttps://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp
KBA-Referenznummer: 8131
Hersteller/Marke: MITSUBISHI
Verkaufsbezeichnung: ASX
Betroffene Baugruppe: Karosserie
Baujahr von: 2010
Baujahr bis: 2014
Veröffentlichungsdatum: 22.08.2018
Beschreibung: Korrosion innerhalb des Scheibenwischermotors oder des Wischergelenkes kann zum Funktionsausfall führen. -
Das Problem haben ja viele Hersteller aber bei kaum einem gibt es dafür einen Rückruf ....
Aber ggf. ist die Konstruktion bei Mitsu noch schlechter gelöst und der Hauptzylinder gammelt auch fest. -
Also nochmals: Ein mechanisches Verstellen an besagten Schrauben hat nichts anderes zur Folge, als dass die Scheinwerfer höher oder tiefer eingestellt werden.
Aber das wird doch nicht an der "gelblichen Schraube" verstellt, sondern an der Einstellschraube direkt davor. Dazu brauchst du nur nen extra langen Kreuzschraubendreher.
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Die Fotos von der Heckklappe zeigen bei Deinem Baujahr ein bekanntes Problem, das in der Regel von Mitsubishi kulant gehandhabt wird.
Vorraussetzung dafür ist die regelmäßige Wartung und Kontrolle nach Herstellervorgaben !Naja, kulant ist relativ. Zwischendurch wurden ein paat Klappen getauscht, alle anderen wurden nur "überlackiert", dementsprechend kommt der Rost wieder (hoffen wir das er schnell durchrostet, dann gibts nenen neuen Kulanzantrag).
Man brauch es sich nicht schön reden, Qualität sieht nunmal anders aus.
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Ich bin bei Valet Pro Citrus Bling hängen geblieben. 1:10 bis 1:20 gemischt macht es was es soll, kostet nicht viel und greift die Knete nicht an. Bei Autoshampoo ist Vorsicht geboten, hab mir schon mal ne Knete damit zerbröselt. Wer aber nicht extra nen Detailer kaufen will oder es einfach nur testen will, kann es durchaus mit nem günstigen Autoshampoo machen (ganz leicht dosiert, ~1:50-1:100).
Und ein gut gemeinter Rat, kauft eine "Markenknete" auch wenn sie ein paar Euro teurer als die Chinateile sind, spart ne Menge Ärger und Frust. Preislich vollkommen in Ordnung und ausreichend ist die blaue Petzoldt Knete (~10€/100g, am besten zwei kaufen, wenn mal eine runter fällt). Dazu ne Flasche Citrus Bling (~12€/500ml, ergibt ~8l Gleitmittel).
Wer wie ich nur 2 Mal im Jahr ne Tiefenreinigung macht, kommt damit lange aus. -
Die untere Hälfte der Türen war mit sehr vielen Flugrostpunkten übersät, hab ich auch nicht alles wegbekommen.
Hast du vorm polieren geknetet? Ist das Einzige was Sinn macht. Die Knete zieht dir Dreck aus dem Lack, den du mit polieren nur sehr schwerlich (wenn überhaupt) raus bekommst. Hab auch schon ein komplett Flugrostverseuchtes Auto damit sauber bekommen, da war mit Politur nix zu machen. Nach dem kneten ist der Lack glatt wie poliert. Je nach Zustand kann man sich die Politur eh sparen, kneten und versiegeln reicht da meist aus.
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Leider hast du damit sehr Recht. Die meisten schieben den Prüfer davor, wenn es innerhalb der Toleranz ist, ist es für die automatisch ok. Das aber eine Einstellung am maximalen erlaubten Limit gewünscht ist und wenige mm eine wesentlich weitere Ausleuchtung bedeutet, interessiert die meisten nicht (denn das wäre ja mit Arbeit verbunden).
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Vllt. auch mal auf Schweiß in Verbindung mit Handcremes achten. Ich wische das Lenkrad bei diesem Wetter ebenso wie Schalhebelgriff und Handbremshebel sowie die Griffmulden an den Türen alle 2-3 Tage mal feucht ab.
Und meins wird ca. zweimal im Jahr abgewischt und sieht noch top aus, glaube ihr putzt zuviel
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Also ich kenne das Problem auch nicht. 2012er Modell mit 170tkm und das Lenkrad ist noch nicht ansatzweise abgegriffen.
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....USB Sticks sollen nicht direkt sondern nur über ein Kabel angesteckt werden, sie könnten sonst zerstört werden.
Was aber technisch gesehen so uberhaupt keinen Sinn ergibt.
Und zum Problem, wurde denn jemals ein USB Stick erkannt? Wenn nicht, würde ich mal schauen ob das Ding überhaupt angeschlossen ist.
Wenn du nen Stick mit Status LED hast, einfach mal schauen ob die überhaupt leuchtet (ober auch per Messgerät schauen ob zumindest 5V anliegen). -
vakuum nicht, überdruck
grüsse jörgWer schreibt was von Überdruck?
Und wenn da ein Vakuum wäre hättest du ein wirkliches Problem.... also eher ein leichter Unterdruck. -
Beim Benziner wäre das normal, da geschlossenes System. Klassische Tankentlüftung gibt es seit Jahren nicht mehr.
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Also stinken tun die Kisten gewaltig wenn sie ne DPF Reinigung machen, das könnte durchaus hinhauen.
Du musst bedenken das der Abgastrakt dabei auf über 600°C aufgeheizt wird und beim warten an der Ampel gerne was Richtung Luftansaugung kommen kann.