Beiträge von MacGyver

    Kann man von "außen" - also wenn man von unten / der Seite auf die Radnabe & Umgebung schaut erkennen ob man einen betroffenen Bremssattel (mit integrierter Handbremse) hat? Falls ja hätte jemand bitte ein Beispielphoto wie das aussieht?

    Brauchst nur von aussen drauf zu schauen. Scheibe mit integrierter Trommel solltest du problemlos erkennen.

    Türverriegelung: Beim Automatik gehen die Türen auf, wenn man auf P geht, beim Schalter durch Ausschalten der Zündung.

    .... oder durch öffnen der Fahrertür von innen. Oder täusche ich mich. Meist kann man die Türen auch durch zweimaligen ziehen des Türöffners von innen öffnen.
    Hatte es kurzzeitig aktiviert, aber hat mich schon in meinen früheren Wagen genervt, also wieder deaktiviert.


    Diese "Anti Hijack" Funktion war schon vor über 15 Jahren in vielen Autos verbaut (selbst mein kleiner Ibiza FR konnte das schon vor 17 Jahen).

    Und für die 2010-2014er gibt es auch nochmal nen neuen Rückruf. Nach dem Rückruf bzgl.Wischermotor letztes Jahr (7452) gibt es jetzt nen Rückruf bzgl. des Wischergestänges (8131). Hätte man auch alles auf einmal erledigen können....




    Das Problem haben ja viele Hersteller aber bei kaum einem gibt es dafür einen Rückruf ....
    Aber ggf. ist die Konstruktion bei Mitsu noch schlechter gelöst und der Hauptzylinder gammelt auch fest.

    Also nochmals: Ein mechanisches Verstellen an besagten Schrauben hat nichts anderes zur Folge, als dass die Scheinwerfer höher oder tiefer eingestellt werden.

    Aber das wird doch nicht an der "gelblichen Schraube" verstellt, sondern an der Einstellschraube direkt davor. Dazu brauchst du nur nen extra langen Kreuzschraubendreher.

    Die Fotos von der Heckklappe zeigen bei Deinem Baujahr ein bekanntes Problem, das in der Regel von Mitsubishi kulant gehandhabt wird.
    Vorraussetzung dafür ist die regelmäßige Wartung und Kontrolle nach Herstellervorgaben !

    Naja, kulant ist relativ. Zwischendurch wurden ein paat Klappen getauscht, alle anderen wurden nur "überlackiert", dementsprechend kommt der Rost wieder (hoffen wir das er schnell durchrostet, dann gibts nenen neuen Kulanzantrag).


    Man brauch es sich nicht schön reden, Qualität sieht nunmal anders aus.

    Ich bin bei Valet Pro Citrus Bling hängen geblieben. 1:10 bis 1:20 gemischt macht es was es soll, kostet nicht viel und greift die Knete nicht an. Bei Autoshampoo ist Vorsicht geboten, hab mir schon mal ne Knete damit zerbröselt. Wer aber nicht extra nen Detailer kaufen will oder es einfach nur testen will, kann es durchaus mit nem günstigen Autoshampoo machen (ganz leicht dosiert, ~1:50-1:100).
    Und ein gut gemeinter Rat, kauft eine "Markenknete" auch wenn sie ein paar Euro teurer als die Chinateile sind, spart ne Menge Ärger und Frust. Preislich vollkommen in Ordnung und ausreichend ist die blaue Petzoldt Knete (~10€/100g, am besten zwei kaufen, wenn mal eine runter fällt). Dazu ne Flasche Citrus Bling (~12€/500ml, ergibt ~8l Gleitmittel).
    Wer wie ich nur 2 Mal im Jahr ne Tiefenreinigung macht, kommt damit lange aus.

    Die untere Hälfte der Türen war mit sehr vielen Flugrostpunkten übersät, hab ich auch nicht alles wegbekommen.

    Hast du vorm polieren geknetet? Ist das Einzige was Sinn macht. Die Knete zieht dir Dreck aus dem Lack, den du mit polieren nur sehr schwerlich (wenn überhaupt) raus bekommst. Hab auch schon ein komplett Flugrostverseuchtes Auto damit sauber bekommen, da war mit Politur nix zu machen. Nach dem kneten ist der Lack glatt wie poliert. Je nach Zustand kann man sich die Politur eh sparen, kneten und versiegeln reicht da meist aus.

    Leider hast du damit sehr Recht. Die meisten schieben den Prüfer davor, wenn es innerhalb der Toleranz ist, ist es für die automatisch ok. Das aber eine Einstellung am maximalen erlaubten Limit gewünscht ist und wenige mm eine wesentlich weitere Ausleuchtung bedeutet, interessiert die meisten nicht (denn das wäre ja mit Arbeit verbunden).

    ....USB Sticks sollen nicht direkt sondern nur über ein Kabel angesteckt werden, sie könnten sonst zerstört werden.

    Was aber technisch gesehen so uberhaupt keinen Sinn ergibt.


    Und zum Problem, wurde denn jemals ein USB Stick erkannt? Wenn nicht, würde ich mal schauen ob das Ding überhaupt angeschlossen ist.
    Wenn du nen Stick mit Status LED hast, einfach mal schauen ob die überhaupt leuchtet (ober auch per Messgerät schauen ob zumindest 5V anliegen).

    Also stinken tun die Kisten gewaltig wenn sie ne DPF Reinigung machen, das könnte durchaus hinhauen.
    Du musst bedenken das der Abgastrakt dabei auf über 600°C aufgeheizt wird und beim warten an der Ampel gerne was Richtung Luftansaugung kommen kann.