Beiträge von MacGyver

Beim alten Diesel war es ratsam die seitliche innere Kotflügelverkleidung zu entfernen.

Und zu den LEDs, die alten Philips X-treme Vision in 4000K sind zwar hell aber fallen neben Xenon nicht wirklich auf. Weder Polizei noch TÜV hatten bisher was zu bemängeln.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen:ich finde den Axton Klang nicht toll, ist meine Meinung....

Was soll ich da falsch verstehen, ist eh alles Geschmackssache. Aber es ist schon etwas befremdlich das du den Klang von Axton nicht toll findest, aber scheinbar mit deiner "Bastellösung" zufrieden bist. Und vom "schönen warmen Klang" zu schwärmen aber solch günstigen Lautsprecher zu verbauen, naja.
    Irgendwie passt für mich bei dem was du schreibst so einiges nicht zusammen.

Für mich wäre der Axton aber auch nichts, das Ding hat eh zu wenige Möglichkeiten, da nehm ich doch lieber nen "vollwertigen" DSP mit dem ich alles machen kann zu nem Bruchteil des Preises.

Zitat

...Anpassübertrager von LS auf Cynch dann auf eine Klangregelstufe von ELV, die KLS1 laufen, von da an eine 4
    Kanal Endstufe von JBL. Die KLS bringt noch einiges an Hochton, so dass
    alles sehr viel klarer klingt.

Wenn ich in der Verlegenheit wäre, würde ich vermutlich zu nem Sure ADAU DSP (oder auch MiniDSP 2x4) greifen, ist aber für Ungeübte etwas tricky und mit Arbeit verbunden. Aber damit ist am meisten möglich.
    Wenn ein paar Euro übrig wären, könnte man auch zu nem Axton A500DSP vor der JBL greifen (oder direkt ne Axton A580DSP und die JBL nur für den Bass nutzen).
    Den kann man mit dem Kabelsatz Plug and Play installieren (dank High Level Eingang) und per App im gewissen Rahmen konfigurieren.Damit würde der Rest des "Gebastels" wegfallen.

Na das Baujahr sagt aber auch wenig über die Ausstattung aus ....

Was hat der Händler dir denn wie eingebaut bzw. weshalb hast du dein Radio nicht direkt einbauen lassen?
    Ist ein Original Mitsu Radio drin oder schon ein Nachrüst Radio?
    Wenn Nachrüst Radio, dann vermutlich eh schon auf Iso umgebaut.
    Mit Rockford Soundsystem oder ohne?
    Wenn mit Amp, dann wird es ein wenig teurer zum umrüsten.

Jetz wurden mir OSRAM NIghtbreaker empfohlen. Würde ich mal ausprobieren. Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Frage ist nur, welche Lampenfassung haben die Fernlichtlampen? Auch H11?

Fahre die Nightbreaker Unlimited schon länger und bin mehr als zufrieden. Beim alten Modell mit Xenon sind es HB3, was es bei dir ist kannst du auf der Osram Seite nachschauen:

https://am-application.osram.info/de#

Preislich finden sie sich sich öfter für ~25€/Paar. Oder ggf. die GE Megalight Ultra nehmen.

Wer sagt das schlecht aussieht mit Anwalt?
    ....
    Wir werden ja sehen wer am längeren Hebel sitzt.

Na dann berichte mal.
    Und der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist dir sicherlich bekannt......

Zitat

Die Garantie gegen Durchrostung der Karosserie
    ....Da der werksseitige Korrosions schutz während der Fahrzeugnutzung – beispielsweise durch Stein schläge –
    beschädigt werden kann, ist die Einhaltung der jährlichen Karosserie kontrollen nach Herstellervorgabe bei
    einem Mitsubishi Partner Voraussetzung für den Erhalt der Garantie ansprüche.
    Eventuell erforderliche Nachbehandlungen müssen sofort durchgeführt werden.

Das musst du dann erstmal nachweisen können (ist jetzt nicht die Fassung aus deinem Baujahr, sondern die 2015er, ist aber ähnlich).

Zitat

....weil ich bei freier Werkstatt bin. Nö seh ich nicht ein, ist
    wettbewerbswidrig und unzulässig und darf rechtlich nicht von einer Bindung an Vertragswerkstätten abhängig gemacht werden.

Bei mir ist Anwalt eingeschaltet, immerhin geht es um Schaden von 3000-4000 € und das ist nicht gerade wenig.

Na dazu müsstest du erstmal genau sagen um welchen Fall es sich handelt.
    Als Neuwagen gekauft und noch in der Gewährleistung?
    Als Gebrauchtwagen gekauft und in der Gebrauchtwagengarantie?
    Oder als Neuwagen gekauft und aus der Gewährleistung raus?

Im letzten Fall sieht es auch mit Anwalt eher schlecht aus.

Kann Dir Dein Händler die Karre nicht einfach 305 Euro teurer verkaufen ?

Seh ich auch so, irgendein Extra einbauen lassen (besseres Radio, Rückfahrkamera, Sitzheizung etc.) oder ein Satz Reifen dazu damit du auf den Preis kommst .... oder haben wir da was falsch vertsanden?

Und da es im Fall der rostenden Heckklappen immer um einen Austausch handelte, könntest Du das ihm mit einem Experten nachweisen: eine neue Heckklappe und frischerer Lack sollte eigentlich irgendwie auffallen.

Ist so nicht richtig, auch Mitsu wollte nach ner gewissen Zeit keine neuen Klappen mehr zahlen und es wurde nur "nachgebessert". Wie zu erwarten mit bescheidenem Erfolg.