Du bist mein Held .....
Aber mal ganz ehrlich, was willst du hören? Wie bereits oben gesagt, ausbauen, ausmessen, mehr wissen. Hier hat keiner ne Glaskugel.
Du bist mein Held .....
Aber mal ganz ehrlich, was willst du hören? Wie bereits oben gesagt, ausbauen, ausmessen, mehr wissen. Hier hat keiner ne Glaskugel.
Übrigens Rückleuchten haben eine SAE DOT Nummer
.... wenn sie in den USA "zertifiziert" sind. Wobei die SAE noch weniger als nix aussagt.
Hilft dir in Deutschland aber beides reichlich wenig.
Das hat mit Reifen nichts zu tun 😂
also wer nur Halbwissen hat sollte erstmal googeln 😉
ist zb USA Prüfzeichen
Ach ja, das es mit Reifen nichts zu tun hat ist Blödsinn, denn genau dort hat sich die sogenannte "DOT Nummer" (welche eigentlich die TIN ist) unter anderem flächendeckend durchgesetzt.
Desweiteren ist es kein "Prüfzeichen" sonder eine Zulassungsnummer des Department of Transportation, also einem Ministerium ähnlich dem KBA bzw. BMVI.
ZitatZulassung bekommst du auch musst halt nur ein Lichtgutachten machen lassen 😊
Wobei ich das mal sehr stark anzweifle nach dem was ich da schon gesehen habe. Und selbst wenn, die Kosten würden in keinem Verhältnis stehen. Wenn es so problemlos wäre, hätte sich längst ein Importeur gefunden der es gemacht hätte.
Zitataber heller und schöne sind die Alileuchten alle mal 😂
Vermutlich so hell wie ne Nebelschlussleuchte .... der Hintermann dankt es dir.
Wie auch immer, ohne die Leuchten in der Hand zu haben und mal daran messen zu können, wird dir da kaum jemand weiter helfen können. Da kann je nach Aufbau so einiges stören. Gab glaube auch schon genug Leute die diese Erfahrung mit günstigen Retrofit LEDs machen durften (gestörte Heckkamera, DAB Empfang massiv gestört usw.).
Naja, wer weiß was der Chinese da verbaut hat und was da alles in den Can Bus einstreut.
Zum Thema keine Zulassung und keinen Versicherungsschutz sag ich mal nix weiter.
Wäre schon recht früh für die Batterie. Meine zeigt auch nach 7 Jahren und 200tkm keine Schwäche.
Hat jemand ein paar Tipps zur Montage der Beläge? Evtl. Auszüge aus einem Werkstatthandbuch oder so etwas?
Was willst du wissen, ist nicht anders als bei anderen Fahrzeugen auch. Ausgleichsbehälter öffnen, Lappen drumrum, Rad runter, Führungsbolzen raus, Beläge runter, Kolben zurückstellen, reinigen, schmieren, Beläge rein, Führungsbolzen rein, fertig.
Beim Bremsen, jeweils nach ändern der Fahrtrichtung, klackern die Beläge. Mein Frau war heute in der Werkstatt. Ergebnis: die Beläge sind minimal "zu klein" und rutschen deshalb jeweils vor und zurück. Wir können gefahrlos weiterfahren, brauchen jedoch natürlich die "richtigen" Beläge. Die Werkstatt hat ab heute 2 Wochen Urlaub.
Oder man "biegt" die Haltefedern etwas bei das sie strammer sitzen. Meist "klackern" sie wenn sie da zu viel Spiel haben.
Sollte doch in deinem Angebot der Werkstatt vermerkt sein. Andernfalls musst du suchen.
OE Nummer ??
Der normale Satz dürfte schätzungsweise bei ~150€ liegen .....
dass ich mit dem ersten Produkt nicht zufrieden war und erst das zweite Produkt mich sehr zufrieden stellte.
Richtig, du bist zufrieden..... habe schon genug von den Teilen gesehen und es hat leider seine Berechtigung das sie keine Zulassung haben.
Mit meinen Xenons wäre auch noch zufriedener wenn ich sie nen cm höher einstelle ... aus Interesse am Gegenverkehr lasse ich das jedoch da ich nict allein auf der Straße bin.
LEDs gehören in einen dafür vorgesehenen Scheinwerfer, Retrofits sind in meinen Augen keine Lösung.
Ich habe nie behauptet, dass meine LED-Leuchten gleich aufwendig aufgebaut sind wie die Originalleuchten.
Sowas gibt es nicht als Originalleuchten, dürfte also mehr als schwer werden das zu vergleichen.
Für am Thema interessierte Leute noch diesen Bericht:
Dann zitier ich mal schnell aus dem Beitrag:
"Die meisten LED-Leuchtmittel, die derzeit auf dem internationalen Markt angeboten werden, erfüllen die strengen Anforderungen an Leuchtmittel für Autos nicht, die Lichtabstrahlung ist mangelhaft, Scheinwerfer können blenden".
Ja, so ist das leider mittlerweile geworden. Wenn kein Fehler im Fehlerspeicher, sind viele Werkstätten mit Ihrem Latein am Ende.
Wobei ich bei meinem mittlerweile die Vermutung bekomme das der DPF ggf. doch schon zu ist. Bei 200tkm durchaus möglich, bei meinem Streckenprofil jedoch mehr als seltsam.
Sowas?
So lange der Schlauch offen ist dürfte selbst eine Verengung wenig Auswirkung haben (ausser beim Ansprechverhalten).
Na dann viel Vergnügen. Hatte selbst schon so einiges in der Hand und die Aussage "Wow! Super helle Dinger, mit vorschriftsgemässer Ausleuchtung!" kam mir dabei leider noch nicht über die Lippen. Liegt aber wohl auch daran das richtige LED Scheinwerfer und ein Austauschleuchtmittel zwei vollkommen unterschiedliche Bauformen sind ... und das nicht nur weil die böse Industrie daran verdienen will.
Aber kannst gerne mal weiter berichten, z.Bsp. wann die ersten Segmente den Hitzetod sterben bzw. wegen Degeneration unbrauchbar werden.
... und die Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz ist auch weg. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Bei Kleinigkeiten wie dem Standlicht oder Nummernschildbeleuchtung bin ich da auch recht entspannt, aber bei Hautscheinwerfern hört der Spass auf.
Beschäftige mich momentan auch damit und wirklich Ahnung scheint da keiner zu haben. Die Werkstätten wissen scheinbar selbst nicht welche Kriterien die Regeneration auslösen .... da wird eine Fehlersuche leider zum Glücksspiel. Meiner regeneriert momentan ziemlich genau alle 200km. Differenzdruck bewegt sich immer zwischen 40 - 260mbar .... irgendwie habe ich den Verdacht das Mitsu im Programm irgendwo eine berechnete Aschemenge hinterlegt hat, die irgendwann für die häufige Regeneration sorgt.
So hat keiner mehr eine Idee wie man diese ständigen Regenerationen weg bekommt?
Noch nicht, bin auch noch am forschen. Meiner hat auch angefangen alle ~250km zu regenerieren und das bei überwiegend Langstrecke und AB. Aussage vom Freundlichen war "weiterfahren so lange keine Fehlermeldung kommt". Tolle Aussage, hilft mir nur nicht weiter.
das eine aktuelle undichtigkeit mit stickstoff gesucht wird ist ja auch logisch.
erstmal mit kühlmittel auffüllen und dann das leck suchen ist alles andere als sinnig ,zudem wenig kostengünstig oder gar umweldfreundlich.
Solange die Anlage noch nicht leer ist kann man sehr wohl mit nem Schnüffler ein Leck suchen. Ist der schnellste Weg. "Abdrücken" kann man dann nach Reparatur.
@PapaDaf
Dann hab ich nix gesagt, das dürfte passen.