Beiträge von Manis ASX

Ich greife das Thema Tagfahrlicht auch noch einmal auf!
    Mein Schwiegervater will sich statt dem im Nebelscheinwerfer Integriertem Tagfahrlicht LED Streifen anbauen....
    Die LED Streifen würden bei Zuschaltung des Abblendlicht gedimmt sein.

Nun ist die Frage, kann man den vorhandenen Kabelbaum nutzen um die LED Tagfahrlichter anzusteuern?
    Eigentlich ja schon, aber dimmen dann die LED´s ab oder schalten sie sich komplett aus wenn das Abblendlicht zugeschaltet wird?

Gruß Jan

Wir haben da ein Problem und ich weiß nicht, ob es eine einstellungs-bzw. programmierungs Sache ist, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann! ?(

Nun zum Problem, wenn wir den ASX mit Funkfernbedienung verriegeln, dann klappen sich die Spiegel ein und die Türen sind verriegelt, außer die Heckklappe wird nicht verriegelt. Diese verriegelt sich erst, wenn man ein zweites Mal auf die Fernbedienung drückt.

Betätigt man den Heckklappentaster nach dem einmaligen Druck der Fernbedienung, um die Heckklappe zu öffnen, öffnen sich die alle anderen Türen wieder und die Spiegel klappen wieder aus.

Das kann doch nicht normal sein, denn wenn es so sein sollte dass die Heckklappe erst beim zweiten Druck auf die Funkfernbedienung verriegelt wird, dann dürften sich beim öffnen der Heckklappe doch nicht wieder alle anderen Türen entriegeln.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was defekt sein kann?

Gruß Jan

Sicher weiß ich, was eine Fahrgestellnummer ist!
    Wenn ich mit dem TIS von Opel arbeite, so wird mir bei vielen Sachen genau angezeigt, ab welcher Fahrgestellnummer (VIN) es eine Änderung gab.

Auch wenn mein Vectra Motor etwas älter ist, er ist auch voll elektronisch gesteuerter!
    Trotzdem gibt das Motorsteuergerät beim Start der Reinigung des DPF ein CanBus Signal zum REC (hinteres Elektronikmodul) und schaltet damit die Heckscheibenheizung zu.
    Was heißt viel Kable ziehen? Bei meiner gebauten Variante der Anzeige habe ich nur ein Kabel vom REC nach vorne gezogen und mehr nicht.

Wegen dem Update werde ich mein Schwiegervater mal sagen, dass er den Händler kontaktieren soll!

Gruß Jan

Na endlich kann ich einen Beitrag erstellen! 8)

So, nun nochmal zu dem Update was den ASX mit der 150PS Diesel Maschine betrifft...

Könnt ihr mir sagen, für welches Modelljahr das Update genau zutrifft? Vielleicht sogar mit Fahrgenstellnummer?

Mein Schwiegervater hat seit Januar einen neuen ASX , also Baujahr 2011 und hat bis jetzt kein Bescheid vom Händler wegen ein Update.
    Das mit der Motorölverdünnung habe ich meinen Schwiegervater schon mal erzählt, er konnte sich das aber gar nicht so recht vorstellen dass so etwas passieren kann. Heute habe wir mal den Ölstand kontrolliert, es sieht alles bestens aus, es ist nicht zu viel Öl drin... :thumbsup:

Wisst ihr, ob manchmal die Heckscheibenheizung oder was anderes zugeschaltet wird, damit der Motor unter Last steht wenn sich der DPF frei brennt?

Ich fahre einen Vectra C mit 150PS als Diesel und habe mir für die Anzeige, während sich der DPF frei brennt was einfallen lassen!
    Wenn die Regeneration des DPF beginnt und der Motor nicht unter Last steht, dann schaltet sich die Heckscheibenheizung zu.
    Aus diesem Grund habe ich mir eine Leitung aus dem hinteren Elektronik Modul nach vorne gezogen, und habe daran eine LED angeschlossen. Imer wenn der DPF sich freibrennt, leuchtet die LED Diode, wenn ich nicht gerade auf das Gaspedal trete.
    Dadurch verhindere ich, dass ich einen Freibrennprozess unterbreche und beuge eine eventuelle Motorölverdünnung vor.

Gruß Jan

Hallo liebe ASX Freunde, ich heiße Jan bin 31 Jahre alt und habe mich mich hier wegen mein Schwiegervater angemeldet!
    Mein Schwiegervater fährt einen ASX mit der 150 PS Diesel Maschine, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und werde einige Fragen habe die ich in den jeweiligen Bereich stellen werde...

P.S. Wann kann ich dann eine Antwort in den passenden Thread erstellen?
    Wollte gerade was wegen des Motor Softwareupdate was fragen, leider geht es nicht...

Gruß Jan