Ich muss mein Schwiegervater fragen, ob er solch eine Leuchte installiert haben will!
Auch wenn ich einen Vectra fahre, das Prinzip ist ja das gleiche....
Ich habe mir die Diode in die Mittelkonsole gebastelt!
Klick mich...
Es wird ja im ASX irgendwo ein Steuerteil oder Modul sitzen, welches für die Heckscheibenheizung zuständig ist, dort fasst ihr mit einem Kabel das + Signal ab welches auf die Heckscheibenheizung geschaltet wird.
Das Kabel legt ihr euch an eine Stelle, wo ihr die LED installieren wollt, - (Masse) kann man sich ja von dem Ort holen, wo die Leuchte installiert wird! Dann nehmt ihr euch einfach eine LED mit einem Vorwiderstand und lötet diese an die Kabel dran.
Man kann sich die Diode auch irgendwo von innen an die Heckklappe setzten und die Leitung direkt an der Scheibe anzapfen, somit könnte man über den Rückspiegel sehen wann sich der DPF frei brennt.
Ich wollte es lieber vorne in der Mittelkonsole sehen, denn ich gucke nicht ewig in den Rückspiegel!
Was natürlich der Nachteil ist, die Diode natürlich auch leuchtet, wenn man die Heckscheibenheizung ganz normal betätigt, das war mir aber egal da ich diese eh kaum nutze.
Gruß Jan