Beiträge von Ratze68

    Bei meinem (1,6 l Benzin) schaltet es sich ohne Kratzen und metallischen Eindruck wenn ich den Schalthebel nicht in einer Linie nach unten ziehe, sondern nach dem halben Weg ganz leicht nach rechts ziehe. Nicht viel, sozusagen nicht auf halb (wenn man sich eine Uhr vorstellt), sondern auf kurz vor halb. Ich hoffe das war verständlich.


    Hatte vorher einen Mazda 323, da war es genauso. Gibt's da vielleicht eine Getriebe-Verwandschaft?


    Viele Grüße
    RaNue

    N'abend !


    Ich habe mich bereits durch alle möglichen "Uhrzeiten" geschaltet - sozusagen von 17:20 - 17:40 Uhr :wacko:. Trotzdem habe ich immer wieder teilweise ein Knirschen vom 1. in den 2. Gang, auch bei gefühlvollem Schalten. Und das ist meiner Meinung nach nicht Stand der Technik. Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei meinem Renault Espace - gekauft mit 96.000 Kilometern, verkauft mit 210.000 Kilometern... aber der war zum Zeitpunkt des Kaufes 4 Jahre alt und hatte die dreifache Laufleistung. Werde ich wohl doch reklamieren müssen.


    Gruß aus OWL


    Stephan

    N'abend !


    Um das alte Thema etwas aufzuwärmen - ich fahre meinen ASX jetzt seit einem Monat, Kilometerstand rund 35.000 Kilometer. Das Kratzen vom 1. in den 2. Gang habe ich ebenfalls immer wieder... hat mittlerweile jemand dieses Ärgernis erfolgreich behoben bekommen ?


    Gruß aus OWL


    Stephan

    Hallo liebe ASX-Gemeinde,


    nach sechs Jahren als Renault-Espace-Nutzer (super Auto, leider zuletzt etwas kostenintensiv) bewege ich mich nun mit einen 2015'er ASX 1.8 DI-D Klassik Kollektion in schwarz fort.
    Der erste Eindruck ist sehr gut - Innenraum aufgeräumt ohne Tausende von Schalter und Druckknöpfe, Motor vorhanden, läuft und zieht gut... aktuell knapp 34.000 Kilometer auf der Uhr.
    Ich blicke gespannt auf die nächsten Jahre :thumbsup:


    Gruß aus OWL


    Stephan