beim ersten Wechsel hatte ich das auch, hatte auf Position 2 gestellt, dann gestartet und bin dann etwas gefahren und nach gut 5 km hat er die komplette Anzeige blockiert und ‚Werkstatt aufsuchen‘ geschrieben, gut das ich da in der Nähe war und sie haben es eben schnell gemacht. Seitdem lasse ich nach dem wechseln den Motor erst starten, stelle dann auf die entsprechende Position ein und fahre eine Runde und hab seitdem keine Probleme mehr. Versuch macht klug, probier‘s einfach mal, viel Erfolg
Beiträge von ASGEISO
-
-
Hallo aus Gelsenkirchen,
hätte zu dem Thema auch mal eine Frage, wo ja jetzt bei den meisten der umgekehrte Wechsel, also von Winter- auf Sommerreifen ansteht.
Wie reagiert das System, wenn ich meine, bis zum letzten Wechsel vorne montierten Sommerreifen, jetzt auf die Hinterachse packen würde ? natürlich vorne links auf hinten links usw.
würde das System da meckern ? weil der Sensor auf die jeweilige Achse bzw. ursprünglich montierte Position programmiert wurde oder würde das System das schlucken, weil 4 Signale kommen ?
hat das schon jemand ausprobiert und Erfahrung damit ?
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Frühlingswochenende und bleibt alle gesund !Viele Grüße aus dem RuhrGEbiet sendet
Andreas
-
Hey Sven,
ja stimmt, seit heute geht’s bei mir auch
Vielleicht muss man manchmal einfach nur
1-2-3 Tage abwarten
Danke für deine Info und Gruß nach
Magdeburg sendet
Andreas -
Guten Morgen zusammen,
ich habe in dieser Woche mitbekommen, dass Apple Carplay nun WhatsApp integriert hat z.B. hier:https://www.heise.de/mac-and-i…App-ins-Auto-3953261.html
Bei mir wurde WhatsApp bis Freitag allerdings noch nicht als Icon im Auto angezeigt, obwohl ich sowohl in iOS, als auch bei Whatsapp auf dem aktuellen Stand, was die updates angeht, bin.
Wie sieht es bei anderen Nutzern aus ? schon mal ausprobiert ?
Und wenn es bei euch angezeigt wird, was bzw wie habt ihr das gemacht ?Nicht dass ich es unbedingt brauche, aber eine kurze WhatsApp diktieren -bin schon auf demWeg oder bin in 10 Minuten da- fänd ich schon praktisch.
Schöne Grüße aus dem RuhrGEbiet sendet
Andreas -
Hallo zusammen,
also ich habe das Original Apple Kabel und das gleiche Problem.
Bis vorletzter Woche war das noch nicht (glaube ich), könnte also
wirklich mit dem Update auf iOS 11 zusammen hängen.
Grüße aus dem RuhrGEbiet sendet
Andreas -
danke für die netten Begrüßungsworte zum Einstieg
und hier mal ein kurzes Update
es ist zwar noch nicht Herbst (obwohl gefühlsmäßig und von der Wetterlage vielleicht doch schon)
aber der ASX als editition 100 + ist bestellt und wenn alles gut geht, bin ich in der letzten August Woche mit ihm auf der Strasse unterwegs.
Jetzt geht es erstmal in den Urlaub und ich freue mich zum ersten Mal bereits jetzt schon auf die Urlaubsrückkehr
Vorfreude ist eben die schönste Freude.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und
Grüße aus dem RuhrGEbiet sendet
Asgeiso
-
und wollte nur kurz hallo sagen
Ich habe vor, mir zum Herbst einen ASX zu kaufen und kann daher mangels eigener Erfahrungen​ nur aufmerksam und interessiert mitlesen und mich schlau machen und irgendwann mal die eine oder andere Frage stellen.
Schöne Grüße aus dem RuhrGEbiet sendet
Asgeiso