Beiträge von snake

Also das ist ja wohl ein massiver Unterschied...ob ich die Standlichtlämpchen auswechsle, oder den kompletten Hauptscheinwerfer...
    Unser ASX hat ja zum Glück Xenon-Scheinwerfer. Mir haben eben die Funzeln in den Standlichtern nicht gefallen.
    Halogen hat eben eine komplett andere Lichtfarbe als die Xenons.

Also das Risiko mit nicht zugelassenen Standlichtbirnchen zu fahren gehe ich ein...das hat keinerlei Auswirkungen auf die
    Verkehrssicherheit. Mich würde mal interessieren, welche Anforderungen Standlichtbirnchen erfüllen müssen, um zugelassen zu sein??
    Denke mal die Kriterien sind in einer Uralt-Vorschrift festgesetzt, die noch aus einer Zeit stammt in der keiner wusste, im man LED's
    mit Löffel oder Gabel isst...:-)

Hi nochmal.

also ich habe inzwischen die richtige Lampenbezeichnung herausgefunden :D und diese hier bei Amazon bestellt: https://www.amazon.de/CanBus-S…TF8&qid=1317375160&sr=8-1

Passen einwandfrei, haben 5 LED´s, sind superhell und sehen klasse aus. Die Leiterplatte ist minimal dicker als der Glassockel der Originalbirnchen, mit vorsichtigem Druck sind die LED´s aber problemlos einzubauen.

Der Versand ging ebenfalls sehr schnell.

Habe jetzt natürlich noch keine Langzeiterfahrung, aber die Verarbeitung sieht gut aus. Mal sehen, wie langlebig die LED´s sind :rolleyes:

Grüße, Snake

oder nutzt du die TFL beim Stand und Fahrlicht dann gedimmt als Abgrenzungsleuchten, was dann wiederum erlaubt wäre?
    Dann würden die normalem Lampen echt gelblich wirken...

Ja, genau....so ist´s bei mir.

Kann es sein, daß die Standlicht-Lampen T10-W5W sine?

Hallo Forianer,

ich habe mir für meinen ASX von zwei Tagen die original Mitsubishi LED-Tagfahrlichter gegönnt :D :D :D

Nun sieht das aber nicht so klasse aus, wenn die LED´s leuchten und in den Standlichtern diese ollen gelben Lämpchen.

Möchte die gerne gegen LED´s austauschen.

Kann mir jemand sagen, welcher Lämpchentyp da verbaut ist?

Habt Ihr eine Empfehlung, welche LED´s man da verwenden kann (z. B. bei Amazon ist die Auswahl ja riesig)?

Und...muß man CAN-Bus geeignete LED´s verwenden um keine Fehlermeldungen (Standlicht defekt oder Ähnliches) ?(

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Snake