Das ist meine PErsönliche Meinung. Ich möchte damit niemanden angreifen oder beleidigen, deshalb bitte nicht falsch verstehen
Beiträge von Sir Henry Der 1
-
-
Guten Morgen zusammen
Probefahrt war gut, bisschen Stadt, bisschen Dorf, bisschen Landstraße und bisschen
Autobahn.Aussehen Wagen: Top
Verarbeitung : Hat mir auch gut gefallen, nix wackelt oder wirkt irgendwie
falsch am Platz. Wobei ich sagen muss das die Schalter für die Fensterheber und
Sitzheizung sehr billig wirken. Die Schalter in meinem 15 Jahre alten Corsa
sehen da schon wertiger und auch besser aus. Beleuchtet sind die auch nicht, da
sind nicht mal Zeichen drauf das zu erkennen gibt das das Fensterheber sind.Sitze : Gute Sitzposition & bequem
Kofferraum: Für meine Bedürfnisse ausreichend.
aaaaaaaber....
und jetzt kommt wirklich der Punkt der mich dazu bringt das Auto nicht zu
kaufen. Der Motor!Er ist einfach viel zu schwach für den Wagen (1.6L Benziner) wenn man da Gas
gibt geht nix vorwärts. Wirklich nix. Gefühlt
geht da mein Corsa C mit 75 PS besser und der Zafira A Bj 2000 mit 1.8L und 125
PS von meiner Frau fang ich erst garnicht an. Der geht um Welten besser als der
ASX. Der Diesel kommt für mich nicht in Frage. Dafür fahre ich viel zu wenig
und der Unterhalt ist mir auch zu teuer.Was ich auch sehr komisch fand, probe bin ich den Diamond + in
Weiß mit einer etwas besseren Ausstattung gefahren, der hätte auch nur 1200 € mehr
als der Diamond (den ich eigentlich mir ausgeguckt hatte) gekostet. Auf meine
Anfrage hin ob er denn den Diamond + auch in Grau da hat, kam ein klares Nein
von Seiten des Händlers und als ich dann fragte ob er den denn bestellen könnte
kam auch wieder ein Nein. Er sagte das es ein einmaliges Angebot ist und er das
Auto zu dem Preis nicht mehr bekommt. Naja… egal… ich habe gestern gemerkt das
der ASX nichts für mich ist.Werde mir jetzt den OPEL Antara genauer angucken und mich mit dem beschäftigen. Den gibt es zwar nicht mehr als Neuwagen aber mit wenig km gehen die zu einem guten Preis her. Mit 2.4 L und 167 PS ist der auch besser unterwegs was die Leistung angeht.
Hier im Forum hat mal jemand geschrieben das er den ASX als Renter Wagen sieht und genau das ist er meiner Meinung nach, der 1.6L Benziner auf jeden Fall. Kurz mal zum Edeka, Einkauf erledigen oder zum Blumenladen um sich Dünger für seine Rosen im Garten zu holen.
-
Wenn er mir nach der Probefahrt heute zusagt würde ich ihn auch in der KW 22 bekommen laut Händler. Mal sehen, in einer Std. geht es los
-
Siehe auch Bild, Punkt 1 im BMW Qualitätsbrief
-
Laut deinem Link den du gepostet hast, gibts 3 Jahre Garantie bzw. 2 Jahre + 1 Jahr umsonst. Gültig ab Nov. 2016.
-
Bei uns in der Gegend sieht man das Auto überhaupt nicht Wie gesagt kannte ich das Auto nicht und hatte ich auch noch nie gesehen oder was davon gehört.
-
Ich war schon bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe von dem Auto überzeugt aber jetzt nach all euren Kommentaren noch mehr Heute Abend habe ich die Probefahrt. Werde bisschen Stadt, Landstrasse und Autobahn fahren und den Wagen auf Herz und Nieren testen und mir alles in Ruhe ansehen.
-
Bedanke mich bei euch für eure Hilfe wirklich sehr freundlich
Ich fahre seit Nov. 16 einen Corsa C 1,2L mit 75 PS und vor dem hatte ich die letzten 4 Jahre einen Corsa B mit 60 PS Also was Leistung und Ausstattung angeht bin ich wirklich ganz anderes gewöhnt als dieser toller ASX. Wenn ich in den ASX einsteige und Gas gebe wir der mir bestimmt wie ne Rakete vorkommen im Gegensatz zu den alten Corsa´s die ich jetzt schon seit Jahren fahre. Ich freue mich schon auf diese enorme SchubkraftGrüße
Henry -
Die meisten Fahrwerkskomponenten sind vom Outlander und somit eigentlich sehr kräftig ausgelegt
Udo
Also eher Sportlich ? -
Einwandfrei, passt... werden für ca. 17.500 - 18.000 im Netz angeboten. Da sind 17.000 fair, denke ich.Denke ich auch mal sehen wie er mir in aktion gefällt.
-
Den Diamon Edition (siehe bilder oben) hat er mir für 17.000 € angeboten. Denke das der Preis für einen Neuwagen mit dieser Ausstattung absolut in Ordnung geht.
Der DE + und der DE 100 + übersteigen beide die 20.000 € ganz sicher und Xenon und Smartless Key, Dachrehling brauche ich nicht.
18 Zöller hat er (siehe Bild) 6,1 Zoll Bildschirm mit BT, Rückfahrkamera usw hat er auch, Navi brauch ich nicht (hab mein Smartphone)
DAB+ brauche ich auch nicht, da ich nur Spotify und kein Radio (nur Werbung) höre.
Das mit der Autobahn werde ich machen, danke für den Tipp.
Grüße
Henry
-
Danke fürs aufklären. Das hört sich alles sehr gut für mich an.
Der Cross Eclipse wird sicherlich nicht zu dem Preis hergehen deshalb kommt er für mich nicht in Frage.
Was kostet denn der Diamant Edition + und was kostet der 100 Jahre Edition + ?
Grüße
Henry
-
Guten Tag zusammen,ich stehe ganz kurz davor mir einen ASX Diamond Edition 1,6 Benziner Neuwagen BJ 17 zu kaufen.
Ich hatte bis jetzt noch nie was von diesem Auto gehört geschweigeden es auf unseren Straßen hier rum fahren gesehen.
Am vergangenen Sonntag war bei uns in der City Verkaufsoffener Sonntag inkl. Autopark und da ist er mir dann aufgefallen.
Der Preis hat es mir besonders angetan aber auch das Auto an sich. Gefällt mir richtig, richtig gut.
Gestern im Autohaus gewesen und für morgen Abend eine Probefahrt vereinbart.
Wenn hier nichts dazwischen kommt und alles nach Plan verläuft werde ich morgen auch gleich den Kaufvertrag abschliessen.
Da ich mich mit Mitsubishi nicht auskenne, (wirklich 0 Erfahrung) wollte ich mal wissen ob sich der Kauf überhaupt noch lohnt ?
Oder steht evtl. schon ein ASX 2 in den Startlöchern der 2018 kommen soll ?
Wenn ja würde sich ein Kauf definitiv nicht mehr lohnen und ich warte das eine Jahr noch ab.
In Google konnte ich leider nicht wirklich was Handfestes finden, immer nur so wischi waschi Zeugs.
Jetzt wollte ich mal hier im Forum fragen ob jemand nähere Infos hat ?
Besten Dank und viele Grüße
Henry
PS: Anbei noch 2 Bilder von dem Fahrzeug. Einfach nur Chic