Nein, ich denke, wenn er ( Jens bzw. sein ASX) keine separate Trommelbremse hat, ist an seinem ASx "mein" System (wie bei Opel) verbaut, wo das Handbremsseil über eine Gewindespindel die regulären Bremsbacken an die Scheibe drückt. Ob man da am Seil etwas nachstellen kann, glaube ich eher nicht. Entweder klemmt das Handbremsseil in seiner Hülle oder der Hebel, der vom Handbremsseil bewegt wird, geht nicht ganz zurück (war mal ein ASX-Problem, auch bei meinem ) , daher das Spiel, oder die Bremsbacken liegen nicht genug an der Scheibe an, sodas die Bewegung des Handbremsseils nicht für den nötigen Weg ausreicht, dann das Seil aushängen und den oben erwähnten Hebel, in dem das Seil eingehängt war, gefühlvoll paarmal auf-und abbewegen, dann wird der Bremskolben über die Gewindespindel des Handbremshebels weiter herausgedrückt.
Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.
Edit:
In diesem Beitrag (von crosso, den ich zwischendurch gekapert hatte ^^) , werden beide Sorten von Handbremssystemen am ASX beschrieben, da Jens den Typ ohne Trommel-Feststellbremse hat, ist mein Beitrag #19 evtl. interessant.
https://www.asx-forum.de/fahre…ben-vorn-selbst-wechseln/
Den Bremssattel musst Du hier ja eher nicht montieren, nur das Hebelchen bewegen, um den Kolben vorzuschrauben.