Danke, gleichfalls
Beiträge von Wolfobert
-
-
-
Jeder kann mal das Blinken vergessen, aber wenn ich an der Kreuzung stehe und ein Auto heranfahren sehe und dann so nett bin, nicht einfach rauszuziehen , um dem anderen ein stress-und bremsfreies Vorbeifahren zu ermöglichen und dann zuschauen muss, wie das andere Auto 2 Meter neben mir ohne zu Blinken abbiegt, dann bekomme ich so eine Wut im Bauch. Warum kann der andere nicht blinken, wenn er sieht, das ich da stehe und auf ihn warte?
Hab mal einen Spruch gelesen: "Wenn Du glaubst, das Dein Job sinnlos ist, dann denke an denjenigen, der bei BMW die Blinker einbaut" und da ist auf jeden Fall was dran!
-
a) Wenn Led-Birnchen mit nicht leuchten, hilft es in 99% der Fälle, sie mal andersrum in die Fassung zu stecken.
b) Meine Leselampen leuchten ohne Zündung nur schwach, wenn ich sie einschalte. Erst bei Zündung werden sie ganz hell. -
Ja, mit Laserschweißen ist vieles ohne großen Wärmeverzug machbar, wir nutzen das bei einem Externen im WZ-Bau für Reparaturschweißen. Wenn ich manchmal dort bin, sehe ich, was alles mögliche dort zum Schweißen rumliegt. Von der Halskette bis zum Motorradrahmen
-
Danke, dann kann ich morgen mal das www durchstöbern
-
Damit hat die Frage im Forum doch weitergeholfen, ist immer gut, wenn man weiß, wo man suchen muss und/oder nicht ganz unwissend in die Werkstatt fährt...
-
MacGyver: Welchen Adapter nimmst Du? Software?
DankeEdit: Gerade gelesen, es gibt eigentlich nur "den" ELM327-Adapter in diversen Varianten für verschiedene Automarken und daneben unzählige nichtsnutzige Kopien aus Fernost. Trotzdem, welchen nimmst Du?
-
Hm, in einem russischen ASX-Video habe ich auch mal einen mit schwarzem Dach gesehen, war aber glaub Kunstlederbezug.
-
Mich nervt die Berganfahrhilfe auch, weil man nie weiss, ob sie momentan aktiviert ist oder nicht, wie schon geschrieben, eine Lampe wäre echt hilfreich. Wenn ich am Hügel stehe und ein Auto hinter mir, muss ich trotzdem immer an die Handbremse fassen, um nichts zu riskieren, falls die Anfahrhilfe nicht aktiviert ist.
-
Das Goldene Lenkrad ist mir etwas suspekt: Ein Auto , das noch keiner live gesehen oder gar gefahren hat, auf irgendeinen Platz zu wählen? Das kann bestenfalls für die Optik gelten, was die Technik taugt, werden erst Langstreckentest offenbaren (oder der "TÜV-Report").
-
Du weisst aber schon, wie das bei "wir-kaufen-dein-auto.de-" abläuft?
Bei derAnfrage bieten sie Dir einen tollen Preis und wenn du dann dort bist, heisst es "das sieht aber nicht so gut aus wie beschrieben", dann bekommst Du ein neues Angebot für ordentlich weniger, zuerst ärgerst Du Dich, dann denkst Du "umsonst nen Tag Urlaub genommen und 200 km gefahren - scheiss drauf, dann verkauf ich ihn eben für weniger, dafür habe ich keine Rennerei mehr".Nicht selbst erlebt, aber schon gelesen (ADAC?Irgendsowas) und auch mal im Fernsehen mit versteckter Kamera.
-
Hallo,
wie jedes Jahr, den TÜV Report gekauft, den GTÜ-Report beim GTÜ nach der Anhänger-HU mitgenommen:Auto Zeitung GTÜ - Gebrauchtreport 2018:
"Der ASX ist zuverlässig. Mängelhäufungen treten an der Karosserie und an der Lenkung auf. Ausserdem: Spurstangenspiel.
Die häufigsten Mängel: Mangelhaftes Tragbild der Bremsscheiben, verschlissene Bremsbeläge, fehlende Warnwesten, Warndreiecke und Verbandskästen, Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion."AutoBild TÜV-Report 2018:
Überschrift: SO MUSS SUV.
Beim TÜV zeigt sich der ASX als Musterschüler. Langweilig wird den Prüfern dennoch nicht, hat er doch mit Problemen der Handbremse und der Auspuffanlage zu kämpfen."Fazit:Würden alle Autos so beim TÜV vorfahren, hätten die Prüfer sicher mehr Freizeit. Zwar ist der junge Japaner nur in zwei Prüfjahrgängen abgebildet, seine guten Ergebnisse sind aber dennoch beeindruckend: An Bremsscheiben, Handbremse und Auspuffanlage besteht noch Nachbesserungsbedarf, doch schon jetzt fährt der ASX seinen meisten Konkurrenten davon."
In der Mängeltabelle ist fast alles grün, lediglich bei den 4-5 jährigen sind Bremsbauteile "rot", die Auspuffanlage "orange".
Bei den 2-und3- jährigen ist der ASX auf Platz 21 von 127, bei den 4-und 5-jährigen auf Platz 39 von 128.Mein Fazit: Das mit den Bremsscheiben und -belägen steht so bei fast allen SUVs, ist dem hohen Gewicht geschuldet und eben Verschleißteile.
Das die Auspuffanlage am hinteren Topf, der im Gegensatz zum vorderen Teil nicht aus Edelstahl besteht, heftig rostet, ist mir bei meiner neulichen Unterboden- und Hohlraumversiegelung auch schon aufgefallen, allerdings hat mir meine schnelle Suche nach einem Ersatz-Auspuff nur Sportauspuffe geliefert, dann kann die Nachfrage nach Ersatz noch nicht so heftig sein.Nicht so erfreulich sind die Ergebnisse bei Renault und Nissan. Renault habe ich aus privaten Gründen schon immer mitbeobachtet ( jedes Jahr fast alles im "roten" Bereich), Nissan, weil ich vor dem ASX-Kauf auch mit dem Qashqai symphathisiert hatte und dann vor der "rot-orangenen" Mängelstatistik zurückschreckte und jetzt intensiv wegen der Kooperation mit Mitsubishi. Damit wird Mitsubishi auf Renault-Nissan-Niveau zurechtgestutzt und damit für mich uninteressant werden.
Erwähnen möchte ich auch noch das der böse Dacia Duster (ja, ich habe den VOX-Vergleichstest noch nicht vergessen ) bei den 2- und 3-jährigen auf Platz 121 von 127 und bei den 4- und 5- jährigen auf Platz 123 von 128 und bei den 6- und 7-jährigen auf Platz 93 von 117 gelandet ist.
Abschließend die Frage: Was machen die ASx-Fahrer mit den Warnwesten und Warndreiecken? Sind sie so von den Qualitäten ihres Fahrzeugs überzeugt?
-
Hallo,
ich bin allerdings nur 186 cm groß, also 7 cm kleiner. Ich passe gut in meinen ASX, ich habe im Beinbereich nach hinten noch Luft, allerdings hat mein 16-jähriger Sohn auf der Fahrt in den Urlaub hinter mir ein bißchen über seine Beinfreiheit gemeckert und mit seiner kleineren Schwester getauscht. Mein Sitz ist höhenverstellbar und hat nach unten und oben noch Luft, das verstellbare Lenkrad ist auch hilfreich. -
-
Danke, jetzt ist klar, was du mit der Uhrzeit gemeint hast
-
Ich meine das der Bordcomputer anhand des Durchschnittverbrauchs die Reichweite berechnet. Wenn du also vor dem Tanken einen Berg hochgedreht hast, mit entsprechendem Verbrauch, rechnet er die Reichweite runter.
Schön sehe ich das an meinem ASX, bei aktivierter Restdistanzanzeige: Auf dem Weg zur Arbeit (5 km) gehts bei mir fast nur bergab, da reicht der Sprit z.B. 200 km. Fahre ich die lange und steile Strecke abends zurück, also hoch, geht die Reichweite auf 150 km runter. -
"Der Radbolzen sollte in der Position 15 Minuten vor um 12 entfernt u. auch wieder erneuert werden!"
Was hast Du damit gemeint? Einfach die Position auf dem Flansch? Was anderes?
Bitte um Aufklärung
-
Nein, ich denke, wenn er ( Jens bzw. sein ASX) keine separate Trommelbremse hat, ist an seinem ASx "mein" System (wie bei Opel) verbaut, wo das Handbremsseil über eine Gewindespindel die regulären Bremsbacken an die Scheibe drückt. Ob man da am Seil etwas nachstellen kann, glaube ich eher nicht. Entweder klemmt das Handbremsseil in seiner Hülle oder der Hebel, der vom Handbremsseil bewegt wird, geht nicht ganz zurück (war mal ein ASX-Problem, auch bei meinem ) , daher das Spiel, oder die Bremsbacken liegen nicht genug an der Scheibe an, sodas die Bewegung des Handbremsseils nicht für den nötigen Weg ausreicht, dann das Seil aushängen und den oben erwähnten Hebel, in dem das Seil eingehängt war, gefühlvoll paarmal auf-und abbewegen, dann wird der Bremskolben über die Gewindespindel des Handbremshebels weiter herausgedrückt.
Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.Edit:
In diesem Beitrag (von crosso, den ich zwischendurch gekapert hatte ^^) , werden beide Sorten von Handbremssystemen am ASX beschrieben, da Jens den Typ ohne Trommel-Feststellbremse hat, ist mein Beitrag #19 evtl. interessant.
https://www.asx-forum.de/fahre…ben-vorn-selbst-wechseln/Den Bremssattel musst Du hier ja eher nicht montieren, nur das Hebelchen bewegen, um den Kolben vorzuschrauben.
-
Klasse, danke für den Bericht, ich habe noch nicht das Problem, finde es aber schön zu wissen, das das Angebot an ASX-Ersatzteilen auf dem freien Markt wächst (und das sie passen).