Ich hatte an meinem im letzten Sommer schon links den ganzen Bremssattel zerlegt und überholt, nachdem die (Exzenter-)Handbremse ständig festging. Wenn ich das so lese, werde ich diesen Sommer sicherheitshalber auch noch die andere Seite machen.
Beiträge von Wolfobert
-
-
oder nur für deutsches EBAY:
wobei sich hier auch ausländische Anbieter reinschmuggeln können (Verkäuferinformationen anschauen) und mit PayPal zahlen, falls es Probleme gibt, bekommt man von PayPal das Geld zurück.
-
... und vieleicht streift irgendwas am Lüfter?
-
Bei meiner 35-Jahre-Edition hängt die Spiegelheizung wohl an der Heckscheibenheizung mit dran - ich habs aber noch nie probiert, weil noch kein Anlass war. Spiegel klappen auch wie bei amotion2017 ein, automatisch beim Schliessen oder manuell mit Schalter.
-
Die ersten 2 Beiträge.
Im Handbuch steht es auch ausführlich drin, aber ich gehe jetzt nicht extra raus. Aber man findet es schon. -
Zum gebrauchten Mazda CX-5 steht im TÜV-Report sinngemäß : Den kann man fast ungesehen kaufen.
Habe damals aber keinen passenden gefunden. -
Ich war gestern zum Rückruf, ich war allerdings solange im Supermarkt nebenan. Angekündigt waren halbe bis dreiviertel Stunde, als wir nach 45 Minuten kamen, stand das Auto schon wieder auf dem Hof. Die Dämpfer sind definitiv neu, der Wischermotor war laut Servicemensch ziemlich schwergängig und hätte irgendwann gefressen, Montagespuren konnte ich auch keine sehen.
-
Als Selberschrauber finde ich Informationen zu alternativen Ersatzteilen, bzw. was es überhaupt so alles gibt, sinnvoll und hilfreich.
-
Ich hatte mal den meinen mal abgebaut, um oben an der Scheibe eine Silikonraupe gegen eindringendes Wasser zu ziehen. Ich weiss nicht mehr den exakten Weg zum Abbau, aber es waren ein paar Schrauben, kein Hexenwerk.
-
Da bei mir als erstes die Fahrgestellnummer abgefragt wurde, gehe ich davon aus, das Mitsu die Teile eben nur einmal kostenlos liefern will und auch nur an betroffene Fahrzeuge.
War bei Kollegen mit seinem Honda wegen dem Airbag gleich, immer erst die Nummer. -
Ich habe vor 2 Wochen Post wegen Wischermotor bekommen und gleich vergessen und vorgestern wegen der Heckklappe. Ich hab heute mal beim nächstliegenden Händler angerufen, den ich bisher noch nicht kenne, wurde freundlich angenommen, die Teile werden bestellt, sollen in 2-3 Tagen da sein, dann werde ich angerufen. Die Aktion soll 1 Stunde dauern.
-
Einen aus meiner Sicht sehr schön gemachten ASX kannst du hier bewundern:
oder hier sehr viele(aus dem Land, wo es wohl keinen TÜV gibt)
https://youtu.be/4KTJ58dR9sI -
...oder bei "real" , war neulich im Prospekt
-
Ja, das waschen + wachsen macht bei den andenweissen ASX viel aus - bin immer wieder erstaunt, wie er danach aussieht.
-
Guten Rutsch an alle!
-
Das ärgert mich auch immer, ein richtiger Hilfe-Thread sollte auch mit einer Lösung enden, am besten vom Ersteller, der sein Problem gelöst hat.
Aber weil es mich auch interessiert hat, auch im Zusammenhang mit einem ähnlichen Beitrag (Ruckelnder ASX) habe ich mal beim großen Auktionshaus geschaut und das gefunden:
Ansaugluft, Sensor36.-Euro
passt für ASX
-
Beim Lupo eines Kollegen war der Benzinfilter am Ruckeln schuld, da es aber hier nur in einem bestimmten Drehzahlbereich passiert, wohl eher nicht?
Kurze Suche in der Bucht nach "Temperaturfühler ASX" bringt viele Fotos für den Temperaturfühler für das Kühlwasser.
-
das wollte ich wissen.
-
Okay, danke, aber wie das mit dem Anlernen einer neuen Batterie ist, weiss ich jetzt immer noch nicht
-
Hallo,
ich muss mich hier mal vorsorglich anhängen, damit ich Bescheid weiss, falls es mal soweit kommt:
Gestern erzählte mir ein Arbeitskollege, das ihm auf der Fahrt in den Urlaub (an seinem VW Passat) die Batterie kaputt ging, die auf der Strecke aufgesuchte Markenwerkstatt baute eine neue
Start-Stop-Batterie ein und verlangte dafür den stolzen Preis von 300 Euro. Begründung: Die Batterie musste angelernt werden.
Ich meine im ASX-Handbuch gelesen zu haben, das dort die neue Batterie ebenfalls angelernt werden muss. Inetsuche brachte u.a. folgenden Bericht der Autobild:Wie ist das bei den ASXlern, die die Batterie schon getauscht haben: Muss man wirklich zum Händler oder geht es auch so?
In meinem bisherigen Autofahrerleben bin ich noch nie in die Werkstatt, um die Batterie zu wechseln und möchte das auch nicht anfangen.