Hallo an alle, so habe jetzt die 290.000 KM voll.
Hallo FloriASX,
meine 2.2 DID hat jetzt 254200 km runter. Bis jetzt hatte ich folgenden Probleme:
Abgaskrümmer bei ca 150.000 km gerissen. 400€ (Kinderkrankheit, hab ich schon öfters gehört)
1 neuer Injektor ca 130.000 km 400 €
1 mal Rußpartikelfilter ausbrennen lassen bei ca 190.000 km 450€
Turbo überholen lassen (folge des Abgassgegendrucks beim Rußpartikelfilter) 190.000 km 500€
Stoßdämpfer Hinten neu (kratzendes Geräusch) 80% verschließen 250.000 km 500€
1 festgefressener Sattel Hi Re + Scheiben + Belege ca. 600€
Schlauch Scheibenwischerflüssigkeit hinten gerissen (Kotflügel rechts) 254.000 km 30 €
Ansonsten nur die Standard Wartungsarbeiten und Wechsel von Verschleißteilen gehabt.
350.000 ich komme
Gruß
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Hallo an Alle,
habe jetzt die 290.000 voll.
in der Zwischenzeit musste ein neuer Kühler her, hat sich schon unten ausgebeult und durch den beginnenden Kühlmittelverlust war es klar, dass es net mehr lange gut gehen würde ca. 400 €
Bei unebenen Straßen gab es ein schlagendes Geräusch von der VA. Koppelstande vorne Li hat nach 285.000 Km den Dienst quittiert. Kosten 150 € mit Wechsel.
Ansonsten läuft er. Nach fast 10 Jahren ist (außer die Standlicht Lampen) noch nicht mal eine Birne durchgebrannt. Xenon ist immer noch super, erster Auspuff
bei 300.00 wird nochmal das Getriebeöl gewechselt und so ab ca 320.000 Km wird wohl der Rußpartikelfilter ein zweites mal ausgebrannt / oder gespült.
PS. bin auch mal durch den TÜV wegen abgenutzten Bremsbelegen VA gefallen, war verwundert, da diese hier noch nicht quietschten und eigentlich noch ok aussahen. Nach dem Wechsel stellte ich fest, das hier noch gut 7 mm Belag drauf waren und ich bin normalerweise immer dahinter, dass unsere Fahrzeuge in einem guten Zustand sind.
Naja ist halt manchmal so mit dem TÜV, man muss es nicht immer verstehen, aber akzeptieren musst du es wenn Du den Aufkleber willst.