Beiträge von UDOMO

Hallo

habe mit dem ASX NOCH nicht einen WW gezogen. Mein Neuer WW kommt erst 22. Woche. Habe eine A-kupplung bis 1600kg bei 8% Steigung .Der N-WW hat 1350 kg Zul. Ges Gewicht.(Aufgelastet ) Das tatsächliche Gew. wird sich um 1200 kg bewegen. Laut ZUGWAGENRECHNER aus dem Netz keine Probleme.

Udo

Guten morgen,

will auch mal meinen Senf dazu geben. Hatte bis März einen Outi mit 177 Ps plus DTE Chip.Da ging beim Gasgeben richtig was. War fürs Wohnwagen ziehen super.(1800 KG).Habe den Diesel verkauft, da ich nur noch sehr kurze Strecken zu Fahren hatte. Max 1 bis 3 Km. Der Outi hatte in 7 Jahre knapp 60 tausend gelaufen. Im März habe ich dann einen ASX Benziner gekauft. Ist natürlich ein Riesenunterschied bei der Leistungsentfaltung, aber für mein Fahrprofil fühle ich mich nicht untermotorisiert wenn man FLEIßIG schaltet. Denn großen WW habe ich gegen einen kleinen gewechselt (1200 kg) und ich denke damit gibt es keine Probleme. Ansonsten frage ich mich wie ich in den 80 gern mit 75 Ps und WW (1000 kg) nach Spanien u.s.w. gekommen bin.

U.Mo

Na ja,

die Vers. schlägt gegenüber dem Outi ganz gut zu. 140 Euro im Jahr (HF VK u. Rab.retter ) mehr! Habe nicht schlecht gestaunt. Die VK Einstufung ist fast auf Porsche Höhe. Na ja nicht so ganz.

UDO

Hallo in die Runde,

möchte mich kurz vorstellen, heiße Udo und bin seit einer Woche Besitzer eines ASX Diamant Bj.17 Es ist mein 5 ter Mitsubishi. Vor dem ASX hatte ich einen Outi mit Diesel 177 Ps. 7 Jahre gefahren außer Insp. und Verschleißteile nichts. Jetzt fahre ich einen Benziner, bei 9000 km jährl. ist wohl auch besser. Ich hoffe der ASX ist ebenso anspruchslos wie der Outi. Leistungsmäßig liegen natürlich Welten zwischen den Autos da der Diesel auch noch einen DTE Chip verbaut hatte. Meine Frage in die Runde, hat jemand schon mal das Gaspedaltuning verbaut, wie sind die Erfahrung damit?

UDO