Beiträge von UDOMO

Schön das er jetzt zugelassen ist. Meinen herzlichen Glückwunsch. eine Sache fällt mir zum ASX noch ein , Bremssättel hinten. Mit der Handbremse gibt es da bei einigen Modellen Probleme . Die Bremssättel müssen ausgetauscht werden. Geht wenn es nicht von Mitsubishi übernommen wird, richtig teuer, mach dich mal im Forum bzw Händler schlau.

Ansonsten Gute Fahrt und viel Spass mit dem Reiskocher.

Hallo,

habe auch den ASX 1,6 Benziner und ziehe damit einen kleinen WW. WW zul ges.Gewicht 1350kg. Habe meine Anhängelast auf 1600 kg bei 8% erhöhen lassen. Fahre mit ca. 1200 kg Anhängelast. Meine Geschwindigkeit liegt so bei 90/95 km/h. Auch 100 ist kein Hexenwerk wenn man nicht auf den Verbrauch guckt. Ein Beschleunigungswunder ist er nicht . man muss schon die Gänge drehen. Autobahnauffahrten den 2. bis 80 ,dann den 3.bis 95 dann der 4. Beim Überholen muss dann wieder der 3. herhalten. Verbrauch im Windschatten von LKW knapp unter 10 l. Ohne diese Hilfe 11-13 l .Mit 70kg Stützlast läuft er sehr ruhig, auch wenn ich von Bussen überholt werde.

Die Auflastung war von Fa. Scholz aus Vloto. Die Stützlast jetzt 70kg ,die AHK sollte einen D-Wert von min.8,36 kN haben.

Ansonsten bin ich mit dem Wägelchen superzufrieden. Einmal im Jahr Inspektion ,das war es dann auch schon.

Hallo,

hatte mich auch fuer einen Heckklappenträger intressiert .Es gibt einen sehr guten der heißt Paulchen. Habe da ich Camper bin auf Campingplätzen nach so was ausgeschaut und wenn jemand so einen Traeger hatte, nachgefragt. Leider kam er für mich nicht in Frage ,weil ich an meinem ASX einen Heckspoiler habe. somit mußte ich leider auf einen Dachträger ausweichen

Hallo,
    habe heute auch den Rückruf für die Auspuffhalterung bekommen. Die anderen Sachen sind wohl bei mir nicht auffällig oder kommen noch. Warten wir mal, ob da noch was kommt. Meiner ist Bj 17

Hallo, da hast du ja einen flotten Hirsch. Ich war letzte Woche mit meinen mal wieder auf der BAB Meiner lt. Navi 168 km/h Tacho 180 km/h. Mehr geht nicht bei Ihm. Ist nicht so doll. Gelaufen hat er 15000 km. Mein FREUNDLICHER meint alles o.k.
    Vielleicht kommt ja irgend wann noch ein bisschen, ansonsten bleibt es ein sehr lahmer Gaul.

Also muss sagen,mir gefällt er schon gut,auch das Heck .Mein ASX ist im März zur Inspektion, da werde ich mal eine Probefahrt anmelden. Der 1,5 l Turbomotor im ASX wäre für mich schon so in Richtung (Haben Wollen )

Udo (zufriedener ASX Fahrer )

Hallo
    Hatte 7 Jahre einen Outlander, 1Rückrufaction ( Lichtmaschine ) sonst nichts , außer normale Wartung .Seit März ASX ,eine Fahrertürdichtung hatte einen kleinen Riss, wurde bei Beanstandung sofort aus einem Neuwagen ausgebaut ,damit ich nicht noch mal kommen müsste. War super zufrieden.
    Udo

So, will mich mal wieder melden und kurz über meinen ASX mit WW berichten. Bin ca. 3500 km mit dem WW unterwegs gewesen. Nachdem er erst wohl eigelaufen ist, muss ich sagen ,es geht sehr gut ,aber man darf sich nicht scheuen den Motor auch mal zu fordern. Autobahnauffahrten den 2. Gang auch mal bis 85 km/h drin lassen und dann erst den Dritten. So 95 km macht er dann sehr ruhig im 4. Zum Überholen dann wieder in denn 3.zurück ,dann mit 110-115 an den Lkw vorbei. Der Verbrauch liegt, wenn man keinen Gegenwind hat bei 10,5 l.Bei GW 12,0-13.0 l. Die Reichweite finde ich mit dem großen Tank top. Das Gespann liegt sehr ruhig auf der Straße. Ich fahre allerdings mit ca. 90 kg Stützlast.7o kg habe ich eingetragen. Der 1. Gang ist sehr lang, darum muss man beim anfahren immer ein wenig mit der Kupplung spielen, aber wenn es rollt alles ok. Habe es nicht bereut den ASX gekauft zu haben, obwohl ich vom Vorgänger, Outl.gechipt 460 NM verwöhnt war.

Udo

ASX mit Wohnwagen

So, heute habe ich die erste Fahrt mit meinem ASX mit WW getätigt . Km stand 2500. Habe meinen Alten WW zum Händler überführt. Leergewicht des Alten ca. 1440 kg. Mußte über Landstraße und BAB. Der ASX hat hat sich erstaunlich gut geschlagen ,wobei man sich nicht scheuen darf die Gänge ordentlich zu ziehen .Bei 105 km/h (Tacho ) habe ich es im 4.ten gut sein lassen. Ich denke mit dem Neuen WW ( 1200 kg ausgeladen ) werde ich keine Probleme haben. Der Kraftstoff verbrauch lag um 12,5 l im gemischten Betrieb.

Udo

Hallo,

ich denke mal wat den en sin Ul, is din andern sin Nachtigal. Also wenn ich ein Fahrzeug kaufe, dann erwarte ich auch die mir zugebilligte Leistung. Es ist ja auch nicht so, das ich ein festes Gehalt aushandele und bei der ersten Zahlung weniger gezahlt wird, weil der Chef der Meinung ist ,es reicht auch weniger, soviel braucht kein Mensch. Wenn ich 160 km/h als für mich ausreichend betrachte, würde ich ev. über einen Panda oder sowas in der Art nachdenken. Also nichts für ungut, jeder sollte so schnell fahren wie es die Stvo. vorgibt und er in diesem Rahmen möchte.

Udo

Ja, ich habe wohl auch immer so Lahme Karren. Mein Outi,177 Ps erreichte nach Tacho 205 ,Gps 190 km/h.Nach einbau eines DTE Chip, Tacho 220 und Gps 205.

Leistung 213-217 Ps. DerOuti von meinem Freund, fast ein reines BAB Auto und sehr zügig bewegt ebenfalls gechipt, Tacho 235 Km/h. Ein früherer Colt von mir begann auch bei 165-170 km/h ,später nach ca.5 tsd. ging er bis 190 km/h. Genau so ging es mir mit meinem Space Runner. Er wurde erst bei ca. 8-10 tsd. km frei. Hatte schon viele Neuwagen, aber so extrem wie bei Mitsubishi hatte ich es noch nie. Ich gebe also die Hoffnung nicht auf das es noch besser wird.

Udo

Hallo,

so heute war ich das erste mal auf der BAB mit dem ASX .(1400 km) Habe mit Mühe endtäuschende 170 km/h. erreicht. Ist ein Weltensprung zu meinem Outi. Gut der hatte 100 PS mehr. Hoffe das noch ein wenig kommt.

Udo

Geflutet wie ein U-Boot Ha Ha. nein Spaß beiseite, hatte mit vollem Tank ohne Fahrer mit AK 1280 kg LG: Habe mit Wasserkästen 1k und 75 kg Fahrergewicht das Neue LG erreicht. wurde so gewogen und war O.K.

UDO

Hallo,

so heute war ich mit der Wiegekarte beim Tüv. Altes LG lt. COC: 1335 kg. Gewogen mit AK 1360 kg. Ein Schelm wer jetzt grinst . Gutachten über LEERGEWICHTKOR.

machen lassen, zum SVA eintragen lassen, jetzt darf ich 100 km/h fahren. WW 1350 kg zul. Ges.

Gute Nacht Udo

moin,

ich denke mit der 100 km/h Zulassung könnte knapp werden, ASX 1260 kg Lgew. WW. aufgelastet 1350 kg Lgew. Das passt nicht für 100 km/h. Da ich selten über 90/95 nach Tacho fahre, nur beim Überholen mal um die 100 tut mir das nicht weh. Ich bin nicht auf der Flucht sondern fahre in den Urlaub. Ich habe das schon ausgetestet, mit ca.105 - 110 mit dem Outlander habe ich um die 10-15 min. bei 300km gewonnen und ca.9l mehr Diesel verbraucht. Der Verbrauch steigt bei der eigentlich geringen Erhöhung der Ges. gewaltig an.

Werde nach der ersten Fahrt mit WW berichten wie sich der ASX geschlagen hat.

Udo