Alles anzeigenSo, bin wieder da und diesmal schlauer
Hab jetzt mal im Schein vom Anhänger nachgeschaut, dort steht er mit 750 kg Leergewicht. Dann hab ich noch den jahrealten Wiegeschein vom Pferd ausgebuddelt, dort stehen 550 Kg und da war sie um einiges moppeliger als jetzt
Tja Frauen und die lieben Gewichtsangaben, bei anderen Damen tun wir uns halt manchmal n´bissi schwer, damit wir daneben schlanker aussehen.
Dann sollte es auch passen mit der Anhängelast. Was die Sache mit der Aufrüstung angeht, fühl ich mich schon ein bissi verarscht. Mein Händler hat klipp und klar gesagt so was gibts nicht, n bischen Luft wär doch ganz schön gewesen, aber jetzt ist das Ding schon dran.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Breisgau
aber achtung. das leergewicht des anhängers ist absolut ohne innenausstattung. zudem kommt noch material wie sattel und sonstiger kleinkram dazu, was alles auch ins gewicht fällt. meist ist der anhänger an sich ohne pferd schwerer als das angegebene leergewicht im fahrzeugausweis. bei so knapper berechnung würde ich also sicherheitshalber mit dem ganzen gespann auf die waage. das kann sonst einerseits gefährlich, andererseits aber auch teuer werden, wenn du mal in eine kontrolle kommst und doch zu viel gewicht dran hast.