Beiträge von Alea


    aber achtung. das leergewicht des anhängers ist absolut ohne innenausstattung. zudem kommt noch material wie sattel und sonstiger kleinkram dazu, was alles auch ins gewicht fällt. meist ist der anhänger an sich ohne pferd schwerer als das angegebene leergewicht im fahrzeugausweis. bei so knapper berechnung würde ich also sicherheitshalber mit dem ganzen gespann auf die waage. das kann sonst einerseits gefährlich, andererseits aber auch teuer werden, wenn du mal in eine kontrolle kommst und doch zu viel gewicht dran hast.


    ou kannst du dann berichten, wenn du beim händler warst?


    aber mich erstaunt es, dass dies der mitsubish-heini, der auf meine mail anfrage über die mitsubishi-homepage geantwortet hat, überhaupt nicht erwähnt hat. der hat mich für höhere anhängelasten nur auf die grossen flagschiffe verwiesen.... aber genau wenn ich sage der ASX sei genau das kompakte mit allradantrieb und geringem spritverbrauch, das ich gesucht habe, dann schaue ich mir doch sicher den riesen pick-up an... also manchmal fragt man sich echt ob die die mail-anfragen überhaupt genau lesen.

    vielen dank. ich werde das im auge behalten.


    aber ich brauche ja jetzt noch kein auto. wäre erst frühestens in einem jahr geplant. so kann ich das ganze aber bis dahni mitverfolgen. ev. gibt es dann schon mehr erfahrungen, auch zu der auflastung (noch besser wären erfahrungsberichte aus CH, nicht aus D) :-).

    boh ich bin so genervt... das war mein traumauto und jetzt das... was nützt denn ein SUV mit nur 1.4 t Anhängelast?


    antwort auf meine mailanfrage bei mitsubishi (CH) war, dass es den nie mit 1.8 t gab, wenn das so angeschrieben war, war es ein ärgelicher fehler.


    man ich bin doch nicht blöd. seit ich das auto das erste mal in der werbung gesehen habe, stand immer 1.8 unter den technischen daten auf der homepage. ich war sogar froh, dass er "nur" 1.8 hatte, denn somit war das auto für meine schwester uninteressant, da sie für 2 pferde mehr anhängelast benötigt (ich möchte nicht das gleiche auto fahren wie meine schwester). und ich habe mir die homepage häufig angesehen, nicht nur ein mal.
    und der nette hinweis des mitsubishi-heinis auf die anderen SUV mit grösserer anhängelast finde ich auch völlig nutzlos... ich will kein riesen säuffer-flagschiff, ich will ein handliches fahrzeug mit allrad antrieb mit dem ich dann eben auch einen anhänger (fast 1t) mit pferd ziehen kann. und der ASX wäre echt der kleinste von allen gewesen, die ich bisher gesehen habe. sogar der kuga ist grösser. und da hauen mich die farben halt nicht so vom hocker wie das tolle türkis vom ASX.


    na immerhin kann ich mir nun eine probefahrt sparen, so nützt mir der ASX überhaupt nichts. :-(

    darf ich mich mal hier anhängen?


    der ASX war schon beim ersten mal als ich die werbung gesehen habe mein traumauto... in meiner traumfarbe... einfach wow. und da ich nächstes jahr sowieso einen pferdekauf plane, passte ein kleiner SUV ja perfekt.
    nun mein problem. als ich das letzte mal die technischen daten im internet angesehen habe stand eindeutig 1.8 t anhängelast. das hat auch meine schwester gesehen, wir haben noch darüber diskutiert, dass dieses auto für sie zu wenig sei, da sie 2 pferde ziehen möchte. und nun gehe ich voller freude an eine automesse, setze mich das erste mal in mein traumauto, bin immer noch begeistert, stolziere mit prospekten nach hause und dann der grosse schock... seit wann hat er denn jetzt nur noch 1.4 t anhängelast?
    das darf doch wirklich nicht wahr sein, jetzt hätte ich mein absolutes traumauto gefunden, perfekte grösse, alles stimmt und dann wird meine anhängelast gekürzt. oder habe ich einfach die versionen nicht gesehen die 1.8 haben? ich bin echt nicht so doof, meine schwester hat mir gerade bestätigt dass sie dort auch damals 1.8 gelesen hat.