Mitsubishi Getriebe mögen es von Männerhand geschaltet zu werden!
Beiträge von Belgium ASX
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Ich kann nur jedem raten, wer mit dem ASX unzufrieden ist, ihn wieder zu verkaufen!
Dieses ewige Gejammere von gewissen Verwöhnten geht einem langsam auf den Keks! -
Entweder liebt man den kleinen "Brummbär", oder lässt es bleiben! Ich für meinen Teil mag es sogar, wenn man das Auto hört. Zur Not schafft mein Kenwood System Abhilfe!
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Mein Beileid. Ich hoffe Du hast den Unfall nicht verschuldet!
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Montiere nun 33 Jahre meine Räder selber. Hatte ich einfach nur Glück, oder waren meine Radbolzen besonders stabil?
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Habe das RDKS kurz und schmerzlos mit ETACS ausgeschaltet!
Nächste Woche kommen meine Winterreifen und können ohne das Sensorgeschisse montiert werden. -
Für mich gibt es nur eine akzeptable Lösung.
AS&G einschalten, wenn ich es benötige.
Alles andere ist sinnfrei!!! -
Eventuell gibt es eine noch elegantere Lösung!
Und zwar mit dem ETACS Decoder.
Sobald mein Verbindungskabel angekommen ist, werde ich mich mal daran versuchen und darüber berichten. -
Entweder wird in dieser Sache viel Zensur betrieben oder ihr habt unglaubliches Schwein gehabt. Meine Erfahrungen sind ganz anderes:
Händler 1 hat in seinem Google Maps Eintrag und Seiten wie Werkstatttest so viele Negativkommentar daß ich da gar nicht erst hingehe.
Händler 2 hat ebenfalls so einen schlechten Ruf daß man ihn besser gleich meidet. Ist inzwischen weder Mitsubishi noch irgend einer anderen Marke zugeordnet.
Händler 3 belügt u.a. Kunden über die Situation und Zukunft seines Autohauses, führt Kundendienste durch u.a. mit berechnetem Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel die aber nie durchgeführt wurden. Das haben die Werkstätten unisolo festgestellt bei den denen die Fahrzeuge kurz darauf mit Unfall oder Motorschaden gelandet sind. Gehört nicht mehr zur Company.
Händler 4 schickt Kunden mit Neuwägen los auf denen falsche nicht zugelassene (aber billigere) Räder montiert sind. Andere Vorfälle wurden ebenso bekannt. Nicht mehr im Mitsu-Netzwerk.
Händler 5 beschädigt Kundenfahrzeuge um anschließend zu versuchen mit der Reparatur ordentlich zu verdienen. Natürlich ebenfalls kleinere Betrügereien und Verarschungen beim ursprünglichen Auftragsumfang. Kein Mitsuhändler mehr.
Händler 6 (der jüngste Mitsuhändler in der Region) hat mir über 80 € für Scheibenwischerwechsel berechnet der nicht verlangt war - und dabei hat er die Scheibenwischer nie gewechselt. Für das Geld hätte ich sie 4 x wirklich wechseln können. Außerdem wurden von mir 30 € für das Auslesen des Fehlerspeichers im Rahmen des Kundendienstes geklaut - ich habe weder hier noch anderswo jemals eine KD-Rechnung gesehen wo dies der Fall war. Andere Fälle anderer Kunden sind mir bekannt.
Nach dem letzten Vorfall meide ich die Mitsu-Händler und habe das Nötigste (Öl- und Bremsenservice) bei der "Freien" machen lassen.
Oh Gott. Nach diesen Erfahrungen würde ich glatt die Marke wechseln! Du bist echt ein Pechvogel!
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Fakt ist nun mal, das Mitsubishi ALLE Rostkontrollen in einer Vertragswerkstatt vorschreibt, damit die Garantie greift!
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Diese kleine Tätigkeit erspart fast 100 € und kann selbst von einem Laien durchgeführt werden.
Werkzeug ist nicht erforderlich.Das hat sich mal jemand Gedanken gemacht und kann auch selbst Hand anlegen. TOP!!!
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Sehr gute Beschreibung.
Da macht sich mal jemand die Mühe und dokumentiert so etwas und schon kommen wieder diese "ichweissesmalwiederbesser" Kommentare.
Entweder kann man es ,oder geht zur Werkstatt!!! -
Wow... voll cool eh. Und da zwängst Du dich in nen ASX? Erstaunlich...
Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Jeden weiteren Kommentar kann man sich bei diesem "Unternehmer" sparen!
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also gerade eben ist meine Frau dazugekommen und hat sich unseren Thread durchgelesen und hat sich totgelacht . . . ich dann auch, nachdem sie mir verraten hat, warum sie so lacht . Sie sagte nämlich: Dass sie kein Problem mit der etwas "härteren Schaltung" . . . vom ASX hätte.
Verständlich!
Sollte uns "harten" ASX Fahrern solch eine Aussage einer Frau nicht zu denken geben?
Bis knapp 2000 KM hat mein Getriebe auch etwas zickig reagiert, vor allem wenn es etwas kühler war.
Hat sich jetzt bei 5000 KM ziemlich gelegt!
Da kenne ich andere Karren, wo man den Gang reinprügeln musste! -
müssen beide Seitenteile wirklich im Kofferraum komplett demontiert werden oder geht das einfacher?Daran führt leider kein Weg vorbei.
Aber mit etwas handwerklichem Geschick, ist das schnell erledigt! -
Da freue ich mich immer mehr, das meiner noch ohne Sensoren unterwegs ist!
So war es bis vor 4 Monaten bei mir auch noch.
Irgendwann holt die Technik uns alle ein! -
Leider hat es nicht funktioniert.Schade. Eine Lösung für Dein Problem habe ich auch nicht.
Ich kann nur soviel dazu sagen,das ich jetzt froh bin ,wenn ich von solchen Problemen lese, das ich die originalen Sensoren in die Alufelgen habe montieren lassen.
Da hatte mein Händler anscheinend recht, das es mit anderen Sensoren Probleme geben könnte.
Wenn es dann heisst Winterräder, kaufe ich eben noch einen Satz originale Sensoren, bin dann aber auf der sicheren Seite! -
Lass mich mal raten.Ihr findet den Stecker nicht. Richtig?
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, nur steht in die Anleitung dazu nichts.
Lies mal die Seite 6-68 der Bedienungsanleitung.