Nur sind dann, wenn vorhanden, die Nebler weg.
Beiträge von Marco-D
-
-
Mitsu bekommt das hin. Nur explizit sagen was die Winterreifen auf Satz 2 gelernt werden sollen.
-
Sollte aber dennoch nicht sein. Das Auto wird mit Sommerreifen geliefert. Ablieferungsdienst und die Sommerreifen sind auf Satz 1. Theoretisch zumindest sollte es so sein. Aber wenn sie auf Satz 2 sind, ist das auch okay.
-
TFL ist doch aber Pflicht. Müsste ich mal schauen, aber würde sagen das es noch möglich ist.
-
sowas kann man auch recht einfach einbauen, so gut wie Plug and Play, haben wior schon öfters gemacht.
-
Batterie wechsel jedes Jahr für die FB.. nie und nimmer, das würde ich bei Abgabe des Fahrzeuges klären.
Wir wechseln die nur wenn Sie leer ist. Bei der normalen FB geht dann halt mal die ZV nicht, bei KOS ebenso, aber Starten geht immer... das Geld würde ich mir sparen.
Bei KOS schreibt er es ja sogar ins KI, das die Batterie leer wird. -
Sprüh mal Rostlöser zwischen den Arm und den Sattel und bewege ihn mit nen 12er schlüssel ein paar mal hin und her, und nochmals Rostlöser. So bekommst ihn wieder gangbar und sparst dir ggf. einige 100Euro
-
Bei der Inspektion wird die "Einspritzmenge klein" neu angelernt. Das kann unter umständen schon was am ansprechen und verbrauch aus machen. Ist auch im Wartungsprotokoll vermerkt.
-
Heutiger Record: rund 2500km in einem Jahr. erste DS... da sollte man echt über den Sinn des Autos nachdenken.
Service in der Freien Werkstatt geht, aber spätestens bei der Durchrostungsgarantie ( sage nur Heckklappe, bereich Griff und Kennzeichenbeleuchtung) wird es dann sehr sehr schwer da was zu bekommen
-
Räder selber wechseln ist möglich, inkl. "anlernen".
Sollte eigentlich im Handbuch stehen.
Wenn der Freundliche ordentlich gearbeitet hat, sind die Winterräder auf Satz 2 angelernt.
Zum Umstellen auf Sommerräder (Satz 1) wie folgt vorgehen.
Räder wechseln, Luftdruck sollte logischer weise VORHER richtig gestellt werden um evtl. Fehler im System zu vermeiden.
Zündung einschalten!
Handbremse anziehen
Info Taste so lange betätigen (drücken, los lassen, drücken....) bis EINSTELLUNGEN erscheint.
Info Taste drücken und gedrückt halten.
Jetzt durch drücken, los lassen, drücken, so lange Blättern bis das Reifen Symbol erscheint wo eigentlich die 2 Unterlegt sein sollte.
Dort angekommen ebenfalls drücken und gedrückt halten, bis von 2 auf 1 springt.
Jetzt BLINKT das Reifensymbol im Kombiinstrument.
Info Taste wieder weiter betätigen (Drücken, los lassen drücken... bis ihr auf ZURÜCK kommt. Drücken und gedrückt halten, dann Handbremse lösen und anschliesend ein paar Meter Fahren (so 50 bis 100 Meter sollte reichen, Reifen Symbol verschwindet dann...ERLEDIGT
Sollten aber eure Winterreifen ebenfalls auf der 1 sein, dann hat der Freundliche schlecht gearbeitet. In diesem Fall geht das Umstellen dann natürlich nicht.
In diesem Fall darauf bestehen, das er die Sommerräder auf Satz 1 anlernt und die Winterräder auf Satz 2.
Ich hoffe euch geholfen zu haben.
-
Beim Lancer ist das ganze noch "lustiger", wenn dort beide Bremsleuchten Ausfallen sollten, leuchtet die Traktionskontrolle im KI mit der Meldung Werkstatt aufsuchen. Im Fehlerspeicher steht dann "Bremslichtschalter Blockiert".
-
Man muss es ja nicht neu kaufen. Schau mal auf ebay kleinanzeigen; -)
-
Um es hier noch mal deutlich zu sagen. Diese Variante is t dann so als wenn das Fahrzeug ab Werk DAB hat. Das einzige was extra ist, ist die DAB Antenne. Da ich noch keine Erfahrung mit den Antennentweichen habe, kann ich nix zu der Empfangsqualität sagen.
-
Doch das ist "leider" so. War auch schon beim Outlander so. Standlicht vorn def. dann leuchtet das Rücklicht ebenfalls nicht. Liegt leider an der Verkabelung, da das Rücklicht seine Masse mit über das Standlicht bezieht.
Aber das sind noch einfache Sachen... lass mal eine Handschuhfachbeleuchtung ausfallen.. da suchst dich dumm und dämlich, was da dann alles nicht funktioniert. -
Aber gerne doch. Also es geht schon mal nicht via Software Update.
Der offizielle Weg ist relativ teuer. Man müsste beim Händler ein bestimmtes Kabel kaufen (30 Euro ) und das sehr sehr teure DAB Steuerteil (1171 Euro ) müssten das gewesen sein, glaube. Dann brauchst du noch eine DAB Antenne (Scheibenantenne sind da recht praktisch, oder wenn das zu blöd aus sehen sollte, gibt es auch Antennenweichen, welche deine vorhandene Antenne dann quasie aufteilt um auf den DAB Anschluss zu kommen.
Da das wirklich recht teuer ist, wird das kaum jemand machen. Aber..... Falls du wirklich an dieser originalen Nachrüsmöglichkeit Interesse hast (den Preis oben ignorieren wir mal), können wir uns gern mal per PN unterhalten. Ich habe die entsprechenden Teil, bis auf die Antenne zu Hause liegen. Die Preise oben sind natürlich Händler Preise. -
für DAB hätte ich eine Lösung. Das geht definitiv, wenn du das Touch Radio hast.
Auch für die Radios davor würde es gehen, muss halt das Radio mit raus und gegen das mit dem Touch getauscht werden. -
Hallo, ich bin neu hier und könnte dir evtl. helfen, günstig an eine Blende zu kommen.
Kannst du mir evtl. mal ein Bild zeigen, welche du brachst?