Beiträge von Marco-D

    Hallo, wenn ich meinen 2.2 Diesel starte dann riecht es nach kurzer Zeit innen stark nach Abgasen. Könnte im Motorraum etwas undicht sein? Gruß Jefrie



    Aus der Erfahrung raus, Krümmer zwischen Zylinder 2 und 3 gerissen und / oder an der Anschmusstelle für das AGR System.

    und viel Spass beim Ölfilter suchen und wechseln. Beim 1.6D solltest du 5w30C2 verwenden.
    zum Zurücksetzen des Services... wenn man es wie bei youtube macht, kommst nicht auf die Werte wie sie "vorgeschrieben" sind. 15000km / 12Monate
    weil er immer um diesen Wert zurück setzt. hast du die 15000 in 6 monaten runter und setzt so zurück, kommt dann 15000 / 18 Monate.. das selbe bei den Kilometern, hast du nur 10000 im Jahr geschafft, dann kommt 20000 / 12.


    Hat die Werkstatt aber den Service zuvor schon mal zurückgesetzt und hat dir eine "Extra Erinnerung" einprogramiert... kannst versuchen was du willst dann bleiben die ---- stehen

    Zur Lösung deines Problemes, es muss das gelb schwarze Kabel angeschlossen werden, am Radio, müsste es dort wenn ich mich recht erinnere das graue Kabel sein, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.



    Genau, dieses sollte jeder mit diesem System aufspielen lassen. Ist eine Proaktive Aktion seitens Mitsubishi.


    Das Update ist wichtig, bei älteren Datenständen kann es zu Folgenden Fehler kommen: In der Navigation lässt sich kein Ziel mehr eingeben.


    Bitte prüft eure SW Stände.. alles unter oben genannter SW muss das Update erhalten.


    SW stand steht dann ganz oben in der ersten Zeile... Müsste Einstellungen .. systeminfo... Software sein.

    So, wie versprochen, hier die Auflistung der Wartungskosten inkl. Arbeit.
    2.2 DID
    2 DS (30tkm) 322,70€
    3 DS (45tkm) 369,69€
    4 DS (60tkm) 399,63€


    1.8 DID
    2 DS (30tkm) 297,55
    3 DS (45tkm) 362,24
    4 DS (60tkm) 392,18


    1.6 DID
    2 DS (40tkm) 300,17
    3 DS (60tkm) 355,82
    4 DS (80tkm) 326,75

    Nen 10er fürs wechseln... Das glaub ich nicht. Wenn man bedenkt das man locker 30 min zu tun hat und selbst der ASX mitlerweile auf 18 Zoll steht. Wir nehmen 20 Wechseln und 20 für einlagern.

    Kann ja morgen mal die Preise für eine Mitsu Vertragswerkstatt posten.
    Bin erschrocken, als uns ein neuer Kund mitteilt, das es einen Händler gibt der für das wechseln und einlagern 65 Euro nimmt.. kein Wunder das sich unser Reifenlager immer mehr füllt.

    Welche regeln. Die "Scheinwerfer" müssen für TFL geprüft und zugelassen sein und beim Einschalten des Lichtes aus gehen oder abdimmen.


    Kommen Sie dort rein wo sie beim ASX Serie auch sind, passen sogar die vorgeschriebenen höhen und Abstände.

    Ich schaue heute mal nach. Müsstest die Schwarte Verkleidung entfernen wo das Haubenschloss sitzt. Wenn die weg ist müsste ca. Mittig ein 6 poliger Stecker (Fahrzeugseitig ) sein.


    Die NSW mit LED Tagfahrleuchten sind aus dem freien Handel (bei Ebay gefunden).

    Schalter wurden keine Extra eingebaut. Es wurde der Originale benutzt. Leitungen liegen ja alle bereits.
    Also es ist Def. möglich die originalen Nebler einzubauen. Kabel liegen bis zum Stoßfänger, dort dann weiter ( Adapterkabel gibt es beim Freundlichen) bis zu den Neblernen. Original rein und anklemmen, oder welche aus dem Zubehör und fertig.

    Wer erzählt dir denn so nen blödsin das das nicht passt. Selbst schon nachgerüstet an einem ASX originale NSW.


    Anbei mal Bilder wie es auch geht, inkl. NSW. Ist zwar von einem Space Star. Aber die Scheinwerfergröße ist die selbe.


    1 mal TFL.
    1 mal alles aus
    1 mal NSW