Nein, erlaubt ist das nicht.
Aber sollten sie dich anhalten, ziehst du es einfach ab. Ich habe den auch drauf und mich hatt noch keiner angehalten.
Bei meinem alten Wagen ( IX35 ) bin ich sogar durch den Tüv damit gekommen.
Beiträge von irrer01
-
-
So, nun noch mal.
Ich kaufe meine Halterung immer bei der Firma BRODIT, da diese immer speziell für das Fahrzeug ist und die Qualität auch stimmt.
-
Hallo,
aufgrund der Empfehlungen hier im Thread habe ich mir auch eine Brodit-Halterung gekauft, geringfügig modifziert und ein ausgedientes 7"-Tablet als Navi rangehängt.
Um das Navi am BRODIT zu befestigen, habe ich mir zuerst aus Kunststoff eine 2. Platte, genauso groß wie die Originalfläche, ausgesägt und mittels 2 Schräubchen am Halter angeschraubt. Diese an für sich überflüssige Platte ist nur für den Fall, das ich eines Tages etwas anderes befestigen möchte (wer weiss, was die Technik noch alles bringt) und damit die Halterung wieder auf den Originalzustand zurückbauen kann. Auf diese Platte habe ich mit 2-Komponentenkleber "uhu endfest300" eine Standardhalterung für Navis geklebt, in die ich nun eine Tablethalterung einklicken und bei Bedarf wieder ausklicken kann - das Navi brauch ich ja nicht ständig.
Fazit: Das Tablet wackelt nicht mehr so heftig wie früher bei der Saugnapfwindschutzscheibenhalterung und ist näher bei mir, falls ich tippen möchte.Ich habe da auch noch einige Bilder. Aber leider zu groß. Kannst du mit sagen welches Programm ich brauche um die Bilder auf max. 256 kb zu bringen?
Danke -
Die Idee und Ausführung ist doch grundsätzlich gut.
Ich für meinen Fall habe mir eine abnehmbare Hängerkupplung zum Abschließen gekauft. Kupplung rein, Schlüssel rum drehen und fertig. Wer die Kupplung abnehmen möchte, braucht also den Schlüssel.
-
So mal ein kleines Update.
Anfrage bei meinem Hyundai Händler zwecks Preis eines Rollos vom neuen I30 Kombie.
Antwort ist nach 3 Wochen da. Kostenpunkt 328 Euronen.Jetzt gehe ich auf die Suche im Netz und schaue nach einem vergleichbahrem Rollo. Zeitgleich werde ich mal auf den Schrottplatz gehen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
-
Der Lüfter? Du meinst den Klimalüfter? Dann ja, das ist normal.Der Kompressor läuft ja nicht dauernd mit, sondern regelt so wie z.B. ein normaler Haushaltskühlschrank.
Sehr kurze und korrekte Antwort.
So sollte es sein. Ohne Umwege und verständlich für Jeden
-
Vorteile:
1. Sehr hell.
Nachteile:
1. Kein Softstart/Dimmen
2. Blendet (mich zumindest) da punktuell sehr hell.
3. Lebensdauer ca. 8 Monate.
4. Wirkt sehr "kalt".Also ich habe die Teile auch bei mir drinn .
Kann nur sagen, dass diese auch dimmen und mich nicht blenden.
Und sehr Hell....stimmt. Aber bei uns soll es so sein, da ich und meine Frau Licht im Dunklen brauche.Zur Lebenddauer beim ASX kann ich nichts schreiben. Aber im Hyundai IX35 haben diese 5 Jahre gehalten. Und dann wurde der Wagen verkauft.
-
Hast du schon mal bei Aliexpress.com nach gesehen?
-
Ein sehr guter Bericht. Wie in den anderen Berichten von dir.
Man sollte aber noch dazu schreiben, das gerade im Bereich der Bremstechnick , nicht einfach drauf los geschraubt werden sollte. Dazu ist dieser Bereich zu gefährlich.
Aber wie gesagt, der Bericht und die Ausführung...TOP...
-
Sehr gute Aufstellung.
Von wo hast du deine Preise?Ich kaufe meine Bremssachen immer bei Zimmermann.
-
Na ja, das ist doch ganz einfach. Wenn du etwas haben möchtest und es dies nicht gibt, musst du dir halt etwas eunfallen lassen.
Und da es kein Auto gibt was alles drinn hat was man so haben möchte muss man es halt selber machen.Meine Autos wurden bis jetzt immer modifiziert, egal welches.
Jetzt haben wir uns den ASX gekauft und ich habe angefangen auch diesen Wagen auf unsere Wünsche umzubauen.
Rückfahrsensoren, Anhänger Kupplung. geklient, Nummernschildhalter, Trittleisten, Ladekanntenschutz, Innenraumblenden......usw
Als nächstes das Rollo und die DTM-Box.
-
Hallo Gemeinde.
Ich werde mal einige kleinigkeiten preis geben. wenn ich anfange zu bauen, werde ich ein Bericht und natürlich auch Fotos machen.
Klar kann man die Hutablage einfach abnehmen und nach hinten stellen. Aber wer einmal ein Rollo hatte, möchte es nicht mehr missen. Ein kleine Beispiel habe ich. Frau geht einkaufen und holt sich ein oder auch zwei Blumen. Mit Hutablage nicht so gut. Kofferraumklappe auf, Hutablage ausbauen, hinter den Sitzen stellen und wenn die Blumen ausgeladen sind, alles wieder zurück.
Mit dem Rollo gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach. Klappe auf , Rollo einfahren und Blumen rein.Aber jedem so das seine.
Also, zum Thema. Das Rollo vom neuen Hyundai I30 Kombi passt wie Arsch auf Eimer. Man muss nur die Aufnahme von der Hutablage abschneiden. Dann das Rollo einsetzen und sicher. Wie?????? Da werde ich mir nach was einfallen lassen. Das Rollo selber hat die Gleiche Breite wie die Auflage der Hutablage. Also gibt es keine Schleifspuren und das Rollo kann sich auch nicht ausfransen.
Für die Einhängung habe ich mir die Laschen vom IX 35 vorgestell.
Aber wie gesagt, wenn ich alles da habe und sobald ich anfange, kommt ein usführlicher Bericht mit Fotos.Bis dahin, eine lieben ASX,ler.....ein wenig Geduld.
-
Na ja. Da es ja kein ASX Rollo gibt, muss man sich halt etwas einfallen lassen.
Ich bin auf die Suche gegangen und habe ein Rollo gefunden, welches sich einbauen lässt. -
Danke an Alle die mich hier willkommen heißen.
-
Ich kenn nur das Rollo, welches man über Aliexpress bestellen kann... übler China Schrott!
Hast du da mal den Link?
Ich habe bei Ali nicht's dergleichen gefunden.
-
Ja da hast du recht mit der SuFi. das kenne ich. Aber wenn man nichts findet, warum auch immer, sollte man fragen. Das ist wie im richtigem Leben.
-
Hast du das schon mal in der Hand gehabt oder irgendwo gesehen
-
Hallo ASX-Gemeinde.
Hat von Euch schon mal jemand ein Gepäckrollo bei Einem ASX eingebaut? Es gibt ja kein originales. Würde mich mal Interessieren
-
Ich komme aus Berlin und fahre seid ca. 8 Wochen auch einen ASX Goledition. Dies ist mein erster Mitsubishi und ich ich brauche viel Infos.
Ich habe davor einen Hyundai IX 35 gefahren und Modifiziert.
Das möchte ich mit dem ASX auch machen. Es sind schon enige Dinge verändert worden und meine Projekte sind noch lange nicht am Ende.Ich hoffe auf diesen Wege viele Informationen zu erhalten, die mir das Umbauen ein wenig erleichtern.
Mein nächstes Projekt ist das einbauen eines Gepäckrollos, das mit die Hutablage voll auf die Nerven geht. Ich werde also Ab und Zu eventuell mal Eure Hilfe brauchen. Wo bekomme ich etwas her oder wie kann ich es am schnellsten lösen, oder wo gibt es Anleitungen usw. usw.
Danke Euch schon mal in vorraus
Mike der Irre