Beiträge von Dieselflink

Hi
    Ja haben wir!
    Mitsubishi stirbt langsam. Bei meinem Letzten, einem Outlander hat der VW Motor nach 266000 km Zicken gemacht, Turbo platt. Alle 15000 km
    einen Ölwechsel mit Filter, alle 60000 km Bremsbeläge vorne und hinten nach 220000 km. Vorne die dritten Scheiben und hinten noch die ersten.
    Da rumpelt noch nichts, der Motor hat noch keinen merklichen Leistungsverlust auch ohne Ventile nachstellen und Co. Als Vielfahrer die günstigste
    und auch nicht schlechteste Version Auto zu fahren. Sehr langstreckentauglich mit etwas zu weichen Sitzen. Was mich stört ist die Verbrauchsanzeige
    die mir zwischen 4,8 und 5,5 Litern/100 km vorgaukelt aber gerechnet sind zwischen 6 und 7 Litern normal. Lustig auch in Zeiten des Umweltschutzes
    die Nebelwolke wenn der Rußfilter frei gebrannt wird.
    Ich bin übrigens letztens einen neuen ASX mit Benzinmotor gefahren, da habe ich meinen alten Kasten wieder so richtig lieb gewonnen.
    Mitsubishi = Öl rein, Srit rein, läuft.

Dieselflink

Der Fehler mit dem Schalter an der Heckklappe für die Zentralverriegelung, hat sich erledigt.
    Ich war bei meinem Händler und der Schalter ist defekt gewesen und gewechselt worden.
    Angelfreak1960

Hallo zusammen
    Ich weiß nicht, habe kein Keyless System. Die Heckklappe lässt sich nur nicht mehr öffnen, da klickt auch nichts mehr wenn ich manuell den Taster betätige. Meine Frage ist, kann ich den Schalter selbst tauschen oder ist das ein teurer Akt der einer Werkstatt bedarf?
    ASX 1,8 DID 4 WD 150 PS Instyle Bj.2012 Km Stand 310422 jetzt die erste Reparatur überhaupt.
    Dieselflink