Aua... das wäre der nächste Ausrutscher, was die Navigation betrifft.
TomTom wäre in keinem Fall was, was ich für Geld kaufen würde.
Das kommt aus der Zusammenarbeit mit den Franzosen. Wer das Zeug mal gefahren hat, der weiß was ich meine.
Der Japaner hat bunte 3-D-Navigation in Real-View, fast Kamera-ähnlich.
Das gibt es für Europa allerdings noch nicht, da das Kartenmaterial hier keine 3.Dimension hat. Man ist gerade dabei die Datenbanken dafür zu erweitern, aber das wird erst einmal den Highend-Einbauten vorbehalten sein.
In Japan braucht man das aber zwingend, wenn man auf sogenannten "elevated roads" unterwegs ist. Ansonsten ist man dort verloren. Dazu kommt, dass viele Strassen keine Namen haben.... such dann mal die richtige Adresse.
Für Europa müssten dann die Hersteller erst mal entwickeln, oder die Software hier in EU fremd einkaufen. Allerdings gibt es nur noch 5 wirkliche Software-Buden, die Navigation entwickeln... mit mehr oder weniger Erfolg.
Ich bin ehrlich, ich hätte das MMCS direkt ausgebaut, wenn ich keinen ohne hätte bekommen können.
Zugegebenerweise bin ich da beruflich stark vorbelastet, deshalb weiß ich, was das MMCS kann und was nicht. Für mich wäre es ein Alptraum damit fahren zu müssen.