Danke, genau das war es! Etwas umständlich, aber so klappt es.
Was mich daran stört ist der Begriff "Route löschen", sinnvoller wäre " Route beenden"! Aber man kann ja nicht alles haben. Oder ich verstehe es falsch.
Beiträge von arras01
-
-
Leider habe ich die Möglichkeit, die Navigation zu beenden oder löschen, nicht gefunden.
-
Danke schon einmal. Das werde ich nachher ausprobieren. Dann melde ich mich.
Dennoch etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Eine Option wie z.B. "Navigation beenden" wäre mir lieber.
Zusatzfrage: Wie benennt man dieses Gerät eigentlich genau?
-
Danke, aber diesen Menüpunkt kenne ich und ich habe schon länger auf manuell umgestellt. Das hat nun zur Folge, dass das Navi nicht automatisch beim Einschalten startet.
Das Problem bleibt aber weiterhin, das Navi im laufenden Betrieb, z.B. Musik, Telefon, zu beenden, das Gerät aber weiterhin aktiv zu lassen. -
Hallo, kurze Frage. Ich habe in meinem 4 Monate alten ASX ein fest eingebautes Navi drin, ich weiß aber leider nicht, wie sich das Gerät nennt.Wenn ich z.B. über USB Musik höre, kann ich ja parallel navigieren. Es klappt bestens. Wenn ich aber, weil ich die Strecke nun kenne, das Navi abschalten möchte, finde ich dafür einfach nichts, um dieses zu beenden. Schalte ich das ganze Gerät aus, könnte es klappen, aber dann muss ich immer wieder über das Startmenü > Medium > USB neu auswählen, leider behält er nie das zuletzt gewählte Medium.
Kann mir da bitte jemand helfen? Danke vorab.
-
Zu 1. Da könnte ich jedes mal wieder aufs neue aus der Haut fahren... mit diesem Schwachsinn muss man leben, oder den Händler bitten, dies zu prorammieren.
Zu 2. Auch wieder so ein Mist. Lässt sich aber leider nicht ändern.Hallo, danke!
Zu 1: Kann der Händler das wirklich programmieren? Macht er das auch kostenfrei und ist das schwierig?? Vorausgesetzt, er weiß wie das geht.
Am Kombiinstrument ist rechts eine Stellschraube oder ähnliches, darüber finde ich nichts im Handbuch, weil ich nicht weiß, wie die heißt. Im Online-Handbuch (PDF) könnte ich suchen, gibt es aber nicht, leider!
Weiß jemand, wofür die gut ist?
Danke vorab! -
Ich habe ja den ASX erst seit ca. 3 Wochen, bin bisher sehr zufrieden, tolles Auto..
Was mich allerdings stört, sind diese Dinge, oder möglicherweise kenne ich die Einstellungen nicht:
1. Bei meinem Auto vorher einem Yeti, konnte ich z.B. nach dem Tanken einen der beiden Zähler für den Verbrauch nullen, dann beim nächsten Tanken wieder. Das finde ich hier nicht. Der Zähler 1 ging nach 2 Std. ohne Bewegung automatisch auf Null, den anderen Zähler 2 habe ich immer beim Tanken genullt. So hatte ich immer den Verbrauch des Bordcomputers.
2. Im Display gibt es keine Uhrzeit! Nur im Audio-/Navi-Betrieb ist die Uhrzeit in dem Gerät dort lesbar.
Ansonsten bisher ein super Auto, ich hoffe, es bleibt so.
Gruß aus dem schönen Norden!
-
Danke big-one3! So vermute ich es auch, dass da etwas defekt ist. Ja, ich meine auch die Anzeige, wenn der Verbrauch angezeigt wird. Obwohl ich bei diesen Verbrauchsanzeigen noch gar nicht durchblicke, leider. Und es fehlt mir aus persönlichen Gründen die Zeit, leider. Ich werde nach Ostern mal zum
-AH fahren.
Verbrauchsanzeige: Verwöhnt bin ich da wohl von meinem Yeti, der hatte 2 Ebenen der Verbrauchsanzeige. Die 1. war immer die aktuelle, die sich automatisch löschte nach ca. 2 Std. Stillstand des Wagens, die andere 2. Speicherebene konnte ich z.B. bei jedem Tanken löschen, er fing bei Null an. Das scheint es hier z.B. nicht zu geben. Leider ....
Das vermisse ich sehr!
Ansonsten bin ich begeistert von meinem ASX, vor allem die Rückfahrkamera, Automatik, Navi, ... und viele andere Dinge.
-
Danke Euch.
Wie ich bereits oben schrieb, wird im Display permanent 4WD angezeigt, egal, was ich an diesem runden Schalter drücke! Da ändert sich nichts. Dieser Druck-Schalter ist auch nicht beleuchtet, auch nicht abends. Ob das normal ist? -
@amotion: Danke für die Antwort. Es hat sich einiges ergeben.
Zu 1.: Ich war beim
-AH und hatte Glück, ein dort relativ neu beschäftigter Techniker fand den Fehler. Im TomTom-Multifunktions-GPS-Navigations-Gerät gibt es einen Mikro-USB-Slot. Dort steckte eine kleine SD-Karte, wahrscheinlich für die Karten, und diese Karte hatte sich gelöst. Einmal raus und rein, nun läuft die Navigation wieder.
Puh, bin ich froh!
Zu 2: Hier stehe ich immer noch auf dem Schlauch, auch dieser Techniker war ratlos.Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner hier im Forum ein Allrad-Getriebe hat und hierzu etwas sagen könnte. Oder es liegt ein technischer Fehler vor. In der Bedienungsanleitung konnte ich hierzu nichts eindeutiges finden, leider.
-
Danke.
Zu 1.: Grundsätzlich hast Du recht, aber ich möchte wissen, wenn ich den Antrieb mal ändern möchte, wie das funktioniert. Und das bei mir ist kein Regler, sondern nur ein unbeleuchteter runder "Drucktaster" zum Eindrücken, nur sehe ich da keine Änderung im Display, auch wenn ich das Bremspedal trete.
Zu 2: Das Navi lässt sich einfach nicht mehr starten, das Icon ist ausgegraut, nicht farbig wie die anderen. Es gibt auch am Ein-/Ausschalter einen Reset-Knopf, aber auch der hat nichts gebracht. So, als wäre vielleicht die Antenne, falls es sie dort gibt, nicht dran?!
Bisher hatte ich auch immer ein mobiles Navi, es klappte bestens, mit der kostenlosen App "Mapfactor Navigator", eine Open Street Map. -
Hallo, wie bereits angekündigt, hatte ich gestern meinen neuen weißen ASX 2.2 Diesel Edition 100+ bekommen. Und ich bin begeistert.
Nun habe ich aber 2 Fragen:
1. Das TomTom-Navi klappte prima auf der Heimfahrt, allerdings nach einem Stopp ging bzw. geht es nicht mehr. Im Homebildschirm ist das Starticon davon ausgegraut, es ist nichts zu machen. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Ich brauche eigentlich heute die Navigation, und anfangs ging es.2. Im Display ist ein Rechteck mit ich meine 4WD darin. Dieses Allrad möchte ich mal deaktivieren, aber ich finde nichts darüber, wie das geht. Ich habe zwar einen großen runden Knopf 4WD nahe des Automatikhebels, aber wenn ich darauf drücke, auch länger, passiert nichts. Wie kann man Allrad ab-/zuschalten, bitte?
Ach ja, im Handbuch konnte ich nichts finden. Hätte ich das zusätzlich als PDF, könnte man den entsprechenden Begriff suchen.
Kann mir bitte jemand hierzu helfen? Danke vorab!
-
Da gebe ich Dir Recht.
Aaaaaber es gibt ein PDF-Dokument von Mitsubishi, eine Presseinformation 100 Jahre Automobilbau. Dort steht auf Seite 2 zum ASX:
ASX Edition 100 und Edition 100+
Im äußerst populären Segment der Kompakt-SUVs positioniert sich der ASX als markantes Gesicht in
der Menge und zuverlässiger Alltagsbegleiter – und in den neuen Ausführungen Edition 100 und
Edition 100+ zudem mit einem Mehrausstattungsvorteil von 1.400 EUR beziehungsweise 1.000 EUR.
Der ASX Edition 100 basiert auf der Ausstattung BASIS mit 1.6 MIVEC ClearTec-Motor, Frontantrieb
und 5-Gang-Schaltgetriebe. An zusätzlichen Exterieurmerkmalen offeriert er schwarze, glanzgedrehte
16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Chromelemente an den Seitenfenstern und Auspuff, Tagfahrlicht und
Nebelscheinwerfer. Das ebenfalls aufgewertete Interieur bietet dank „Smart Link Navigation“
modernstes Infotainment und Smartphone-Konnektivität. Mit an Bord sind dann eine TomTom®-
Navigation ......-Da habe ich doch Glück.
-
@ amotion2017:
ich hatte mal vor vielen Jahren einen VW Käfer. Nicht die Standard-Version, so mit Zwischengas, schon moderner. Ich meine, er hatte 34 PS, luftgekühlt. Und ich kam überall gut an, wo ich hin wollte. Zwar bin ich nicht nach Südtirol damit gefahren, aber immerhin.
Nun warte ich auf den neuen ASX, 150 PS. Schau'n wir mal.
-
Von Mitsubishi direkt. Antwort war, Werbung/Material geht März los, die erste Edition 100 Modelle stehen Ende März, Anfang April beim Händler.
Danke, dann kommt das ja hin. Lt. meinem-AH Mitte bis Ende März.
Einen schönen Tag noch!
-
Gladstone:
"... April/März gehts mit den 100er Editions los. Da war wohl ein Verkäufer sehr motiviert ... "Genau, und heute ist März.
Und darf ich fragen, woher Du die Infos hast. Angeblich sind Edition 100 - Fahrzeuge schon gebaut.
-
Danke für den Hinweis. Dann scheint er wohl zum Verkauf zu kommen.
gut's nächtle
-
Na, dann sind wir doch zu dem gleichen Ergebnis gekommen: Diamant Edition+ plus tomtom-Navi = Edition 100+
Die Lieferzeit von ca. 3 Wochen scheint wohl normal zu sein (siehe Angebote im Internet).
Gruß, amotion
@
amotion2017
Stimmt, ich wollte erst den Diamant Edition +, nur das Navi fehlte.Dann fand mein-AH diesen Edition 100+, was auch immer die 100 bedeutet.
Eigentlich wollte ich noch gar nicht wechseln, mein jetziger ist erst 2,5 Jahre alt mit 24 tkm, und dann habe ich erstmals den ASX gesehen und mich verliebt. So schnell kann es gehen. Freue mich auf den weißen ASX. Ob ich sonst alles richtig gemacht habe, mal sehen, auch z.B. was mal wieder einen Diesel angeht.gut's nächtle
-
Hallo, es gibt hier scheinbar einige Ungereimtheiten zur Modellpalette, was vor allem die Sondermodelle betrifft.
Ich selbst habe mir einen ASX bestellt, und zwar das Sondermodell Edition 100+ als 2.2-Diesel in weiß mit Navi, Automatik und vielen anderen Dingen. Auf der Homepage von Mitsubishi ist dieses Sondermodell nicht erwähnt.
Ich hatte nun bei Mitsubishi angerufen mit folgendem Ergebnis: Dieses Sondermodell Edition 100+ erscheint Anfang März 2017 und wird daher noch nicht beworben. Es ist ganz offiziell ein deutscher Wagen, kein EU-ReImport oder sonstiges. Durch Zufall hat mein Autohaus von diesem Sondermodell erfahren und für mich den reserviert.
Wie bereits >>> hier erwähnt, konnte ich das Sondermodell bereits bestellen und erhalte es Mitte bis Ende März 2017. Wie mein Händler den Wagen so schnell erhält, weiß ich nicht, aber er ist sehr kompetent. Vermutlich aus einem bereits gebauten Pool dieses Sondermodells, in Brüssel angeliefert.
Einen schönen Tag noch!
-
Hallo, genau, ich hab`s getan und mir einen neuen ASX als Sondermodell Edition 100 Plus als 2.2 l Diesel mit Automatik und Navi bestellt, ... man gönnt sich ja sonst nichts.
Lieferzeit ca. gegen Ende März. Also könnte es ein bereits gebauter ASX sein, der vielleicht gerade nach Brüssel, ... oder wohin auch immer verschifft wird. Mein jetziger wird sehr gut in Zahlung genommen, ist ja auch erst 2,5 Jahre alt. Hoffentlich ist nicht das Standard-Navi verbaut, nachdem ich hier einiges negatives gelesen habe. Ich lass mich überraschen, auch was die z.B. Polster (Stoff, Leder) und deren Farbe angeht.
Wieder mal ist das Problem die gelieferten Sommerreifen. Da ich nur ca. 12.000 km/Jahr fahre und nicht in den Bergen, hätte ich gern Ganzjahresreifen, man spart das halbjährliche Wechseln. Vielleicht kaufe ich die zum Winter. Die fast neuen Sommerreifen dann verkaufen, falls möglich.
Weiß jemand, welche Reifengröße geliefert wird und welche Winter-/Ganzjahresreifen größenmäßig möglich sind? Ich kenne mich da so nicht aus. DANKE vorab.
Einen schönen Tag noch ...