waren 1 mal auf unserem montiert, zustand neuwertig. Träger mit passendem Fussatz und Schlüssel - kein Versand, Abzuholen in Regensdorf - Zürich - Schweiz.
noch wenige Stunden - aktueller Preis 101.- Schweizer Franken
waren 1 mal auf unserem montiert, zustand neuwertig. Träger mit passendem Fussatz und Schlüssel - kein Versand, Abzuholen in Regensdorf - Zürich - Schweiz.
noch wenige Stunden - aktueller Preis 101.- Schweizer Franken
BigM - Danke Dir! klar werd ab und an hier reinschauen. Der ASX ist ein klasse Auto und ich bin gespannt wie die nächste Generation hier ankommt...
@Anmuht und falls es sonst noch jemand interessiert...
es gibt ein Kombi aus Tschechien als Benziner mit DSG - in der Version RS230 damit Papa auch was von hat
- Platzangebot, ASX mit Kinderwagen und zwei Sitzen ist halt gut voll...Ferien geht wohl nicht wirklich da sind die 200l mehr sehr willkommen.
- Automat, gab es leider 2011 noch nicht für den ASX und haben wir echt vermisst...dachte immer Automat ist etwas für alte Leute.. habe meine Meinung,
wohl auch weil ein Kind dich öfter mal ablenkt, geänder...
- Benziener - für den Diesel fahren wir zu viele kurze Strecken... beim ASX war nach einem Jahr das Oel immer am X, nie drüber. Dennoch Reg. gut alle 300km naja
und bei Skoda ist der DPF auch ein öfter mal diskutiertes Thema...
Es wird Zeit...nach etwas mehr als 50tkm und ziemlich genau 4 Jahren werden wir uns, inzwischen zu viert, von unserem ASX trennen.
Viele Eigenschaften vom ASX werde ich vermissen...Andere ganz klar nicht.
- Verbrauch over all rund 7l würd sagen voll ok
- Fahrleistungen und 4x4 perfekt
- Rockford Audio ich denke nicht dass das Canton im neuen auch nur annähern heran kommen wird... auf DAB+ freu ich mich dennoch
der ASX geht zurück zum Händler, er machte mir ein deutlich besseres Angebot als wir im Eintausch bekommen hätten.
Privat verkaufen währe wohl noch etwas drinnen gelegen, aber wir haben nur ein kleines Zeitfenster und das Verhandeln bezüglich Kredit/Eintausch oder Inzahlungnahme von Motorraäder etc.. nein danke, keine Zeit.
Ich wünsch Euch allen noch viel Spass mit Eurem ASX und bedanke mich für die wertvollen Tipps und spannenden Beiträge....
Tschüss aus Zürich
sehr geil!
das der 1,8er (150PS) erst ab 2000 geht passt nicht wirklich zu meinen Erfahrungen. Der Motor ist in meinen Augen echt kräftig und passt herrlich zum ASX.
Der Verbrauch mit 7l finde ich ebenfalls Zeitgemäss. Bedauerlich jedoch, dass MM diesen Motor nicht auf Euro6 brachte und nun abermals fremd einkaufen muss...
nun gut, ich verstehe da so einiges nicht was Mitsu macht...aber das ist ein anderes Thema.
kein Unterschied bezüglich Verbrauch zwischen 2WD/4WD feststellbar, daher immer 4WD. Die Traktion beim 2WD ist echt bescheiden.
zum Thema ASX und Werterhalt ein aktuelles Bsp. aus der Schweiz
Vollausgestatteter Navigator 4x4 1,8l DID in Weiss - Listenpreis 2011 44000.-
aktueller Listenpreis 2015 - 33000.-
Eintauschangebot für unseren mit 48000km und Restgarantie bis Sept.2016 11800.-
Privat mit viel Glück könnten 15000.- drinn liegen... das wären noch immer keine 50% und das nach nur 4 Jahren...
kein halbwegs vernünftiger Mensch verkauft ein Auto so... ich habs dennoch gemacht...
der Kofferraum ist mir einfach zu klein mit zwei Kids... werden Ihn vermissen
Worauf ich hinaus möchte... die Geschickte mit EURO5 oder 6 dürfte nicht sehr stark ins Gewicht fallen, die Autos verlieren so oder so extrem an Wert...
ich weiss zwar nicht wie das bei euch in DE istmit dem Wertverlust? Wohl nicht viel besser...
Wir profitieren halt extrem vom Tiefen Euro beim Kauf von Neuwagen... der extreme Wertzerfall ist die Kehrseite
Spannender Beitrag - beim Tuning von Turbomotoren wird WAES (Wasser+Alkohol Einspritzung) öfters verwendet, daher war mir die Technik bekannt.
Glaube indes kaum, das sich das in der Grosserie durchsetzten wird.
Zudem baut Mitsubishi den Turbolader nicht selber, sondern bezieht ihn von einem Zulieferer. Und dort kann es eben, trotz umfangreicher Prüfungen auch mal zu Fehlern kommen.
Bist du Dir sicher, dass im ASX kein Mitsu Lader verbaut wird. Mitsubishi baut sehr wohl eigene Lader und das auch sehr Erfolgreich.
So wird z.B. BMW's 335er mit zwei/einem Mitsu Lader beatmet.
nein nein, unser hat das auch beim langsam Einlenken.bei kalten temp. mehr, mach mir aber kein Kopf daraus, klar wärs schöner ohne
aus flotter Fahrt mit heissen Bremsscheiben bis zum Stillstand abbremse, sollte ich danach die Bremse nicht gedrückt halten??? nur blöd, wenn man an einem Berg steht.....
bei einer normalen Beanspruchung der Bremse ist das sicher kein Problem, das kann die Bremse ab. Fährst du nun aber einen Alpenpass hinunter, beschleunigst zwischen den Kehren stets zügig, und bremst die Kiste die ganze Zeit stark ab, würde ich dir davon abraten danach länger auf der Bremse zu stehen. Unter dem Belag bildet sich ein hotspot, während sich der Rest der Scheibe abkühlt, Verzug ist da vorprogrammiert.
Tipp, nimm für solche Fälle die Handbremse für die letzten Meter bis zum Stillstand, die geht auf die deutlich weniger belastete Hinterbremse oder gar auf separate Trommeln.
unglaublich...
wie bitte soll eine Bremsscheibe verziehen beim Räder montieren? Da reisst es doch vorher die Stehbolzen ab oder das Gewinde der Mutter gibt nach. Verzogene Bremsscheibe weil thermisch überbelastet/heiss abgestellt schein mir da schon eher ein möglicher Grund für.
Die Räder müssen für die 30ter ziemlich sicher runter...
nun gut, auch unser BC zeigt das gerne mal an. Die in Realität zurückgelegte Strecke ist immer deutlich kürzer. Zumal der Tank nie total leergefahren wird weil das geblinke im Display nervt 833,5km
52,94l war bei uns das höchst der Gefühle bisher... ist aber zugegeben auch ein anderer Motor
berichte doch was am Ende rausgeschaut hat, 1000km wär schon
http://www.dakar.com/dakar/2015/us/rider/306.html
schade, dass MM das Unterfangen Dakar als Werk auf Grund der grünen Konzernstrategie nicht mehr unterstützen darf/kann.
Carlos Sousa ist bei der aktuellen Rally mit seinem ASX äusserst gut mit dabei, aktuell P8 in der Gesamtwertung.
(ich möchte hier nicht abermals eine Diskussion betreffend Umwelt anstossen )
Schätze mal nur weil die Schweiz keine Kohlevorkommen hat, verbrennt sie auch keine.....!
das wirds sein
Aber mal Spass beiseite: ( und das ist nur mein persönliches Empfinden ) Wer heute ein Auto mit einem Verbrauch von 15 ltr. bis 25 ltr. Verbrauch auf 100 km kauft sollte wirklich zusätzlich noch mit einer Spritfresser Steuer belegt werden.
Nicht die Kosten interressieren mich in so einem Fall, das mag sich der eine oder andere leisten können oder wollen, aber bei dem Gedanken an die Umweltverschmutzung ,an die Abgase oder was auch immer aus so einem Auspuff raus stinkt ( bzw. was man vorne reingibt) dreht sich mein Verstand im Kreise.
Alle Welt versucht Ressourcen zu schonen, aber immer wieder kommen dann Egoisten die sich gegen den Trend stellen , weil sie es nicht nötig haben sich umweltschonend zu verhalten.
Ihr könnt darüber denken wie Ihr wollt...... Spass hin oder her..... bei sowas hört für mich der Spass auf.... Bestrafen und mit monatlicher Spritfresser Steuer zusätzlich besteuern.... am besten montl. eine Sondersteuer von 200 Euro.....
ich schmeiss mich wegg... *moralapostel* solange in DE noch Strom aus Braunkohle gewonnen wird fahr ich mit gutem Gewissen ein Spritfresser zum Spass, soviel egoismus muss erlaubt sein..bei dem ganzen Mist der weltweit so läuft.
herrlich unvernünftiger daily drive - viel spass damit - gefällt
Das nächste Auto, ein echtes Spaßmobil, steht schon in den Startlöchern.
Nach dem vernünftigen ASX muss jetzt mal was verrücktes her.
LG
lass uns teilhaben, was wirds werden?
ich kann aktuell auch ziemlich genau start Reg. bei 280km beobachten. Der Verbrauch hat sich, sicher auch auf Grund davon, seit es kälter ist deutlich erhöht.
warum auch?
Wo siehst du den Zusammenhang?