Beiträge von ASXFAN

    Also ich wechsle jedes Jahr meine Räder selbst.

    Vorgehensweise: Wintersatz runter, Sommersatz daruf.

    Danach Zündung an, in den Programmiermodus wechseln. Dann von Satz 2 auf 1 wechseln und bestätigen. Danach wieder in den Normalmodus wechseln.

    Jetzt sieht man das gelbe Warndreieck im Display! Bei mir geht es nach maximal 1 Km fahren aus.

    Danach Luftdruck aller Räder einstellen z.B. 2,5 bar und wieder in den Programmiermodus wechseln und da dann den Reset ausführen.

    Das wars dann. Wenn dann noch Fehler angezeigt werden ist eventuell ein Sensor defekt, vielleicht die Batterie leer.

    Danke Wolfobert.

    Du hast recht!! Ist zur besseren Führung im Rohr gedacht. Ich habe das Ding schon so oft zur Kontrolle in der Hand gehabt, aber die Verdrehung nie ernsthaft wargenommen.X(

    Danke :thumbup:

    Hallo Ihr Motor-Spezialisten,

    heute beim Ölstand prüfen habe ich gesehen , dass der Ölstab unten verbogen (verdreht) ist!!??

    Wie kann das sein???? Beim letzten Prüfen war er noch gerade. Habe Bilder gemacht. Währe toll eine logische Antwort von Euch zu bekommen,um auch Argumente für die Werkstatt zu haben. Ich habe noch Garantie.

    ASXFAN. Danke für die Antwort ! Frage warst du einer Mitsu Vertragswerkstatt oder einer Freien ? Ich hatte vorher auch schon mal Preise aus der Umgebung ( WI + Rhein-Main-Gebiet ) , die M-Vertragswerkstätten lagen alles ähnlich oder sogar noch höher und waren halt auch noch weiter entfernt. Oel mit bringen ist okay, werde ich dann das nächste mal auch machen.

    Das war mein Mitsu_Händler

    Ich komme im Stadt-und Ortsverkehr im Rhein/Main Gebiet auf ca. 8 Liter. Wobei man im schnellen Tages -und Berufsverkehr nicht "Rollen oder Gleiten" kann, man muss auch schon mal auf Gas treten, sonst bekommt man ganz schnell Theater. Stop / Go ist ausgeschaltet es ist im Stadtverkehr für mich zu nervig.
    Bis jetzt ist der ASX ca. 20 000 Km problemlos gelaufen, Verbrauch und Kosten alles okay, für den Stadtverkehr ein ideales Fahrzeug. Passt in fast jede Parklücke. Bestnote für das Fahrzeug ( bis jetzt :D ) .

    Sind im Skiurlaub gewesen 4 Personen mit Gepäck. Autobahn 120-140 KmH Verbrauch 6,3l auf 100km. Geht also problemlos Sprit zu sparen.

    Meiner wird jetzt 2Jahre alt und habe nichts zu bemängeln!!! Was den Tempomat beim bergabfahren betrifft, logisch kann der nur im Vortrieb mit dem Motor abbremsen und regeln. Übersteigen die physikalischen Massen den Vortrieb bergab, muß die Bremse eingreifen. Verstanden?? ?(

    Habe heute mit der Post auch meinen Rückruf wegen Halterung Auspuff bekommen!! Modelljahr 11-18.
    Deswegen fahre ich Privat nur noch Japaner,weil die Koste nicht auf den Kunden abwälzen so wie es die deutschen Hersteller tun. Bei Firmenwagen wird es grosszügig gehandhabt,als Privatmann hast du keine Chance. Beispiel Steuerkette geht nach 40Tausend kaputt ich fahre dies in einem Jahr, andere in 4 Jahren und dann hat der ein Problem wegen der langen Zeit!!!
    Deshalb ein hoch auf die Japaner :wmjp:

    Wenn die Tester wie z.B. ADAC oder sonstige Zeitschriften negative Bewertungen abgeben,ist das fast wie Selbstmord.
    Schaut Euch an wieviel Werbeseiten in diesen Zeitschriften von den getesteten Herstellern sind.
    Das sind richtig viel Geldeinnahmen. Die Hand die mich füttert, beisst man nicht.

    Es gibt sie leider im täglichen Leben überall. Meckern maulen schlechtreden. Es ist eine Art von Menschen die sich daraus eine persönliche Befriedigung ziehen um die eigenen Defizite zu kompensieren. Die haben sonst keine Hobbys. Ignorieren und keine Diskussionen mit diesen Leuten eingehen ist die erfahrungsgemäss beste Methode. Immer schön Cool bleiben. :)

    Bei Ersatzteilen wird automatisch, ein Aufschlag von 100-150% auf den Einkaufspreis gemacht!!
    Ich weis das aus meiner Arbeit. bestes Beispiel sind Bremsscheiben. Ein Satz Original 250€ ,gleiche Qualität direkt vom Großhändler 70-100 €!!! Und der hat auch noch was verdient.

    Ich bin im Aussendienst in Großstädten wie Frankfurt täglich unterwegs. Das Start Stopp System ist dan ein Horror.Es geht 20 Meter fahren anhalten Motor aus, wieder 300 Meter fahren Motor aus....usw..
    Da wird jeder das System am liebsten rausreisen. Ich deaktiviere deshalb nach dem Start die Funktion sofort.
    Es ist eine kreative Funktion der Hersteller, um auf dem Papier den Flottenverbrauch schön zu rechnen!! Deshalb hat man ja auch ein Elektrofahrzeug oder Hybrid im Kaufprogramm!!
    Auf gut deutsch eine Verdummung der Käufer politisch gefördert.
    Wie so manch politisch geförderter Schwachsinn, und für die Hersteller bares Geld,die Zeche zahlt später der Verbraucher wie immer.

    Hallo Crosso,
    zu deiner Frage: Es war eine Opelwerkstatt. Nach meiner Frage, warum so preiswert, sagte er zu mir: Er kauft die Teile direkt beim Hersteller somit kann er den Preisvorteil an den Kunden weitergeben. Originalteil hätte fast den doppelten Preis!!

    Gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Das selbermachen an Bremsen ist immer in Eigenverantwortung!! Wegen 100 oder 200 € rate ich aus Erfahrung dieses in einer Werkstatt machen zu lassen.
    Bei meinen ehemaligen Astra und Zafira habe ich 400€ für Vorne und Hinten komplett!!( mit Scheibe und Belägen) bezahlt.
    Beim Astra wurden die Scheiben vorne nochmal wegen Unwucht, auf Garantie gewechselt.
    Geht beim Selbermachen nicht.Ausserdem will ich die Sicherheit haben, bei einer Notbremsung sicher zum Stehen zu kommen.
    ALSO WER KEINE AHNUNG HAT FINGER WEG!!!