Nationalstolz und Produkte ???
Ich habe die Entwicklung der Elektronikbranche miterlebt. Ich zitiere Herr Sony der gut befreundet! mit Max Grundig war. Sinngemäß sagte er: Ich kann nicht verstehen dass Max mit seinem guten Unternehmen keinen großen Erfolg auf dem deutschen Markt hat. Er hat tolle Produkte und extrem gute Entwicklungen in der Schublade!! Ich habe ihm einige Innovationen abgekauft und gute Erlöse damit erzielt.
Man muss Wissen , wenn Sony ein neues Produkt damals auf den Markt brachte wurde eine Vorserie von sagen wir mal 50tausend gebaut und dann in einem Großen Elektronikhaus als Test verkauft. Ist das Produkt vom Kunden akzeptiert worden, wurden Verbesserungen in die nächste Massenfertigung integriert.
Andernfalls ist das Produkt in die Tonne gewandert.
Ich habe Toyota in der deutschen Markteinführung miterlebt ,hatten in der Familie einen Corolla, einen Celica GT und den Supra.
Toyota wurde von den deutschen Autobauern damals belächelt. Das Lächeln ist ihnen dann im Gesicht eingefroren, als sie erkannten was für eine Top Qualität da gebaut wurde. Der Supra hatte schon LCD anzeigen!! Schäden oder Ausfälle keine. Immer nur Wartung. Beim Corolla war nach 10 Jahren ca 100.tausend Km der hintere Auspufftopf defekt. Verbrauchs und Ersatzteile zu einem vernünftigen Preis.
VW hat es geschafft durch die Arroganz und Hochmütigkeit und mit dem Dieselbetrug, die ganze Autoindustrie in den Abgrund zu stürzen.
Heutige VW Motoren sind was Langlebigkeit meines Erachtens Schrott. Ihr müsst mal die Argumentation von VW im Entschädigungsverfahren nachlesen,wenn über die Laufleistung gesprochen wird.
Nationalstolz verliere ich bei meiner Kaufentscheidung,wenn ich verarsc.. oder betrogen und mit Wartung und Ersatzteilpreisen über den Tisch gezogen werde. Man könnte noch mehr ins Detail gehen, aber meine Erfahrung ist. Viele Meckern nur herum aber ohne Konsequenz in ihrer Kaufentscheidung.
Daher lasst Euch weiter übern Tisch ziehen und abzocken. VW und Co freuen sich weiterhin über ihre Milliarden Gewinne.
Dies alles ist meine persönliche Meinung, es sollte sich kein Leser angegriffen fühlen. Aber nachdenken ist immer Gut.
Grüße
ASXFAN