Beiträge von ASXFAN

    Machen wir uns nichts vor, z.B. Dacia 10T € Mitsu 20T€. Qualität hat seinen Preis und darüber reguliert sich auch die Verarbeitung. Ich hatte Firmenwagen verschiedener Hersteller, einen Renault würde ich nicht Privat kaufen aus Erfahrung. Auch E-Autos würde ich Momentan nur Leasen, wenn Akku defekt= wirtschaftlicher Totalschaden!! Bin ehrlich gesagt froh über die aktuelle E-Fuel Entscheidung. Werde dies bei meiner nächsten Kaufentscheidung mit bedenken.

    Daihatsu wird seit 2013 nicht mehr in Europa vertrieben!!

    Das Baukastenprinzip ist heute gang und gebe. Auch die Chinesen haben Motoren von BMW verbaut. Die Qualität wird sowieso nicht besser. Die heutigen Motoren sind Beispiel VW für 180K berechnet!! Also durch lange Ölintervalle kann das noch verkürzt werden. Profit Profit...

    Bin ich ganz Deiner Meinung. Elektro bleibt für mich ein Nischenprodukt. Unsere Politiker sind fremdgesteuert und Beratungsresistent. Als vor einigen Jahren über Wasserstoff gesprochen wurde hieß es "Wasserstoff ist kein Thema". Als die gemerkt haben, dass es doch ein Thema ist, wurde schnell ein Resort Wasserstoff eingerichtet. Andere Länder sind uns natürlich schon wieder Jahre voraus z.B. Niederlande. Wir haben leider eine Regierung die reagiert anstatt zu agieren. Ich habe mir angewöhnt die Zwänge der Regierung auf den Verbraucher auszusitzen, sonst ist man am Ende der Dumme, z.B. Öl auf Gas.

    Ende 2035 soll ja der Verbrenner Motor nicht mehr zugelassen werden. Falls es bis dahin keine vernünftige Alternative gibt werde ich mir einen der letzten käuflich erwerben. Hersteller ist mir dann egal.

    Das wird spannend werden.


    Grüße ASXFAN

    Ich hatte es schon mal geschrieben. Die Chinesen sind nicht zu unterschätzen, schaut Euch mal die Autos, Verbrenner wie Elektrisch mal genau an , bei einem Händler. Bei vielem werdet Ihr staunen. Bis unsere Hersteller in die "Puschen" kommen, sind die schon meilenweit voraus. In der Technik wie auch vom Preis.

    Da sind Konzerne dahinter mit ,richtig viel Geld auch vom Staat gefördert. Bitte jetzt nicht meckern wegen vom Staat subventioniert. Unsere sogenannten Premiumhersteller wurden auch von unserem Staat mit Milliarden gefördert, zum Dank dafür bezahlen sie jetzt fast keine Steuern mehr in Deutschland.

    Siehe MB BMW VW. Also hätte ich keine Skrupel, ein ausländisches Auto zu kaufen, das mir das beste Preis- Leistungsverhältnis bietet.

    Das ist meine persönliche realistische Meinung.


    Grüße ASXFAN

    Normalerweise ist der Turbolader auf den Motor Werkseitig abgestimmt. Änderungen die nicht in der Spezifikation liegen, können Motorschäden oder auch Laderschäden verursachen z.B. Ladedruck zu hoch. Deshalb ist es ratsam die Finger davon zu lassen. Falls Du Probleme mit dem Ladedruck hast, suche die Ursache. Einstellungen sollten wenn nur ein absoluter Fachmann machen. Die normalen Werkstätten können das in der Regel nicht gut.

    Über die Jahrzehnte sind immer wieder Conceptcars von Herstellern präsentiert worden.

    Aber kaum einer hat es je in die Produktion ,wegen der Kosten geschafft. Mal schauen was aus dem XFC wird. Der Preis wird es entscheiden.

    Also bei mir funktioniert diese Methode nicht. Ich habe nur Blödsinn dann in der Anzeige stehen.

    Ich werde mal einen Tester von Gutmann anschließen, wenn das auch nicht geht werde ich die Anzeige ausschalten!

    Hab die Faxen nun dicke.

    Grüße ASXFAN

    Nochmal das leidige Thema Service Anzeige Reset auf 20.000 Km/12 Monate.

    Ich habe jetzt "alle" Anleitungen probiert!! Mit keiner Anleitung ist es möglich die Einstellung wie oben einzustellen.

    Habe selbst in meinem Beruf mit Maschinen resetten zu tun, was etwas komplizierter ist. Aber das hier ist eine harte Nuss.

    Ich würde gerne von Rigattoni wissen, wie es der Wekstatt-Meister gemacht hat, er war ja wie er schreibt direkt dabei??

    Schreib uns doch mal die 100% richtige Vorgehensweise.

    Danke im voraus

    ASXFAN


    Ich habe das bei der ersten Inspektion nach der Garantie in der freien Werkstatt mit dem Werkstatt-Meister zusammen im Auto gemacht. Ohne jegliches Equipment, nur über das Menü im Fahrzeug.


    Allerdings habe ich das Intervall nicht verstellt, weil ich das für falsch halte.

    Diese Mär vom 20.000km Ölwechsel geht einfach nur auf die Haltbarkeit des Motors. Genauso wie Longlife-Getriebeöl etc.

    10.000- max 15.000km ist ein gutes Intervall, um den Motor zu schonen. 5x mehr das Öl zu wechseln ist deutlich preiswerter als sich mit schlechtem Öl den Motor zu killen.... aber muss ja jeder selber wissen.

    Gibt es unter uns keinen Mitsu-Fachmann der einem sagen kann, ob die Serviceanzeige selbst zurückgestellt werden kann und wie?? Oder geht das nur beim Freundlichen? Alle Anleitungen die ich gesucht und gefunden habe funktionieren nicht!

    Ich mache selber an meinen Fahrzeugen die Wartung. Bei allen geht zurücksetzen das ohne Probleme.

    Über eine qualifizierte Aussage würde ich mich freuen.


    Danke und Grüße


    ASXFAN

    Batterie Ein und Ausbauen nur bei defekt, Alles andere ist sportlich oder unnötige Arbeit. Im Winter bei Bedarf mal an ein Ladegerät und gut ist.

    Meine letzte hielt 11 Jahre!!!


    Gruß ASXFAN

    Als Renault Nissan geschluckt hat, ging es mit der Qualität bergab. Die 3 Zylinder Motoren sind sowieso nur kurzlebig ,da darf man keine hohe Laufleistung erwarten. Wenn der TÜV mein ASX für Tot erklärt, wird es kein Mitsu für mich mehr geben leider. Ich habe mir bei einem Händler mal die Premiummarken der Chinesen angeschaut. Da bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Die stellen einen Benziner auf die Beine, mit feinster aktuellen Technik!

    Mit allem Komfort und Sicherheitstechnik. Der Preis im Vergleich zu EU Produkten um 10tausend € günstiger. Ist für mich dann absulut in der Auswahl,

    vorausgesetzt das Service-Netz stimmt. Ich erinnere als die Japaner auf den Markt kamen, wurden sie belächelt von unerer Autoindustrie,kurz danach das böse Erwachen. Gibt es da eventuell ein böses neues Erwachen.

    Grüße

    ASXFAN

    Der schlüssel hat im Gehäuse einen Transponder! Wenn der nicht in der Nähe des Zündschlosses ist wird die Wegfahrsperre nicht freigegeben.

    Probier mal den Startvorgang mit Schlüssel und Gehäuse am Zündschloss zu starten.

    Viel Erfolg.

    Gruß

    ASXFAN

    Abbauen und instandsetzen.Ein Profi kann den Rest rausbohren und anschliessend ein angepasstes Teil mit Schutzgas wieder einschweissen. Habe schon Ölwannen gesehen die am Stein geschrottet wurden und auf diese Weise problemlos dauerhaft repariert wurden.:)