Schlamm im Kühler???? Das würde bedeuten dass da irgendwann mal was falsches eingefüllt wurde. Was war da für ein mittel drin?? Werkseitig ist da ein Langzeitfrostschutz drin!! Mindestens 10 Jahre. Der fast neue Thermostat wurde auch nochmal gewechselt. Da stellt sich die Frage wer hat da alles rumgepfuscht?
Beiträge von ASXFAN
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Wenn der Thermostat nicht ganz aufmacht bei ca. 90grad ist das Problem mit einem neuen erledigt. Wie schlecht sind eigentlich die Werkstätten geworden, die so einfache Fehler nicht finden können?
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Du hast den Fehler schon 3 Jahre und immer noch nicht gefunden durch die Werkstatt?? Ich würde die Sensoren ausbauen und die Wiederstandswerte messen im kalten und heißen Zustand unter Verwendung von Kältespray und Heißluftpistole. Da wird sicher was zu finden sein.
Falls es die Werkstatt nicht mit dem Tester finden kann.
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Also ich bin wirklich kein Befürworter von E-Autos. Aber Deine Alternative scheint mir nicht wirklich eine Option zu sein.
Zitat aus der Autobild:
Noch mal anders anschaulich gemacht: Der Strom einer 3-Megawatt-Windturbine reicht für 1600 E-Autos, für 650 mit Wasserstoff betriebene und gerade mal 250 mit E-Fuels befeuerte. Nicht ohne Grund kritisieren Experten E-Fuels als ineffizient und teuer.
Ich befürworte die Alternativen als Übergangslösung . Die Technik entwickelt sich auch weiter. Man sieht ja langsam daß die Strompreise beim Laden die 1€ pro Kw auch schon erreichen. Aber es ist wie immer. Was Heute richtig ist kann Morgen schon falsch sein. Für mich hat das E-Auto einfach noch zu viele politisch und technische unbeantwortbare Fragen.
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Seit Jahrzehnten gibt es Studien (Von Ölfirmen!!)zu unserem Klimaverlauf . So wie jeder langsam begreifen muss dass es so nicht weitergehen kann.
Alles wurde des Geldes wegen ignoriert. Jetzt versuchen unsere Politiker mit der Brechstange die Umkehr um das Jahrzehntelange versagen zu vertuschen. Auch wir sind an dieser Entwicklung mitschuldig, sie hat uns Wohlstand zum kleinen Preis gebracht. Jetzt wird es teuer und der Schrei ist groß.
Nur realistisch betrachtet kann Jahrzehntelanges Nichtstun innerhalb kurzer Zeit nicht aufgeholt werden. E Autos sind noch ein Nischenprodukt zu teuer und mit Li Akku Umweltschädigend in der Fertigung und in der noch nicht vorhandenen recycling Möglichkeit. In der Presse liest man immer wieder über die neuen Superbatterien die in der Entwicklung sind. Für mich ist das alles noch Zukunft.
Also abwarten was sich noch tun wird und keine voreiligen schritte tun. Wir haben die besten konstruierten Verbrennermotoren, die auch mit E-Fuel und Wasserstoff funktionieren bis es eine bessere Lösung gibt. Am Rande bemerkt, China produziert in 6 Monate soviel CO2 wie Europa in 2 Jahren.
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Da dem Verbrenner von EU Seite das Ende gemacht wird, werden die Hersteller in der Art nichts mehr bauen. Vielleicht ein Elektroauto aber das wird wie heutzutage üblich im Baukastensystem mit Partnern stattfinden.
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Hallo ,
ich habe im Fahrzeug nach zirka 2 Jahren im Display angezeigt bekommen. Batterie Sender ist schwach. Hat aber immer noch problemlos funktioniert.
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Der MOSFET ist wahrscheinlich durch den defekten Motor geschossen worden. Falls es mit dem EBAY teil funktioniert ist es ok.
Falls nicht die, MOSFET Bauteile haben eine Identifikationsnummer aufgedruckt anhand dieser Du ein neues kaufen kannst und dann einlöten. Achtung nur mit einem regelbaren Lötkolben arbeiten, bei zuviel Hitze sterben die Dinger recht schnell. Ich wünsche Dir trotzdem dass es mit dem Neuteil Klappt.
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Ich akzeptiere generell jede Meinung. Ich kann auch alles durch eine rosa Brille betrachten und das gesellschaftliche und wirtschaftliche Geschehen ignorieren solange es mir nützlich ist. Geniese Deine letzten Jahre wie Du sagst in Ruhe und Gelassenheit. Ich und da bin ich nicht alleine werde trotzdem auf Missstände hinweisen. Es gibt noch Generationen nach mir, die mit jetzt verursachten Problemen (Politik, Wirtschaft) zu kämpfen haben werden.
Werde das Thema, um keine Unruhe zu verbreiten, jetzt damit auch beenden.
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Hallo ASXFAN,
ich verstehe deine absolut negative Einstellung überhaupt nicht !
Ich kann sie aber als deine Meinung akzeptieren !
Nicht akzeptieren kann ich aber, daß du uns Anderen mit deiner Bemerkung : "Lasst euch nicht verschaukeln. " mehr oder minder unterstellst, das wir alle (außer dir) nicht in der Lage sind, Preise, Kosten, Umsatz und Gewinn entsprechend zu erkennen und zu bewerten.
Warum du jetzt gerade die Autoindustrie anprangerst (ok, wir befinden uns in einem Autoforum), ist mir schleierhaft.
Dasselbe findest du überall in der Wirtschaft, z. B. auch in der Möbel-, Freizeit- oder Lebensmittelindustrie.
Was tun vor lauter Ärger und Abneigung ?
Kein Auto mehr kaufen ? In Palettenmöbeln wohnen ? Anstatt einer modernen Freizeitjacke eine Jacke aus den Fellen selbst aufgezogener Kaninchen tragen ? Oder nur noch selbst gezogenes (sofern man kann) Gemüse verzehren ?
Nein ! Das wäre mir alles zu mühsahm und ich bin auch nicht bereit, mir mit einer so negativen, ja fast hasserfüllten Einstellung mir meine paar restlichen Jahre zu versauen. Das ist es einfach nicht wert !
Meine Meinung !
Gruß
vom Älbler
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Lasst euch nicht verschaukeln. Wenn ihr wüsstet was die Produktionskosten von einem Auto, sind würdet ihr vom Hocker fallen .Der VK Preis wird gekonnt hochgerechnet mit allem was machbar ist. Die Garantie haben wir alle schon mit dem Kaufpreis bezahlt. Bei nicht in Anspruchnahme ein zusätzlicher Gewinn für den Hersteller.
Was denkt ihr warum VW beim Dieselskandal immer noch Milliardengewinne macht?? Und die Strafe aus der Portokasse bezahlt??
Wir deutschen werden sowieso von diesem Konzern verar....!
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HALLO !
Das mit dem Hochhaus & Kabeln aus den Fenstern in meinem Post war SATIRE !
Aber deinen weiteren Gedanken kann man durchaus wieder zustimmen.
Grüße
Vom Älbler
Habe ich auch so verstanden
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Hi ASXFAN,
genau das, was du beschreibst ist es, was mich bei den reinen BEV auch noch skeptisch bleiben lässt.
Dazu noch die Frage, ob das Stromnetz bei all der verzögerten weiteren Ertüchtigung überhaupt so viele Auflader zur gleichen Zeit verkraften kann ?
Da hast du so ein schickes, politikgerechtes BEV und dann reduzieren oder stoppen sie dir, aus welchem Mangel auch immer, einfach mal den Saft, wenn du nicht an einer eigenen Quelle (Photovoltaik) sitzt. Am besten mit einem groß dimensionierten Speicher.
Von der Batterieseite her bleibt also nur die Hoffnung auf neue Technologien, die weniger umweltschädlich in der Herstellung sind als all das ganze Lithiumgedöns.
Dein Hochhausbild ließe mich schmunzeln, wenn es real nicht so traurig wäre.
Stelle ich mir doch all die Kabel vor, die überall aus den Fenstern hängen und unten die Autos laden. 😄
Wenigstens ein gutes Geschäft für die Kabelindustrie ! 😁
Ironie Ende !
Auch ich bin für eine breite technologische Offenheit. Wenn man nicht alles außer Elektro schlecht reden oder von vorne herein auschließen würde, würde wohl auch in diesen anderen Bereichen mehr in Forschung & Entwicklung investiert und kostengünstigere Prozesse und Lösungen gefunden werden.
Wie ich aber oben schrieb, ist im Moment ein PHEV für >mich< die beste Lösung !
Grüße
vom Älbler
Hi ASXFAN,
genau das, was du beschreibst ist es, was mich bei den reinen BEV auch noch skeptisch bleiben lässt.
Dazu noch die Frage, ob das Stromnetz bei all der verzögerten weiteren Ertüchtigung überhaupt so viele Auflader zur gleichen Zeit verkraften kann ?
Da hast du so ein schickes, politikgerechtes BEV und dann reduzieren oder stoppen sie dir, aus welchem Mangel auch immer, einfach mal den Saft, wenn du nicht an einer eigenen Quelle (Photovoltaik) sitzt. Am besten mit einem groß dimensionierten Speicher.
Von der Batterieseite her bleibt also nur die Hoffnung auf neue Technologien, die weniger umweltschädlich in der Herstellung sind als all das ganze Lithiumgedöns.
Dein Hochhausbild ließe mich schmunzeln, wenn es real nicht so traurig wäre.
Stelle ich mir doch all die Kabel vor, die überall aus den Fenstern hängen und unten die Autos laden. 😄
Wenigstens ein gutes Geschäft für die Kabelindustrie ! 😁
Ironie Ende !
Auch ich bin für eine breite technologische Offenheit. Wenn man nicht alles außer Elektro schlecht reden oder von vorne herein auschließen würde, würde wohl auch in diesen anderen Bereichen mehr in Forschung & Entwicklung investiert und kostengünstigere Prozesse und Lösungen gefunden werden.
Wie ich aber oben schrieb, ist im Moment ein PHEV für >mich< die beste Lösung !
Grüße
vom Älbler
Hi ASXFAN,
genau das, was du beschreibst ist es, was mich bei den reinen BEV auch noch skeptisch bleiben lässt.
Dazu noch die Frage, ob das Stromnetz bei all der verzögerten weiteren Ertüchtigung überhaupt so viele Auflader zur gleichen Zeit verkraften kann ?
Da hast du so ein schickes, politikgerechtes BEV und dann reduzieren oder stoppen sie dir, aus welchem Mangel auch immer, einfach mal den Saft, wenn du nicht an einer eigenen Quelle (Photovoltaik) sitzt. Am besten mit einem groß dimensionierten Speicher.
Von der Batterieseite her bleibt also nur die Hoffnung auf neue Technologien, die weniger umweltschädlich in der Herstellung sind als all das ganze Lithiumgedöns.
Dein Hochhausbild ließe mich schmunzeln, wenn es real nicht so traurig wäre.
Stelle ich mir doch all die Kabel vor, die überall aus den Fenstern hängen und unten die Autos laden. 😄
Wenigstens ein gutes Geschäft für die Kabelindustrie ! 😁
Ironie Ende !
Auch ich bin für eine breite technologische Offenheit. Wenn man nicht alles außer Elektro schlecht reden oder von vorne herein auschließen würde, würde wohl auch in diesen anderen Bereichen mehr in Forschung & Entwicklung investiert und kostengünstigere Prozesse und Lösungen gefunden werden.
Wie ich aber oben schrieb, ist im Moment ein PHEV für >mich< die beste Lösung !
Grüße
vom Älbler
Danke an Euch für den positiven Austausch. Nur noch eine Anmerkung zum Hochhaus. Das mit den Kabeln aus dem Fenster funktioniert auch nicht.
Jeder Hausanschluss hat einen festkalkulierten Anschlusswert (KW ) der ist dann um ca.10% überlastbar bevor die Verteilersicherung in der Straße auslöst.
Das heißt, die Anschlusskabel in den Straßen müssen neu gelegt werden . Kann sich jeder vorstellen was das Bedeutet. ich komme beruflich aus der Energietechnik, deshalb bin ich entsetzt dass diese Tatsachen von unseren Politikern bewusst verschwiegen werden.
Das wichtigste ist jedoch dass jeder Bürger sich in seinem Umfeld umweltbewusst verhält. Ich brauche kein frisches Brot 10minuten vor Ladenschluss!
Ich komme noch aus einer Zeit in der das Mehl und der Zucker, in Tüten nach bedarf abgewogen wurde. Heute betrachtet muss ich feststellen dass dies auch nicht schlechter war. In meiner Lehr und Gesellenzeit wurde alles repariert ,Materialsparend. Die Gesellschaft muss endlich erkennen dass alles endlich ist und es höchste Zeit ist das zu erkennen und ein umdenken stattfinden muss.
Die Natur wird es uns sonst, wie es schon geschieht , schmerzhaft zeigen.
Danke für Eure Kommentare
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hihi,
immer diese lager
Hybrid ist schon ok, leider erkaufe ich mir diesen luxus mit höheren kosten bei wartung, ölwechsel , kerzen, kühlwasser.
mein problem ist ,das ich eben einen wohni habe,1500 kg, zieht nicht jeder und auch nicht jeder ev.
und dann wird es noch eine preisfrage, plus minimum 10 k euro auf meinen, da steige ich komplett aus.
polestar 2, gerne sofort, hyundai ionic 5, sofort meiner, beide ziehen 1500-bzw 1600 kg.
aber dieses ist 2-3 mal im jahr, ok bin langsamer unterwegs als im ec. egal, habe urlaub, das muss man sich auch mal in den kopf drücken,
dann ist 15 kmh weniger topspeed auch nicht schlimm, denn der gefahrene durchschnitt wird im vergleich immer höher.
und für das gejuckele hier vor ort, komme ich meistens mit strom klar.
würde ich im eigenheim leben, wäre schon längst solar auf dem dach. man kann nicht alles haben im leben.
verzicht ist dann auch mal eine tugend.
so ist gürtel mit hosenträger keine schlechte wahl
grüsse jörg
immer diese Lager
ich würde dies nicht negativ sehen, wenn ich mir jedoch vorstelle dass ca. 50Mio. Autos zu Elektrofahrzeugen werden sollen, frage ich mich wie soll das gemacht werden. Schaut Euch mal an wie "Umweltfreundlich" die Lithiumvorkommen abgebaut werden!! Den Bauern fehlt das Wasser auf dem Feld weil die korrupten Politiker die Wasserrechte an die Konzerne verkaufen. Die immensen sichtbaren Umweltschäden kann niemand verleugnen.
Ich habe mich seit Anfang an immer auch gegen Biosprit entschieden. In armen Ländern fehlt das Getreide und hier wird es als Benzinzugabe verheizt.
Unsere Politiker haben sowieso keine Ahnung von Technik und sind daher der Spielball der Lobbyisten und geldgeilen Konzerne.
Ich stimme Herrn Wissing zu, wenn er sagt dass wir die möglichen vorhandenen Techniken CO2 neutraler Betriebsstoffe nutzen müssen und uns nicht
blindlings nur auf Elektro zu stürzen. Ich stelle Euch mal die Frage: Wie soll in einer City, in einem Hochhaus mit 100 Familien wovon etwa 80 ein E-Auto haben diese geladen werden??? Deshalb nicht blindlings in die Falle laufen.
hihi,
immer diese lager
Hybrid ist schon ok, leider erkaufe ich mir diesen luxus mit höheren kosten bei wartung, ölwechsel , kerzen, kühlwasser.
mein problem ist ,das ich eben einen wohni habe,1500 kg, zieht nicht jeder und auch nicht jeder ev.
und dann wird es noch eine preisfrage, plus minimum 10 k euro auf meinen, da steige ich komplett aus.
polestar 2, gerne sofort, hyundai ionic 5, sofort meiner, beide ziehen 1500-bzw 1600 kg.
aber dieses ist 2-3 mal im jahr, ok bin langsamer unterwegs als im ec. egal, habe urlaub, das muss man sich auch mal in den kopf drücken,
dann ist 15 kmh weniger topspeed auch nicht schlimm, denn der gefahrene durchschnitt wird im vergleich immer höher.
und für das gejuckele hier vor ort, komme ich meistens mit strom klar.
würde ich im eigenheim leben, wäre schon längst solar auf dem dach. man kann nicht alles haben im leben.
verzicht ist dann auch mal eine tugend.
so ist gürtel mit hosenträger keine schlechte wahl
grüsse jörg
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Jep.
Ich habe genug Firmenwagen der verschiedenen Marken durch...
Privat kaufe ich mir Autos immer neu und fahre die bislang max 5 Jahre. Der ASX macht hier die Ausnahme.
Eigentlich kam der nur auf die Liste der interessanten Autos, weil er kein Direkt-Einspritzer ist. Anfangs fehlten mir 300PS zum Vorgänger, aber ich hatte so die Schnauze voll von DI mit Bi-Turbo und die hohen Kosten für Reparaturen...
Aber schon nach einer guten Woche hatte ich mich an den Motor gewöhnt und ich liebe meinen ASX. Da nen Kompressor drauf, das wäre noch was...
Ein batteriebetriebenes Auto kommt nicht auf den Hof. Wenn dann ein Hybrid, der einen Benzinmotor nutzt, um damit einen E-Motor anzutreiben..
Allerdings komme ich nicht damit klar, dass diese kleinen Motörchen immer direkt ihre volle Leistung abgeben müssen, selbst wenn er noch eiskalt ist.
Wasserstoff wäre eine Alternative für mich...
Wäre mal noch interessant, ob der ASX evtl. sogar mit E-Fuel zurecht kommt, oder ob es da Änderungen im Ventiltrieb benötigt.
Der ASX bleibt bis der TÜV uns scheidet.
Es gibt schon Testfahrzeuge die mit E-Fuel problemlos fahren. E-Fuel hat die gleiche!! Din Norm wie Benzin und Diesel. Hat also die gleiche Verbrenneigenschaften. Somit können unsere jetzigen Autos dies problemlos nutzen. Wasserstoff würde ich auch als Autoantrieb vor Elektro auch wählen.
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Machen wir uns nichts vor, z.B. Dacia 10T € Mitsu 20T€. Qualität hat seinen Preis und darüber reguliert sich auch die Verarbeitung. Ich hatte Firmenwagen verschiedener Hersteller, einen Renault würde ich nicht Privat kaufen aus Erfahrung. Auch E-Autos würde ich Momentan nur Leasen, wenn Akku defekt= wirtschaftlicher Totalschaden!! Bin ehrlich gesagt froh über die aktuelle E-Fuel Entscheidung. Werde dies bei meiner nächsten Kaufentscheidung mit bedenken.
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Leider
wie hatten den Cuore, L7, tolles auto, super licht und super vordersitze.
Mein Sirion ist jetzt 15Jahre alt. Keine Probleme, bestes Auto was ich je hatte und noch lange haben werde.
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Meiner hat neben Mitsu noch Piaggio und Daihatsu mit im Sortiment.
Zwar eine etwas seltsame Kombi mit dem Piaggio, aber naja.
Was haltet ihr von Wende-Emblemen?
Kann der Händler auf Knopfdruck mit seiner FB dann ändern.
Der Herr möchte sich über BMW informieren? Gerne!... Hier unser neuestes Modell: (Klick!) ...und die Ford-Pflaume dreht sich um zu einem BMW-Logo.
Praktisch.
Daihatsu wird seit 2013 nicht mehr in Europa vertrieben!!
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Das Baukastenprinzip ist heute gang und gebe. Auch die Chinesen haben Motoren von BMW verbaut. Die Qualität wird sowieso nicht besser. Die heutigen Motoren sind Beispiel VW für 180K berechnet!! Also durch lange Ölintervalle kann das noch verkürzt werden. Profit Profit...
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Ich dachte die Handbremse stellt sich automatisch ein. Beim Belagwechsel die Bremssattelnachstellung zurückdrehen und gut ist?