Beiträge von Hilmican52

Guten Tag liebes ASX-Forum,

mir ist heute morgen, als ich auf die Arbeit gefahren bin, ein Vogel gegen mein Auto geflogen. Nachdem ich Feierabend gemacht habe, habe ich mir die Front angeschaut und musste schockiert feststellen, dass der Vogel mir die ganze Scheinwerferreinigungsanlage samt Abdeckung an der linken Seite (Fahrerseite) komplett gerissen hat.. Ist es ein Wildschaden bzw. soll ich das der Versicherung melden oder kommt die Versicherung nicht für den Schaden auf? Wieviel würde mich die Reparatur kosten? Geht die Reparatur schnell? Ich wollte nämlich in 4 Wochen in den Urlaub fahren.. :S MfG

Guten Tag liebes Forum,

ich habe eine Frage, ich habe festgestellt das ich ein ruckeln beim Bremsen habe, bin dann zum Autohaus gefahren. Zuerst hat sich ein Mechaniker das angeschaut und hat festgestellt das eine Bremse krumm ist. Dies wurde dann auch vom Werkstattmeister festgestellt. Er sagte mir dann, dass es kein Garantiefall sei, da die Bremsen nur 6 Monate Garantie hätten?! Er bot mir an die Bremse abzudrehen, das würde mich ca. 100€ kosten. Mein ASX ist jetzt ein Jahr alt (wurde 2017 als Neuwagen erworben) und hat knapp 11.000km gelaufen, ist dies so richtig?

MfG