Hallo,
danke erstmal für das Interesse für mein Anliegen. Ja, bei anderen Pkw' s wurden schon Lösungen geschaffen, deshalb bin ich auch erst auf die Idee gekommen. Liegend im Kofferraum, habe ich auch schon mein Bike transportiert, ist aber nicht der Bringer. Der Kofferraum ist über der ganzen Fläche belegt, man muss aufpassen, dass der Innenraum und das Rad nicht beschädigt wird. Gepäckstücke noch dazu zustellen geht nur mit auspolstern und das stört mich. Ich hab jetzt nicht den Vergleich zum Kofferraum zum Space Star, kann mir aber vorstellen, dass dieser in der Höhe größer ist, wie beim ASX. Die Höhe zwischen umgelegter Rücksitzbank und Dach beträgt ca. 80 cm. Ich habe ein 29" - Rad und stehend hätte ich nach oben noch 3-5 cm Platz. Die Gabel soll in der Reservemulde fixiert werden. Deshalb dachte ich, hier im Forum hat schon jemand so eine Idee umgesetzt und hat eine Bauanleitung . Meine Überlegung ist, das vorhandene Gewindeloch mit einer Metallplatte und Federgabelbefestigung zu verschrauben.
LG saurie