Beiträge von Achai

Habe heute die erste Wartung an meinem 1,6 Mivec machen lassen, bei 10020km und 12 Monaten (war beruflich 7 Monate im Ausland, da stand er).

Wurde mit den Mängeln abgegeben, dass die Bremsen quietschten und die Fahrertür ein zu großes Spaltmaß hatte. (und ein paar Kleinigkeiten)
    Dauer ca. 2 Stunden (Inkl. Reifen umstecken), Öl wurde selber angeliefert.

Kosten:
    Arbeitszeit Service 86,25€
    Ölfilter 07,41€
    Pollenfilter 26,83€
    Scheibenfrostschutz (0,25l) 00,63€
    Kleinmaterial/Entsorgung 04,55€

Summe 125,67€
    MWSt. 025,14€

Brutto 150,81€

Alles in allem akzeptabel.

Hallo liebe Gemeinde!

Wem es vielleicht aufgefallen ist, habe ich vor einigen Wochen hier im Forum die Frage eingestellt, ob es denn möglich ist bei meinem neuen ASX (10.2016) einen AUX Anschluss nachzurüsten.
    Da anscheinend nicht wirklich jemand Rat wusste und es mich persönlich sehr gewurmt hat dass der ASX zwar über USB, aber nicht über AUX verfügt (total unsinnig meines Erachtens nach) bin ich jetzt endlich zu einer Lösung gekommen!
    Diese Anleitung funktioniert mit dem Mitsubishi Display Audio und dürfte auch mit dem MMCS funktionieren (wobei ich nur zu 100% Beim Display Audio sicher bin).

Gleich mal im vorhinein: Es gibt von Mitsubishi eine Buchse die in die Blende passen sollte, leider habe ich meinen Händler noch nicht erreichen können deswegen. Der Artikel wird allerdings überarbeitet wenn ich an die Buchse kommen sollte.

Der 1.Schritt bei der ganzen Aktion ist, die hintere Abdeckung der Mittelarmlehne abzunehmen, die ist nur gesteckt und mit Nachdruck Richtung Rücksitze abzuziehen.
    Es hift auch, wenn man mit seinen Fingern unten rein fassen kann. (Auf dem Foto sieht man bereits wie der Deckel ab geht)
    IMAG0536.jpg

Danach sollte man folgenden Stecker sehen:
    c-117.jpg

!ACHTUNG! Da bei diesem Schritt die Abdeckung mit dem Warnblinktaster und der Airbagkontrolle abgenommen werden muss, ist darauf zu achten dass man die Zündung nicht mit abgesteckter Airbagkontrolle einschaltet! Sonst hat man einen bleibenden Airbagfehler der nur in der Werkstatt gelöscht werden kann! !Achtung!

Auf dem Stecker sind 3 Kabel, die nach vorne zum Radio führen sollten.
    Es ist ratsam, das mit einem Prüfgerät zu testen.
    Bei mir (Display Audio) mündeten die drei an folgendem Stecker:
    IMAG0533.jpg

Wenn da eine Verbindung besteht hat man schon gewonnen -> ich habe daraufhin einfach die Kabel aus dem Stecker gezogen (darauf zu achten ist dass das mittlere Dicke Kabel die Erdung darstellt) und an ein abgeschnittenes AUX Kabel gehängt, das ich nicht mehr gebraucht habe, dieser Stelle sollte man noch einmal testen ob Rechts und Links richtig belegt sind.
    (wenn Bedarf besteht wie man das macht werde ich das der Anleitung hinzufügen)
    COBINED.jpg

Dann das Kabel ordentlich verbunden und isoliert durch die Blende in der Mittelarmlehne führen. (Zugentlastung mittels Kabelbinder)
    Endergebnis
    finish.jpg

Leider bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen wie man Bilder direkt einbinden kann, daher so zusammengefügt..
    Ich hoffe ich kann mit dieser Anleitung irgendjemanden helfen und freue mich schon jetzt über Verbesserungen und Fragen!
    greets
    Marcel

Mod-Edit: Bitte auf die Schriftgröße achten -Großbuchstaben in einem Forum- gelten in der Regel als Schreien 8) das wollen wir ja nicht.

Hallo!
    Bin auch der Meinung das schwarz dem ASX sehr gut steht, wobei mir auch das rot ganz gut gefällt. Weniger schmutzempfindlich wird er in Rot vieleicht auch sein.

Glaubst du -> wenn ich Ihn mir jetzt gerade so ansehe kommt mir das große Heulen (Salz sei dank) :heul:

Auch Willkommen im Forum, beinahe Nachbar (Entfernung etwa 60 -70 Km)

Hab ich gerade auf der Karte gesehen^^ Allgemein nicht viele Mitglieder aus Österreich :D

Hallo!

Ich habe hier im Forum schon viel darüber gelesen, dass es beim 1.6er Benziner ja zur Drehzahlerhöhung beim Schalten kommt.
    Ich selber muss auch etwas ähnliches feststelle, nur würde ich es nicht als Erhöhung, sondern einfach als sehr langsames Abtouren beschreiben.
    Was mich stört ist allerdings, dass in den Themen die bis jetzt aufgemacht wurden von einem Update um 2011 herum die Rede war.
    Da dürfte ja bei meinem 2016er ASX nichts mehr davon übrig sein?

Etwaige Rückmeldungen bezüglich diesem Problem wären toll!

Greets
    Marcel

Hallo!

Ich habe vor ca 2 Wochen einen neuen ASX mit der Invite Ausstattung erworben :love:

Da mir das dort verbaute Radio nicht gefallen hat, habe ich es gegen das aus der Intense Ausstattung getauscht, in der Hoffnung dass dieses Radio AUX- Kompatibel ist.
    Nun sieht es aber so aus dass leider (glaube seit dem Facelift) keine Aux Buchse mehr angeboten wird. Auch der vermeindliche Aux Anschluss auf der Hinterseite des Radios ist anscheinend keiner. Ich gehe davon aus, dass der also irgendwo an den Pin- Steckern dazugeklemmt werden kann. (Im Menü des Radios wird mir aber AUX als Option angezeigt)

Hat irgendjemand schon so etwas bei seinem ASX gemacht und weiß wie das angeschlossen wird?
    Ps: wenn es erlaubt ist, Links von anderen Foren einzufügen, würde ich hier gerne einen interessanten Artikel diesbezüglich zeigen.

Und noch ne kurze Verständnisfrage: Ich kann ja in der Verbrauchsanzeige zwischen "1" (was soviel heißt wie "es wird bei jedem Start neu angefangen zu zählen") und "2" umstellen (wobei 2 meiner Meinung nach der Durchschnittsverbrauch ab dem 1.km ist). Ich hätte gerne die Anzeigeart 2, weil ich größtenteils Kurzstrecken fahre und das immer eine halbe Ewigkeit dauert bis sich die Anzeige einpendelt. Nur nützt es nichts, auf "2" zu stellen, da beim nächsten Start wieder die "1" Option eingestellt ist.
    Wie stelle ich denn um, dass es immer im Modus "2" startet?

Ich hoffe ich habe euch mit meinen Fragen nicht erschlagen :D

Greets
    Marcel

Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum!

Ich bin seit 25.11. auch stolzer Besitzer eines ASX im schönen "Orient Rot".
    Habe auch schon ein paar Nützliche Dinge hier im Forum lesen können!
    Man sieht sich hoffentlich bald in einem Beitrag.

Greets
    Marcel