Beiträge von keVen

danke für die anleitung marco, anscheinend hat meine Werkstatt aber den Sommerreifen Satz damals überschrieben.
    Nun hatte ich einen Termin um die Sommerreifen wechseln zu lassen und erneutes anlernen und diese Werkstatt hat genau das gleiche getan. Jetzt sind die Winterreifen weg. Grummel.

Beim nächsten mal werde ich wohl mal zum Mitsu fahren, der kriegt das dann hoffentlich hin.

Mir geht es ehrlich gesagt überhaupt nicht im das Geld sondern eher darum das man mittlerweile Termine weit in den mai bekommt. Also bleibt mir nix anderes übrig als zu warten oder selber die das wechseln. Und damit spare ich mir sogar das tragen ins auto

hallo freunde,

da das thema ja gerade wieder aktuell ist.... ist das momentan noch der aktuelle stand das man die reifen mit RDKS nicht selber wechseln "kann" wegen dem einspielen oder kann ich die zuhause nun selber wechseln und etwas in den einstellungen machen?
    Wäre über eine Antwort erfreut :)
    Danke

Lieben Gruß
    kev

Edit: in dem anderen Winterreifenthema wurde ja auch drüber gesprochen. Dort stand das wenn der Reifensatz gespeichert ist/war, den einfach wechseln im BC. Kann ich vorher festellen ob 2 Sätze gespeichert sind?

natürlich lässt sich das erst nach mehreren Kilometer festellen, aber ich sag mal so. Wenn man täglich die gleichen Strecken fährt ob nun kalt oder warm ob nun etliche kilometer gefahren oder nicht sollte doch nicht so große abweichung sein oder?

Wie gesagt bin ich meine typische strecke gefahren, aus der 30er raus (da waren es über 15 Liter) dann bin ich auf meine alte 50er (und er klebt wieder an der 10 Liter) Ich wollte damit nicht ausdrücken wieviel ich gefahren bin sondern einfach nur zeigen das irgendwie immer ca. 10 Liter angezeigt wird, wo er damals locker unter 10 ging.

Auf dieser Strecke bin ich immer locker an 7 Liter gekommen egal ob der damals warm gefahren war oder ich viele bzw. wenige kilometer gefahren bin.

Sagen wir der Motor wäre kalt, wieso ging es mit den Sommerreifen im kaltem zustand (vor einer Woche) mit einem 7 Liter verbrauch (Die Temperaturen waren nicht groß anders)

Ich war ja grad bei dem Händler um die Schrauben nachziehen zu lassen, hab ihn auch nochmal angesprochen und er meinte das es normal ist das Winterreifen mehr verbrauchen. hmm

Ich war gestern eine ganze weile unterwegs, zwar öfter mit 10-20 Minuten pause zwischen den fahrten (ingesamt ca 50km unterwegs) und die das niedrigste war 9,3 Liter die mir angezeigt wurden. Ich habe das Gefühl das die Kiste von 0 kaum ausm Knick kommt. Das ging sonst immer etwas lockerer von der Hüfte. Vielleicht verbrauch der deswegen so viel, ich hab keine ahnung :(

hmm ja, was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben.
    Heute schon wieder 9,4 ltr war das geringste was mir der Bordcomputer angezeigt hat obwohl der grüne Strich ewig bei ca. 5 Ltr gefahren ist mit Tempomat.
    aber wie kommt es denn das ich direkt nach dem reifenwechsel bei 6 Liter gelandet bin und einen Tag später ging der nicht mehr unter 9 Liter.

Der Herr vom KFZ Dienst meinte auch das die Sensoren der Reifen wahrscheinlich erstmal Alarm schlagen weil die eingefahren werden müssen, was überhaupt nicht der Fall war.
    Können die Sensoren was mit der Anzeige zu tun haben? Nein oder?
    bei den Bilder kann man sehen das ich wirklich im niedrieger Drehzahl fahre, auch sieht man den grünen Balken der weit von 10 Litern entfernt ist. Die Geschwindigkeit kann man erahnen mit 40-50.

Guten Tag Freunde,

und zwar habe ich gestern meine Winterreifen montieren lassen. Bei den 18er Sommerreifen hatte ich laut Bordcomputer einen durcschnittsverbrauch von 7-8 ltr. Schwanke immer dazwischen.
    Als ich nach der Montage gestern nachhause gefahren bin, lag ich bei 6-7 ltr. Wow dachte ich. Liegt wahrscheinlich an den Reifen da es 17er sind. Obwohl die alten noch im Auto lagen.
    Heute fahre ich meine gewohnte Strecke ohne besondere Vorkommnisse und hab ein Durchschnittsverbrauch von 10 ltr. Ich versteh ich nicht. Ich roll ewig im 5 Gang. Selbst mit Tempomat komme ich nur auf bestenfalls 9,5 ltr. Woran kann das liegen? Übersehe ich etwas?
    Ich lag nach langen Strecken noch nie bei 10 Liter egal wie rasant ich gefahren bin. Sobald ich aus meiner 30er Zone gefahren bin ging der Verbrauch runter. Nur diesmal nicht :(

Wäre euch dankbar wenn ihr mir da mal ein Tipp geben könntet.
    Lieben Gruß Kev

wäre der umbau schwer als Auto Laie? ich denke mit Android würde ich klar kommen aber wie baut man das ding ohne große Probleme um?

Was das heißen würden, würde mich auch interessieren :)

Hallo Freunde,

und zwar hab ich ja seit dem sommer den ASX, ich habe diesen ohne Navi, stattdessen hab ich ein Touchscreen der als Soundanalage dient (wenn man das so sagen kann).
    Nun die frage ob man dort ein Navi nachrüsten kann ohne das ganze ding auszubauen und ein neuen Computer einsetzen muss?
    Mal vom Navi abgesehen, kann man an der Software sowieso etwas machen? Z.b. nach 1 min in Standby gehen und Uhrzeit anzeigen lassen in groß oder andere Feinheiten?

Lieben Gruß
    kev

kannst du erkennen ob das die radhausverbreiterung auf meinen bildern ist?

Also würde ich dann die auflagen erfüllen?

Wenn es also nur ein Gutachten für die Felge gibt muss ich zum TÜV, versteh ich das richtig?
    Wenn es beides gibt, brauch ich das nicht?

hmm. jetzt bin ich durcheinander.
    Also in der Mail mit dem Händler zitiere ich mal

"Hat Ihr Fahrzeug eine Radhausverbreiterung? Wenn ja können Sie die Felgen verwenden, sonst haben Sie Karrosseriearbeiten durchzuführen."
    "Im Gutachten sind aber hinter der jeweiligen Reifengröße Auflagen hinterlegt.
    K1c, K2c"

Das bedeutet
    Auszug aus dem Gutachten
    K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.

das gleiche bei bei 2c

Auch steht das in dem Gutachten
    Mitsubishi ASX
    GA0
    e1*2007/46*
    0368*10-..
    - ab MJ 2015
    - mit Radhaus-
    Verbreiterungen

Also ich bin ein Laie, ich vertraue da absolut euch was ihr mir hier erzählt.
    Für mich wäre die Verbreitung vom Sinn nur das der Reifen nicht zu weit aus dem Auto ragt? Aber ich hab keine ahnung was das bedeutet.
    Grüße

Vielen Dank für deine Antwort.

So Sieht das bei mit aus. Heißt ich hab so eine radhausverbreiterung und erfülle die Auflagen?
    Hoffe das kann man erkennen

Dateien

• image.jpg

(79,11 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(134,56 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Freunde,

und zwar bin ich ja immernoch auf der Suche nach Komplettreifen. Nun hab ich nach einigen schriftverkehr mit einem Händler gesprochen und der meinte das ich die genannten Felgen nehmen darf aber ich habe dort auflagen das ich die nur nehmen kann wenn das Auto eine Radhausverbreiterung hat.
    Die frage nun, wo steht das? Wie sieht sowas aus? Hat mein ASX sowas? Ich weiß das nicht :(

1
    super vielen dank für deine antwort.
    ja die daten waren aus meinem kfz schein, die ABE Nummer oben stimmt mit meiner überein.
    ich denke das die sachen passen da ich ja meine daten reingeschrieben habe und mir die passenden sachen angezeigt werden.

welche felgen ich da nehme entscheide ich natürlich selber, für mich stellt sich nur die frage ob die sachen auch alle passen würden.

Warum nur 17? Die frage warum keine 18 oder 16? :D
    16 wirken so klein :) und 18 weiß ich nicht ob die passen würden.

In dem gutachten steht zwar etwas, aber ich versteh das nicht richtig

und bei mir steht ABE e1*2007/46*0368*11 (7107 / ADJ / 00051)
    das verwirrt mich. ich hab eine 11 da stehen.
    Was heisst MJ 2016

BigM würdest du denn was zu den 4 Angebotsbildern sagen können. Würden die alle auf meinen ASX passen?
    Ich meine dieses eine Angebot mit der Felge würde mir preislich echt zu sagen wenn der halt passen würde.

Dateien

• VORGABE.png

(78,67 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

@ ASXFreak, ist das denn ein großer unterschied ob nun 50/55 oder 60? Merkt man das sehr?

das mit dem Mitsubishi Händler ist eine gute idee, das werd ich mal versuchen :) Danke

Kann sonst jemand was zu den 4 letzten vorgeschlagenen Bilder sagen?

hallo,

erstmal wieder großen dank für die vielen antworten und der freundlichen hilfe.
    ich wollte keine große reifen diskussion anfangen, natürlich findet einer einen anderen reifen immer besser. Die Frage ist grundsätzlich ob ein reifen schrott ist oder gut ist.
    @ ASX Freak, was meinst du mit Reifenhöhe? Also lieber größere Reifen holen?

Tom, danke für deine Meinung zum Nexen, dann dürfte ich hier in Berlin wahrscheinlich keine Probleme haben :)

:D ich lauf halt aufs Auto zu, und wenn mich da schöne Reifen anlachen freu ich mich halt :D Hier in Berlin ist zum glück recht selten tiefer Schnee weshalb ich die Reifen hoffentlich öfter sehen werde :D

So wieder zum Thema

Ich war ja gestern bei 2 Händler um mir dort ja Angebote einzuholen.
    Ich habe euch mal die Angebote reingestellt ->

nach diesen Angeboten und Daten der Felge/Reifen, habe ich mir nun mal die Reifen bei .com zusammengestellt, da ich mir ja denke wenn die das können und die Daten für richtig befinden, das die Online reifen doch auch funktionieren dürften?

Nun im Anhang wären nochmal 4 Angebote mit Nexen und Pirelli.
    Eventuell könntet ihr dort nochmal eure Meinung zu äussern?
    Ist das Gutachten das gleiche wie ABE?
    Sorry für die vielen Bilder

Lieben Gruß

Dateien

• VORGABE.png

(78,67 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VORGABE2.png

(82,6 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VORGABE3.png

(76,6 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VORGABE4.png

(84,05 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

ja genau deshalb wollt ich mich erkundigen, weil es halt so viele verschiedene Zahlen gibt.
    Natürlich geb ich dir recht das es über den Händler vor Ort einfach wäre, aber 200-300 € mehr ausgeben wäre ärgerlich wenn es auch online geht.

Im Fahrzeugschein hab ich folgende stehen: 225/55 R18 98V
    Die Einpresstiefe steht dort nicht?
    Ich müsste also nur auf die Einpresstiefe achten?

Ich gebe ja auch die daten in den Konfigurator ein, damit erkennt er ja mein Auto, darauf bietet er mir ja die ganzen Felgen an. Heisst das nicht gleichzeitig das die funktionieren?

hallo,

erstmal lieben dank für eure antworten.

ich hätte schon gerne alus da mir die 16er doch etwas zu klein sein werden und das dem auto irgendwie nicht würdig sind :)

Ich dachte der Nexen Winguard Sport ist ganz gut weil der C fürn Tank hat und B bei Nässe/Schnee.... Oder täuscht das?

Die ganzen Preise waren mit RDKS

Da wäre das nochmal zu sehen, ich wäre damit unter 1000€. Ist das wirklich ein so schlechtes Angebot?

Hab mal mit einem GoodYear Reifen geguckt der so in etwas die gleichen Zahlen hat, dann würde ich bei 1200-1300 landen
    oder dieser Pirelli

Hallo liebe Freunde,

seit Mitte des Jahres sind wir nun auch stolzer Besitzer eines ASX.
    Nun rückt aber der Winter näher weshalb wir nun Winterreifen brauchen.
    Nach zig Wochen recherchieren und lesen bin ich irgendwie immer noch nicht schlauer welche ich nun nehmen darf oder eben nicht.
    Ich war gestern bei ATU und bei einem anderen Reifen Händler der mir verdeutlicht hat das ich nicht jede Kombination nehmen darf.
    Außerdem haben mir die Preise um die Ohren gehauen die ich leider nicht zahlen wollte.

Ich hab natürlich auch hier in diesem Thread die Kombinationen angeschaut, leider waren mir diese auch zu Teuer.

Ich kann euch ja mal zeigen welche ich aus dem Internet gerne bestellt hätte. Eventuell könnt ihr mir sagen ob ich die Kombination so nehmen darf und ob es gute Reifen dazu sind.
    Ich hätte eigentlich gerne 18 Zoll Felgen weil mir die Größe super gefällt, würde aber auch 17er nehmen da ich eher bessere Reifen möchte.
    Ehrlich gesagt sie mir die Felgen FAST egal.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnten.
    Liebe Grüße