natürlich lässt sich das erst nach mehreren Kilometer festellen, aber ich sag mal so. Wenn man täglich die gleichen Strecken fährt ob nun kalt oder warm ob nun etliche kilometer gefahren oder nicht sollte doch nicht so große abweichung sein oder?
Wie gesagt bin ich meine typische strecke gefahren, aus der 30er raus (da waren es über 15 Liter) dann bin ich auf meine alte 50er (und er klebt wieder an der 10 Liter) Ich wollte damit nicht ausdrücken wieviel ich gefahren bin sondern einfach nur zeigen das irgendwie immer ca. 10 Liter angezeigt wird, wo er damals locker unter 10 ging.
Auf dieser Strecke bin ich immer locker an 7 Liter gekommen egal ob der damals warm gefahren war oder ich viele bzw. wenige kilometer gefahren bin.
Sagen wir der Motor wäre kalt, wieso ging es mit den Sommerreifen im kaltem zustand (vor einer Woche) mit einem 7 Liter verbrauch (Die Temperaturen waren nicht groß anders)
Ich war ja grad bei dem Händler um die Schrauben nachziehen zu lassen, hab ihn auch nochmal angesprochen und er meinte das es normal ist das Winterreifen mehr verbrauchen. hmm
Ich war gestern eine ganze weile unterwegs, zwar öfter mit 10-20 Minuten pause zwischen den fahrten (ingesamt ca 50km unterwegs) und die das niedrigste war 9,3 Liter die mir angezeigt wurden. Ich habe das Gefühl das die Kiste von 0 kaum ausm Knick kommt. Das ging sonst immer etwas lockerer von der Hüfte. Vielleicht verbrauch der deswegen so viel, ich hab keine ahnung