Beiträge von hoppi

    Nur für dich mit Brille :!:




    Hey BigM, wann hast Du mich denn fotografiert? Habe ich gar nicht mitbekommen... :D


    zu dem Problem mit der Kunststoffkappe... leider ist es heute so, dass der Aufwand, lediglich die bloße Kunststoffkappe zu besorgen für den Hersteller einen erheblichen Aufwand darstellt... Der muss sich an den Zulieferer wenden, eine separate Ersatzeilnummer muss angelegt werden, der nächste benötigt vielleicht nur die Feder und und und...


    Es ist natürlich unbestritten, dass es einem als Kunden völlig egal ist, wie es der Hersteller hinbekommt... aber auch nicht 10000 Unterschriften könnten daran etwas ändern..., LEIDER !


    Mein Tipp: Der Lichtschalter-/Hebel ist in allen Mitsumodellen verbaut, vom Lancer, über den Outlander bis zum ASX... Der Verwerter um die Ecke ist vielleicht wirklich die schnellste und auch günstigste Alternative.


    Die Intervalle beim Benziner kenne ich auch mit 20.000 km, aber hoppi beschreibt seinen ASX als Diesel... und vergleicht auch Diesel Fahrzeuge. Meine Frage lautete , wieso sein Wagen oder BC den Intervall mit 20.000 km angibt... und er gab noch den Hinweis, dass das Ölproblem scheinbar erledigt wäre.
    So bleibt es alles noch offen bis hoppi die Antworten für seinen ASX gegeben hat.


    Hallo ASX13,


    ICH hätte mir den Outlander als Neufahrzeug damals auch nicht gekauft, denn Geld fällt ja nicht vom Himmel... aber nachdem mein Grandis mit der Gasanlage im sechsten Jahr nur noch Probleme machte, ich knapp 1000 EUR noch in die Fehlerbehebung gesteckt habe, es jedoch alles nur noch schlimmer und nicht besser wurde, bin ich den Outlander Probe gefahren und hatte ihn vier Tage später gekauft. Der Kurs als Vorführwagen war in Ordnung und als ich dann mal etwas lauter beim Freundlichen nachgefragt hatte, ob sie nicht in der Lage seien, ein Auto zu reparieren (der genaue Wortlaut ist hier leider nicht wieder zu geben, da einige "schlimme" Wörter fielen, hehe) wo noch reichlich Kundschaft im Geschäft war, wurden mir (schwupp di wupp), als LANGJÄHRIGEN Kunden (das Kind braucht ja einen Namen), nochmals ein wirklich seeeeeeehr guter Nachlass gewährt. Ansonsten einfach unerreichbar so´n Gerät. Aber geiler sieht einfach der ASX aus, mein Gott, hätter er XXXXXXX, ich würde ihn glatt XXXXX :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Die Intervalle beim Benziner kenne ich auch mit 20.000 km, aber hoppi beschreibt seinen ASX als Diesel... und vergleicht auch Diesel Fahrzeuge. Meine Frage lautete , wieso sein Wagen oder BC den Intervall mit 20.000 km angibt... und er gab noch den Hinweis, dass das Ölproblem scheinbar erledigt wäre.
    So bleibt es alles noch offen bis hoppi die Antworten für seinen ASX gegeben hat.


    Hallo Freunde,


    also, die Antwort auf die Frage ist relativ einfach ;) ...
    Der BC meines ASX gibt die bekannten 15 TKM an... Im Serviceheft / Handbuch, hat das Autohaus jedoch 20 TKM eingetragen... Dieses hatte ich vor mir liegen, als ich den Beitrag erstellt habe. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, in den nächsten Tagen einmal zum Freundlichen zu fahren und höflich nachzufragen, ob sie sich eventuell vertan haben könnten. Ich denke, das haben sie in der Tat :D


    Also gilt momentan nach wie vor, dass die 15 TKM Intervalle KORREKT sind. Ich habe also NICHT das ultraneueste Update drauf, welches ein längeres Intervall beinhaltet, hahaha. :D


    Die Anhängelast ist in der Tat immer noch groß genug. Unser Band-Anhänger hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2t, da wir aber keine 1,5t an Equipment haben, darf ich den nach wie vor ziehen. Beim Ziehen ist ja die vorhandene Anhängelast von Bedeutung (bei einer Kontrolle der Marsianer :D )


    Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen...


    LG
    Hoppi

    :thumbsup:


    Hallo liebe ASX´ler ich habe heute meinen ASX abgeholt. Leck mich am ..... geht der ab! Kein Vergleich zu meinem Outi... der war ja geradezu träge dagegen, mit seinen 156PS und dem Doppelkupplungsgetriebe.
    Bin notwendiger Weise 30km in der Stadt gefahren (Autohaus--> Versicherung, usw.) und er zeigte mir einen Durchschnittsverbrauch von 5,5l an.
    Ich habe ihn dann erst einmal vollgetankt und werde dann beim nächsten Tankstopp nach althergebrachter Methode den Verbrauch ausrechnen, da ich ja schon gelesen habe, dass der Bordcomputer den Verbrauch "schön rechnet"...


    Zu gegebener Zeit werde ich mal ein PDF erstellen und darin meinen persönlichen Vergleich ziehen, zwischen Outlander und ASX. Beide haben Vor- und Nachteile :D ...


    Momentan bin ich einfach nur begeistert. Gott, dieses Licht :thumbsup: Geil-O-Mat....
    Soweit, so gut...


    LG
    Hoppi

    Hallo Beifahrer,


    herzlich willkommen im Forum... Das mit den Ledersitzen kenne ich noch vom Outlander. Ganz ehrlich, ICH kann
    bei allen zukünftigen Autos auf Leder verzichten. Aber Xenonlicht möchte ich nicht mehr missen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns. Wenn ich doch nur meinen ASX schon hätte... Aaaargh, diese Wartezeit...


    Liebe Grüße aus Mönchengladbach


    Hoppi

    Hallo MrThingsy,


    herzlich willkommen :) Ich warte noch auf meinen ASX, soll ja Ende September soweit sein *freu freu*
    Schöne Grüße aus dem Rheinland


    - hoppi -

    durch die Mobilitätsgarantie von Mitsubishi ist eine Mitgliedschaft im ADAC eigentlich entbehrlich.


    Hallo Desaster,


    hast ja eigentlich auch recht, aber da meine Frau letztens unseren Outlander geschrottet hatte, durften wir einmal in den Genuß der ADAC Leistungen kommen. Schnelles erscheinen am Unfallort, reibungsloser Ablauf mit Ersatzfahrzeugbeschaffung (5 Personen plus Gepäck = Zafira), diesen dann für 7 Tage frei, weil in der Plus-Mitgliedschaft eingschlossen.... Also ich muss schon sagen, ging schneller als bei Mitsubishi-Mobilitätsdideldumms :) Ich wollte eigentlich auch schon letztes Jahr beim ADAC ausgetreten sein, aber die Leistungen, die über die eigentliche Pannenhilfe hinausgehen, sind ein starkes Argument. Z.B. Rückholung des Fahrzeugs bei Krankheit usw.... Aber NUR WEGEN PANNENHILFE....hey, es ist ein Mitch :D

    Hallo Freunde :D ,


    ich hab´s getan, diese Unterschrift, MEINE Unterschrift, nee, was sieht die schön aus unter dem Kaufvertrag für einen ASX, 1.8 DI-D MIVEC 2WD Intense in Braun-Metallic. Zusätzlich noch Anhängerkupplung, LED Tagfahrleuchten und Schmutzfänger. Und da ich ja gefragt wurde, wann er denn kommt: ENDE SEPTEMBER :D :D :D Wie ich ja geschrieben hatte, ist der Outi nur noch Schrott. Ich muss aber sagen, dass die ganze Abwicklung absolut reibungslos verlaufen ist. Gott sei Dank, denn darauf hätte ich keinen Nerv gehabt, wenn´s da von irgendeiner Seite noch "gezicke" gegeben hätte.


    So kann ich mich also freuen... Warum bestellen manche Leute doch gleich einen Tiguan, zahlen zuviel dafür und warten dann auch noch bis März 2012 ??? ;)

    Wann ich einen bekomme, steht leider noch nicht fest, wie lange musstet Ihr denn warten (Lieferzeit)?

    Hallo hoppi,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Hört sich ja nach heftigem Bumms an, den Dein Outl. hatte. 8o ...halber Meter kürzer... Ist immer ein unschöner Vorgang.
    Wann bekommst denn Deinen Intense :deliver: ?

    Ist ja dann so gesehen auch wieder ein halber Meter "Sicherheitsgewinn" :thumbsup:

    Hallo hoppi,


    Herzlich willkommen im Forum schade, dass Dein Outi einen halben Meter kürzer ist, aber dann brauchst Du dich demnächst beim ASX auch nicht mehr an die fehlende Länge gewöhnen.


    Gruss aus Brandenburg

    Hallo ASX Gemeinde,


    bis dato war ich stolzer Besitzer eines Outi´s 2.2 DI-D TC-SST, aber der ist nun leider einen halben Meter kürzer und wurde vom Gutachter mit "Kernschrott" betittelt. Daher kommt demnächst als neues Fliwatüt ein ASX ins Haus (1.8 DI-D MIVEC Intense). Ich freue mich schon auf eine schöne Zeit hier im Forum. Seid gegrüßt, alle miteinander :-)
    LG
    hoppi ^^