Beiträge von Sandro87

Hallöchen an alle,

ich hab den ASX in der Ausstattungsvariante TOP.

Ich war heute beim freundlichen und hatte wegen den Aitbagsensoren nachgefragt. Hab mir dort ein Verkaufsheft mitgenommen.

Ich hab grad in dem Verkaufsheft gelesen es sei eine schwarze Kotflügelverbreiterung und 18“ LM Felgen dabei.

Hab 17“ drauf und die Verbreiterung such ich vergebens. Gekauft hab ich aber die Ausstattung TOP, dann sollte es auch dabei sein oder hat sich da was geändert?

Hat noch wer den TOP ? Wie siehts bei euch aus? Vielleicht weiss es ja einer von euch, dann brauch ich den freundlichen nicht nochmal belästigen ^^

LG Sandro

Ich muss das Thema nochmal kurz zurückholen.

Ich hab heute nochmal bezüglich der Airbagsensoren mit einem Freund gesprochen.

Er sagte genau wie ihr... es muss einen Negativbeschleunigungssensor geben der den Airbag aktiviert, ABER es soll wohl immer doppelt abgesichert werden zb durch einen Drucksensor in der Tür oder ein Crashsensor am Sitz.

Kann einer zu 100% einen Drucksensor oder ähnliches in der Tür ausschließen? Dieser Sensor soll wohl den veränderten Luftdruck in der Tür messen und dann auslösen.

LG Sandro :elefant:

Guten Morgen :-)

ich habe meinen ASX wie der ein oder andere vllt. gelesen hat bei Mitsubishi als Jahreswagen gekauft.

Jetzt sind mir beim wechseln der hinteren Kennzeichenhalterung 3Dellen unterm Kennzeichen aufgefallen,welche genau auf einer Linie mit der unteren Markierung sind(der kleine Pfeil).

Die Dellen sind mit der neuen Halterung sichtbar.

Ist das ein versteckter Mangel? Kennzeichen wurden vom Händler montiert.

Auf der Motorhaube ist ebenfalls ne mini Delle, mir selbst nicht aufgefallen, aber nem Kumpel...vermutlich durch ne Kastanie. Das hätte ich ja sehen können....aber unterm Kennzeichen? Ca 5 Wochen hab ich den Wagen jetzt.

Die Stoßstange hinten wurde wegen einem Kratzer nachlackiert, das wusste ich. Nur Kratzer+Dellen lassen mich wieder mehr vermuten. Spaltmaße sehen aber gut aus. Vllt hat das eine nichts mit dem anderen zutun....

Muss der Händler da was machen? ?(

LG und danke Sandro

Hallo zusammen.

Hat jemand mit Foliatec Sprühfolie seine Embleme geschwärzt?

Ich hätte der mein ASX ect in Schwarz(matt).

Die Folie enthält Lösungsmittel laut beschreibung.

Es wird drauf hingewiesen, das nur auf Lösemittelbeständigen Untergründen gesprüht werden darf.

Packt der Lack von Mitsubishi das?

Lg Sandro

Hey hey,

schön zu lesen. Ich möchte nächstes Jahr auch gern mit meinem Asx in den Urlaub fahren.

Die etwas sehr harte Federung der Stoßdämpfer ist mir auch schon aufgefallen. Da war mein Corsa D viel sanfter und angenehmer. Leider.

Der Sitzkomfort ist wirklich gut. Ich hab die Ledersitze und bin auch begeistert. :thumbsup:

E10 tanke ich aus persönlichen Gründen nicht. Da hab ich meine ganz eigene Meinung zu.

Lg Sandro

Ich habe mir nicht alle 11 Seiten von diesem Thema durchgelesen, aber vllt gabs diesen Vorschlag noch nicht.---->
    Ich kann jedem das Mike Sander Korrosionschutzfett empfehlen. Es kann gespritzt und gepinselt werden. Ich werde bald meine Türen dämmen... wenn ich schon mal die Verkleidung ab hab, werde ich nach dem Dämmen dieses das Fett in den Türen auftragen.

Fpr den Lack benutze ich Collinite 476s. Super Standzeit und perfekter Glanz.

LG Sandro

Ich habe mir nicht alle 11 Seiten von diesem Thema durchgelesen, aber ich kann jedem das Mike Sander Korrosionschutzfett empfehlen. Es kann gespritzt und gepinselt werden. Ich werde bald meine Türen dämmen... wenn ich schon mal die Verkleidung ab hab, werde ich nach dem Dämmen dises das Fett auftragen.

Fpr den Lack benutze ich Collinite 476s. Super Standzeit und perfekter Glanz.

LG Sandro

Danke für eure Antworten. Das Video von ARS kenne ich bereits schon. Er sagt aber nichts. Zu den Sensoren.

Wie gedämmt wird, weiss ich....nur die Sensoren waren das Problem.

Wenn ihr wirklich die Sensoren in den Türen ausschließen könnt, bin ich beruhigt.

Wo sind die Seitensensoren für die Aitbags denn versteckt?

LG Sandro

Hallo liebes Forum,

als erstes....ich habe die Forensuche benutzt und keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Meine erste Veränderung widme ich meiner Türdämmung. Die Rockford Fosgate Anlage ist soweit ganz gut, doch da geht mehr. Stichpunkt Alubutyl & Dämmmatten! :-) Das hab ich bei meinem letzten Auto auch gemacht und war positiv überrascht. Klima im Auto wird angenehmer Bass kommt satt und es raschelt nix in den Türen. Hab dem ASX mal die Verkleidung demontiert und hab wie erwartet nix ausser die Flatterfolie gesehen.

Meine Frage an euch:
    Soweit ich sehen konnte sind die Airbags im Sitz verbaut, aber wo und welche Airbagsensoren hat der ASX? Gibt es in der Tür Sensoren? Wenn ja, wo und welche? ?(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie ich dämmen muss weiss ich. Nur die genaue Lage der Sensoren fehlt mir.

Modell:
    ASX EZ 02/ 2015 TOP Ausstattung 1,6l

Gruß Sandro

wmeu Hallo ASX-Forum,

ich möchte mich hier vorstellen.

Ich heiße Sandro, 29 aus Krefeld. Im Juni 2016 habe ich mir einen ASX in Cool Silber mit der TOP Ausstattung bei Mitsubishi gekauft und bin soweit zufrieden....EZ 02/15 ....ein paar Kleinigkeiten gibt es noch zu klären, aber das werdet ihr bald hier lesen können :D

Ich bin vom Corsa D auf den ASX wegen Nachwuchs im September umgestiegen....ach ja einen Hund gibt es auch ab und an zu transportieren.

Ich liebe die Rückfahrkamera . DIE LEDERSITZE SIND GOLD WERT MIT DEM HUND!!! :)

Das wars zu mir.

Liebe Grüße aus Krefeld. Sandro