Ich selber habe mit diesen Radios keine Erfahrung.
Allerdings zeigen mir die Bilder, dass dies Halterung alleine schon schlecht ist.
Style B als 2-DIN ist definitiv alleine schon aus Erfahrung miserabel, weil es kaum Kühlung der CPU zulässt. Mag im Winter okay sein, aber im Hochsommer spätestens ein Problem.
Da ist die gesamte Elektronik in einem engen Kasten untergebracht, der kaum Kühlung zulässt.
Grundsätzlich kann gesagt werden, dass diese "kastrierten" 2-DIN unbrauchbar auf lange Sicht sind.
Style A, da wurde das Ganze auf 1-DIN einfach auseinander gezogen. Das macht es auch nicht besser....
Wenn es unbedingt ein 12.2" großes Gerät sein soll, dann setze dich mal mit Klyde oder Joying auseinander...
Joying hat ein 12,3" Gerät, was ich von der Technik her empfehlen kann. Zudem ist hier nachweislich auch deutlich mehr möglich in Bezug auf Root und Personalisierung... Beispiel: https://www.joyingauto.eu/joyi…play-radio-with-knob.html
pasted-from-clipboard.png
Alternativ das 12.2" Gerät von Klyde: https://www.szklyde.com/produc…le-car-multimedia-system/
pasted-from-clipboard.png
Aber... Klyde ist ein Hersteller, bei dem man direkt kaufen kann. Zudem kann man sich als Käufer auch noch die Zusammenstellung der Hardware aussuchen... welche CPU, wie viel ROM, RAM, BT-Chipsatz, FM-Chipsatz... usw.
Allerdings ist die Software von Klyde ziemlich schlecht zu skinnen, bestimmte Funktionen sind auch für viele Autos nicht verfügbar, wie z.B. die Klima-Steuerung. Man bekommt die aber nicht weg.... wenn man nicht rootet und sich da was einfallen lässt.
Ist halt nicht soo einfach, das Ganze. Da muss man sich als nicht auskennender Benutzer erst mal an einem 12V- Netzteil im bequemen Sessel auseinander setzen, Dinge verstehen und viel gerade bei XDA lesen...
Wenn ich heute ein neues Radio kaufen müsste, dann käme für mich nur Joying in Frage.
Das habe ich z.B. in Kleinarbeit und vielen Änderungen aus dem o.g. Klyde-Radio raus geholt. wobei ein Teil (Radio) halt noch nicht geändert ist...pasted-from-clipboard.png