Beiträge von Rigattoni

    Für die LFB braucht es keinen CAN-Adapter, da die Knöpfe am Lenkrad Widerstandscodiert sind.


    Das Radio was du verlinkt hast (PX9) sollte einen integrierten CAN-Adapter haben, um Zündungsplus zu bekommen. --> Rückfrage beim Verkäufer vor dem Kauf!!!


    Was die RFK betrifft:
    Die OEM-Cams bei fast allen Japanern laufen auf 6,5V. Du brauchst also normalerweise einen Adapter, um die Cam aufs Radio zu bringen. Hier würde ich erst mal den Verkäufer anschreiben und abklären, ob die das berücksichtigt haben oder nicht.


    Ansonsten macht das Radio für das Geld einen guten Eindruck.


    Eine neue Blende benötigst Du auf jeden Fall,

    Nee, das verlinkte Radio kommt mit Blende und ist fest in dem Teil integriert.


    Bitte arbeite nur stromlos und schalte das Radio erst an wenn die Blende komplett angeschlossen ist. Viele haben hier schon Ihr Lehrgeld gezahlt und mussten dann den Fehler durch einen Besuch beim Händler zurücksetzen lassen!

    Was Georgie meint ist die Warnleuchte vom Airbag-Kontrollsystem. Auf jeden Fall erst den Schlüssel rein stecken und Zündung an machen, wenn das Radio komplett eingebaut ist, bzw. der Stecker vom Airbag eingesteckt ist.
    Ansonsten schaltet sich das Airbag-System auf Störung und dann musst du zum Händler, der dir für das Rücksetzen Geld abnimmt.

    Das sind auch gar keine LED-Scheinwerfer. Das sind, auch von den OEM-Teilenummern her, normale Halogen-Scheinwerfer.


    Von LED ist da nirgendwo die Rede.


    kc85

    Da hab ich nicht mal nach geschaut. Alleine schon die Aussage ASX und LED, da war klar, dass das nichts ist, was in Deutschland auf der Straße toleriert würde. :-)

    Hab ich das richtig verstanden das so ein Produkt trotz CE Zertifizierung nicht erlaubt ist ?

    CE ist ein Zertifikat was sich jeder Hersteller selber vergibt.

    Bedeutet auch meist China Export ;-)

    Das hat nichts mit der Betriebserlaubnis zu tun.
    Um die Prüfnummer für die Zulassung für den Straßenverkehr zu erlangen, muss das Leuchtmittel sehr viele Tests bestehen... in D nicht so ganz einfach und sehr teuer.


    Kannst selbst bei Osram schauen was mit HB3 ist. Mitsubishi ASX ist nicht in der Freigabe drin.

    Baust du die trotzdem ein, wird dir bei einer Kontrolle das Auto erst mal zum Gutachter verschafft. Kostet dann ein paar Hundert Euro zzgl. der Strafe.

    Es gibt keine einzige STVZO zugelassene LED-Beleuchtung für den ASX.

    HB3 sind nur für Export und H11 gibt es eh keine.


    Deshalb wird es hier dann auch keine Anleitung oder Hilfe zu dem Thema geben.

    Objektiv gesehen hast du schon recht. Ich wohne jetzt in Wiesmoor Ostfriesland , keine Berge, keine Täler, Strassen so breit wie ein Handtuch, Geschwindigkeitsbegrenzung 90 % auf 70-80 KM/h und streng mit Blitzern überwacht. Strassen meist durch Landwirtschaftlichen Verkehr verdreckt. Paßt alles zu den Reifen und ich spare mit die Umrüstung Sommer/Winter. Für Fahrten ausserhalb meines Wohngebietes habe ich noch Alternativen in der Garage. Gruss Bernd

    Keine Frage, deshalb habe ich ja geschrieben, dass es auf die Gegebenheiten ankommt. In deinem Fall würde ich wahrscheinlich auch Ganzjahresreifen fahren.
    Was ich damit nur sagen will ist, dass ein Ganzjahresreifen nicht die eierlegende Wollmilchsau ist und in vielen Fällen einfach nicht passt. Leider erzählt einem die Werbung für die Dinger das blaue vom Himmel... nur halten tun die nix.

    Kommt halt auch immer drauf an, wo man lebt, oder sich herum treibt... ;-)
    Für mich selber kommen nur richtige Winter- und Sommerreifen in Betracht.


    Die Ganzjahresreifen können alles, aber nichts wirklich gut.... ist leider so.

    Du willst dein Auto ja noch länger fahren...
    Ich würde eine Spülung nach Tim Eckart machen lassen, statt nur das Öl zu wechseln... Aber das ist meine unmassbebliche Meinung. ;-)


    Verarscht werden wir doch gerade, ob wir wollen oder nicht. :-(

    Es geht ja nicht darum hier im Forum nur "Schön Wetter" zu machen, aber wenn jemand hier nur rum heult, weil er selber Fehler gemacht hat und was da alles schlechter ist als in dem Fahrzeug was er nicht gekauft hat...


    Da muss man sich schon mal das Lastenrad vorhalten lassen müssen.


    Gibt ein paar Dinge, die auch aufgrund der Fahrzeug-Kosten einfach fehlen. Das weiß man aber vorher, da muss ich nicht werweißwieviele Testfahrten auf dem Rücken der Händler machen... um dann doch falsch zu kaufen... Naja...

    Bei deinen Ansprüchen solltest du vielleicht Lastenrad fahren...

    Sorry, aber was Anderes als meckern über die Autos lese ich von dir hier nicht.

    Ich habe vor ein paar Tagen diese hier verbaut.

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    Vorher hatte ich Dashcams drin, die über das Android-Radio auch angesteuert wurden. Leider haben sich in kurzer Zeit die Kameras in die ewigen Jagdgründe begeben... und Parküberwachung hatten die auch alle nicht.


    Klemme 15, 30 und 31 ganz einfach vom Radio abgenommen.

    Da braucht man nicht unbedingt an den Sicherungskasten und schon gar nicht an die Batterie.


    Ach ja... Das sind Front und Heck-Cam im Set.

    man kann aber erkennen, dass bei dem ASX aus dem Inserat im September 2023 die Bremsscheiben, vollflächig abgenutzt sind, was bei mir nach wie vor nicht der Fall ist.

    Dann könnte es eigentlich nur sein, dass falsche Beläge montiert sind.
    Anders ist ein solches Bild nicht realisierbar.

    Also ab zum Händler und das prüfen lassen. Neue Scheiben und Beläge sind jetzt eh fällig.

    Tragbild der Bremse auf der Hinterachse...


    Das ist ein typisches Problem bei fast allen Autos mit Scheiben auf der Hinterachse, die nicht ab und an auch mal richtig gescheucht werden, wo man auch öfter mal kräftig ins Bremspedal treten muss.


    Die fangen einfach an zu rosten, wenn man da nicht gegen wirkt.


    Meines Erachtens sollte man lieber wieder auf Trommeln hinten gehen, weil die halt wesentlich weniger belastet werden... aber wollen ja auch hinten alle Scheiben haben, auch wenn man keinen Sportwagen fährt.


    Also mal regelmäßig kräftig die Bremse betätigen, damit die das Tragbild behält was der TÜV gerne sehen will.

    Volvo ist immer noch gut.Vernüftige Ausstattung und saubere Verarbeitung

    Volvo ist wohl wieder gut...
    Zu Zeiten (bis 2010 ungefähr) hat Volvo als Teil von Ford auch deren Motoren verarbeitet. Das war eine echte Katastrophe damals.


    Jetzt entwickeln die die meisten Motoren ja selber. Wie gut die mittlerweile sind... keine Ahnung.


    Ich hoffe nur, dass du wieder beim Diesel gelandet bist. Die sind zuverlässig, wenn man sich an die Service-Intervalle hält und das Fahrprofil passt. Kurzstrecke mag der nämlich überhaupt nicht.

    Die Benziner neigen halt zu Verkokungen im Ansaugtrakt, wie alle Direkt-Einspritzer.

    Genau dafür ist doch der Regler da?!?

    Vollkommen normal, dass die Spannung pendelt.


    Hast du denn ein Spannungs-Problem?
    Wenn das noch die Original-Batterie ist, dann könnte die auch einfach langsam müde sein.
    Solange der Regler zwischen 12 und ~15V regelt ist der in Ordnung.

    Mir hat der TÜV mal die Plakette verweigert, weil die Nebellampen vorne eine Kleinigkeit zu niedrig eingestellt waren.

    Das dazu... Das belästigt keinen, gefährdet keinen, hat keinerlei Auswirkungen auf andere Verkehrsteilnehmer usw.usf...

    geht das denn so einfach bei der ganzen elektronik...meckert da die Eletronik nicht.Was passiert mit den Anschlüssen?


    Wegen den Sternen.Nee leider geht dss nicht besser.Habe trotz Brille nur 80% Sehstärke und Hornhautverkrümmung.Irgendwann werd ich nachts nicht mehr fahren können

    Denke nicht, dass das irgendwelche Probleme mit der Elektronik geben wird. So schlau ist das Auto nicht dass die merkt, dass da keine Heizfäden mehr sind.

    Das Kabel bleibt da liegen, wo es liegt.

    Selbt wenn der BC meckern sollten, kann der Freundliche das auskodieren. Schließlich gibt es das Auto ja auch ohne Frontscheiben-Heizung.


    Vielleicht dem Händler direkt den Auftrag geben die Frontscheibe austauschen zu lassen. Kommt das Auto halt einen Tag später.