Beiträge von Rigattoni

man kann aber erkennen, dass bei dem ASX aus dem Inserat im September 2023 die Bremsscheiben, vollflächig abgenutzt sind, was bei mir nach wie vor nicht der Fall ist.

Dann könnte es eigentlich nur sein, dass falsche Beläge montiert sind.
    Anders ist ein solches Bild nicht realisierbar.

Also ab zum Händler und das prüfen lassen. Neue Scheiben und Beläge sind jetzt eh fällig.

Tragbild der Bremse auf der Hinterachse...

Das ist ein typisches Problem bei fast allen Autos mit Scheiben auf der Hinterachse, die nicht ab und an auch mal richtig gescheucht werden, wo man auch öfter mal kräftig ins Bremspedal treten muss.

Die fangen einfach an zu rosten, wenn man da nicht gegen wirkt.

Meines Erachtens sollte man lieber wieder auf Trommeln hinten gehen, weil die halt wesentlich weniger belastet werden... aber wollen ja auch hinten alle Scheiben haben, auch wenn man keinen Sportwagen fährt.

Also mal regelmäßig kräftig die Bremse betätigen, damit die das Tragbild behält was der TÜV gerne sehen will.

Volvo ist immer noch gut.Vernüftige Ausstattung und saubere Verarbeitung

Volvo ist wohl wieder gut...
    Zu Zeiten (bis 2010 ungefähr) hat Volvo als Teil von Ford auch deren Motoren verarbeitet. Das war eine echte Katastrophe damals.

Jetzt entwickeln die die meisten Motoren ja selber. Wie gut die mittlerweile sind... keine Ahnung.

Ich hoffe nur, dass du wieder beim Diesel gelandet bist. Die sind zuverlässig, wenn man sich an die Service-Intervalle hält und das Fahrprofil passt. Kurzstrecke mag der nämlich überhaupt nicht.

Die Benziner neigen halt zu Verkokungen im Ansaugtrakt, wie alle Direkt-Einspritzer.

Genau dafür ist doch der Regler da?!?

Vollkommen normal, dass die Spannung pendelt.

Hast du denn ein Spannungs-Problem?
    Wenn das noch die Original-Batterie ist, dann könnte die auch einfach langsam müde sein.
    Solange der Regler zwischen 12 und ~15V regelt ist der in Ordnung.

Mir hat der TÜV mal die Plakette verweigert, weil die Nebellampen vorne eine Kleinigkeit zu niedrig eingestellt waren.

Das dazu... Das belästigt keinen, gefährdet keinen, hat keinerlei Auswirkungen auf andere Verkehrsteilnehmer usw.usf...

geht das denn so einfach bei der ganzen elektronik...meckert da die Eletronik nicht.Was passiert mit den Anschlüssen?

Wegen den Sternen.Nee leider geht dss nicht besser.Habe trotz Brille nur 80% Sehstärke und Hornhautverkrümmung.Irgendwann werd ich nachts nicht mehr fahren können

Denke nicht, dass das irgendwelche Probleme mit der Elektronik geben wird. So schlau ist das Auto nicht dass die merkt, dass da keine Heizfäden mehr sind.

Das Kabel bleibt da liegen, wo es liegt.

Selbt wenn der BC meckern sollten, kann der Freundliche das auskodieren. Schließlich gibt es das Auto ja auch ohne Frontscheiben-Heizung.

Vielleicht dem Händler direkt den Auftrag geben die Frontscheibe austauschen zu lassen. Kommt das Auto halt einen Tag später.

In einer beheizten Frontscheibe sind Metallfäden eingearbeitet.

Dass die bei Dunkelheit das Licht unterschiedlich brechen liegt in der Natur der Sache.

Man kann die aber auch einfach "ausschalten", indem man bei einer Autoglas-Firma eine Scheibe ohne Heizung einbauen lässt.

Hab ich damals bei meinem Ford auch machen lassen. Die meisten sagen zwar, dass man sich dran gewöhnt, aber ich fand es nervig.

Was erwartest du hier von uns?

Denke du hast jetzt genug Händler mit Probefahrten malträtiert.

Kauf das Ding oder halt nicht. Ist doch deine Sache, was dir gefällt und nicht was uns gefällt.

Tust gerade so, als würdest du vor der Wahl stehen, diese oder eine andere Millionen-Villa anzuschaffen. ;)

Ah okay, dann ist die ohne den gesamten Frame der drum herum ist.

Sorry, dann bin ich raus. Die verschiebbaren Headunits von Joying mag ich persönlich nicht.

Grundsätzlich ist Interesse da. Gib mir mal noch ein paar Fakten, da das Radio in verschiedenen Ausführungen verkauft wird.

1. A-Modell
    2. B-Modell
    3. C-Modell
    4. D-Modell
    5. E-Modell
    6. ist der komplette Kabelbaum mit RFK-Anschluss dabei?

Hast du Bilder vom Display, wo man sieht ob da Kratzer drauf sind?

Programmieren kann man mit dem Carly gar nichts.

Manche Fehler lassen sich löschen, man kann einige Life-Daten anschauen, das war es.

Dazu ist der meines Wissens eher auf die gängigen Fahrzeuge ausgelegt.

Schreiben kannst du nur mit einer MUT3-Software oder aber MMCoding Writer. Da braucht man aber dann auch noch den richtigen Dongle man sollte wissen was man da für Änderungen vornimmt.

Ja, man kann einige Sachen anpassen, wie z.B. die serienmäßig abgeschaltete Alarmanlage aktivieren (Außenhaut-Absicherung). Ja, die ist nicht TÜV-konform, aber bevor ich da was aftermarket-mäßiges installiere, nehme ich was eigentlich schon drin ist. Nur für den EU-Markt nicht aktiviert.

Kann ja auch sein, dass die das auf die Fahrzeuge von 2018 noch ausgedehnt haben und du deshalb einen Brief bekommen hast. So genau hatte ich jetzt nicht nachgelesen.