Beiträge von dumchem

ich muß an Bergen bei aktivierten Tempomat zusätzlich Vollgas geben das er nicht unter die 15km/h Differenz fällt.
    Der aktivbierte Tempomat gibt nur bis max. 80% Gas was an manchen Bergen nicht reicht.
    mit Vollgas behält er die 130 bei aber ohne mein zutun verliert er so viel Geschwindigkeit das sich der Tempomat einfach deaktiviert.

auch das sich der Tempomat ohne opt. oder akustisches Signal deaktiviert ist gefährlich (Kolonne mit LKW)

habe einen Fehler beim Tempomat endeckt

der gibt kein Vollgas um die Geschwindigkeit zu halten
    ich muß an Bergen immer wieder manuell Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten

Licht- und Scheibenwischerautomatik da habe ich keine Probleme

also ich habe jetzt auch über 6000km mit meinem ASX runter und bin sehr zufrieden nachdem auch die Standheizung korrekt arbeitet ;)

als schlechtestes Fahrzeug hatte ich einen Ford Fiesta (eckige Scheinwerfer BJ.96) ansonsten die "echten" Japaner die folgten von Suzuki (Baleno/Liana/SX4) mit den gab es auch nie Probleme und nur geringe Kosten für Wartung.
    :wmjp:

Meinen SX4 habe ich auch nach 7 Jahren abgegeben mit 160.000 km ohne je große Kosten zu haben

Ich finde die Japaner bauen noch ordentlich, aber wenn man sich anschaut was passiert wenn die Fahrzeuge in Europa geschraubt werden dann gute Nacht, egal ob Nissan Toyota oder sonst welche.

ich fahre täglich 2x 50km (je 45min) mit Autobahn und Stadt

das war auch die erste Standheizung die der :D verbaut hat wie es aussieht

ich wollte die Standheizung da ich täglich im Schichtdienst unterwegs bin und ich das Auto von meinem Vater geerbt habe (5 Monate alt / unter 1000km )

Ja die Knöpfe für die Sitzheizung sind im 2016 Modell ein Witz

werde auch mal Nachfragen zur Umverlegung

derzeit kämpft mein freundlicher Händler mit meiner Standheizung

die habe ich beim :D Nachrüsten lassen aber es kommt keine warme Luft

beim ersten mal war der Temperatur Sensor falsch angebracht und jetzt dreht der Gebläselüfter nicht

dadurch wird auch nach 30 Min. auf Sofortheizen die Scheibe nicht frei

naja habe diese Woche nochmal einen Termin (Elektriker mein das es die Batterie leer wird dadurch wenn der Gebläselüfter läuft)

das habe ich auch schon festgestellt aber noch nichts gefunden

.....Und noch ne kurze Verständnisfrage: Ich kann ja in der Verbrauchsanzeige zwischen "1" (was soviel heißt wie "es wird bei jedem Start neu angefangen zu zählen") und "2" umstellen (wobei 2 meiner Meinung nach der Durchschnittsverbrauch ab dem 1.km ist). Ich hätte gerne die Anzeigeart 2, weil ich größtenteils Kurzstrecken fahre und das immer eine halbe Ewigkeit dauert bis sich die Anzeige einpendelt. Nur nützt es nichts, auf "2" zu stellen, da beim nächsten Start wieder die "1" Option eingestellt ist.
    Wie stelle ich denn um, dass es immer im Modus "2" startet?.....

Hallo Leute

der neue ASX hat ja eine Haiflossenantenne vom Werk aus
    mich nervt es das ich in der Waschanlage jedes mal das Ding abschrauben muß

kann man eine Haiflosse nachträglich über den Knubbel machen?

Habe kein GPS und NAVI !

eine A6 Inspektion inkl. Ölwechsel da bist du mit um die 600-700€ dabei

Dacia rostet trotz Voll Verzinkter Karosse auch schon in den ersten 3 Jahren :D

Ich bleibe meinen Japanern treu
    ein neuer SX4 würde ich auch nicht mehr kaufen da die in Ungarn gebaut werden und es da schon etliche Rückrufe gab