Soll wohl auch im Scheckheft als Punkt stehen bei bestimmten Intervallen. Fahre heute zum freundlichen den Service wieder richtig einstellen und die Ölanzeige zu reseten mal schauen ob meiner auch überhaupt das neuste Update zwecks Ölvermehrung hat. Berichte dann
Beiträge von Schillern
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Laut dem Freundlichen muss die Einspritzung nach jedem Ölwechsel kalibriert werden. Könnte sich sonst auch auf die vorhandene Ölvermehrung auswirken wenn dieser Schritt entfällt.
-
Fehler bzw Service löschen ist klar. Nur muss beim ölwechsel das eingestellt werden und auch die Einspritzung wird kalibriert. Frage daher ob es nur beim freundlichen geht oder auch in einer freien bzw mit dem Lexia 3 oder mit einem Gerät was man sich selber von Würth bspw. anschafft. Hat jemand Erfahrung?
-
Habe zum 3. mal jetzt den Ölwechsel selber durchgeführt. Nach 150km zeigt mit der BC " Ölstand überprüfen" als Fehlermeldung an. Der meint es muss mit dem Tester etwas resetet werden und dadurch wird die Einspritzung kalibriert!? Kosten soll das Ganze ca. 35€ mit zurücksetzen vom Service Intervall, da dieses sich nicht im BC zurücksetzen ließ und nun 11900km und 70 Monate anzeigt.
Kann das mit dem Öl nur MM zurücksetzen oder auch der normale Kfz Betrieb?
-
Wie bzw woran ist das vermeintliche Leck am Simmerring erkannt worden? Bei meinem habe ich jetzt folgendes Problem entdeckt:
Wenn ich vor dem Motorraum stehe ist hinten links in der Ecke ( Spritzwand) alles versüfft mit Öl. Diese Verunreinigung ist bis nach unten zur Achse.
Ist es das selbe Fehlerbild?